KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Auf Reserve fahren

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von Kaot, 03.12.2009.

  1. Kaot

    Kaot Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka Mk2, Titanium, 69PS, Schwarz
    Ich weiß, dass das hier schon mal diskutiert wurde, aber ich finde den Thread dazu nicht mehr: Ist es mittel- bzw. langfristig sinnvoll, den Benziner öfter mal auf Reserve zu fahren? (Die Reserve reicht für ca. 50km, oder?) Wie sind eure Einschätzungen/Erfahrungen dazu? Ein Link zu dem Thread würde mir auch reichen. Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djrepa

    djrepa Guest

    Kann mich irren... aber es ist eigentlich ziemlich egal, ob du den Benziner auf Reserve fährst oder nicht. Korrigiert mich, wenn es anders ist.

    Der Bordcomputer warnt eindringlich bevor dein Tank aufgebraucht ist!!!
     
  4. #3 KAnnibale, 03.12.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    bringt nix, schadet aber auch nix :)

    Eigentlich sollte es so sein (laut Bedienungsanleitung), dass die Reserve aufleuchtet, wenn man nur noch unter 50km Reichweite hat. Aber ich komme damit locker noch 150km weit - wenn auch mit dem Diesel.

    Ich verlasse mich da eher auf die Tanknadel, die ist relativ genau. Außerdem weiß ich einfach, dass ich mit einem Tank etwa 700-800km weit komme.
     
  5. Kaot

    Kaot Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka Mk2, Titanium, 69PS, Schwarz
    Mit Beginn der Reserveanzeige hört bei mir der Bordcomputer ohnehin auf zu zählen. Mir geht es auch gar nicht so sehr um die Reichweite als um die Folgen für den Motor.

    Ich verstehe dich so, dass auf Reservefahren keine Folgen hat. Ich habe hier in diesem Forum schon Gegenteiliges gelesen, und zwar in beide Richtungen. Ich wüsste gern mehr darüber.
     
  6. djrepa

    djrepa Guest

    Also die "Reserve" des Tanks zu nutzen kann eigentlich keine negativen Folgen für den Motor haben. Du solltest nie die "Reserve" deines Motoröls voll ausnutzen... :) das hat negative Folgen für deinen Motor. Aber den Benzin-Tank kannst du leer fahren, halb leer fahren... alles egal! :freuen2:
     
  7. floe

    floe Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka 09
    Wie macht der das? Ist die Warnung genauso verlässlich wie die Reichweiten-Anzeige??
     
  8. djrepa

    djrepa Guest

    Ne, hatte schon das Gefühl die sei sehr verlässlich... hab danach an der Tankstelle (gleich nach der Meldung) 34,77 Liter getankt... war also wirklich so gut wie gar nichts mehr drinnen. Die Meldung erscheint mit nem Pieps, dass der Tank leer ist und man dringend zu ner Tankstellen fahren sollte. Irgendwie sowas... :top1:
     
  9. Visos

    Visos Guest

    meinst du die meldung "Achtung wenig Kraftstoff!" oder kommt danach noch ne meldung??
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. djrepa

    djrepa Guest

    Kann sein, dass es die war. Ist schon ein bisschen her, dass ich die Meldung hatte.
     
  12. #10 KAnnibale, 04.12.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    Die Warnleuchte kommt, wenn man <5l im Tank hat.
    Die Anzeige kommt, wenn man nur noch <50km Reichweite hat.

    Aber beide Meldungen kommen viel zu früh :gruebel:
     
Thema:

Auf Reserve fahren

Die Seite wird geladen...

Auf Reserve fahren - Ähnliche Themen

  1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite

    Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite: Bin auf der Suche nach den Türmodul Steuergerät - Kabelbezeichnungen/Funktion Für Fahrer - Beifahrerseite. Am liebsten die Schaltpläne. Habe...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

    Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  3. Frage an alle 1.8l Flexifuel Fahrer

    Frage an alle 1.8l Flexifuel Fahrer: Hallo zusammen, alle die einen Ford Focus Mk2 FL mit dem 1.8l Flexifuel Motor haben könnten mir mal bitte einen Gefallen machen. Könntet ihr mal...
  4. Scheiben fahren automatisch runter

    Scheiben fahren automatisch runter: Hallo, ich habe folgendes Phänomen bei meinem Mondeo (Bj. 2105). In unregelmäßigen Abständen komme ich morgens zum Auto und alle vier Scheiben...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Darf ich die felgen fahren?

    Darf ich die felgen fahren?: Geht um die Platin P54 7x16 5/108 ET46 mit 205/55R16 Darf ich die auf meinem Turnier fahren? Muss ich damit noch zum TÜV oder oder muss ich da...