Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Auf Scorpio ist Verlass

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Murmelchen, 22.10.2010.

  1. #1 Murmelchen, 22.10.2010
    Murmelchen

    Murmelchen Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, Bj. 95, Limo
    Ich möchte an dieser Stelle einmal berichten, dass auf den Scorpio echt Verlass ist :top1:

    GG und ich sind das erste Mal mit ihm längere Zeit Autobahn gefahren - von Kiel nach Bad Kissingen - ohne irgend welche Spirentien.
    Vor 3 Wo. bekam er die Winterpuschen aufgezogen und dann gings auch schon los. Im Schnitt bin ich so um die 140 gefahren, mal auch 160, wo er so richtig geschnurrt hat. Er hat uns ans Ziel gebracht :top1:
    Ich bin total verliebt in meinen "Tuffi" :verliebt: und werde mich bestimmt niemals freiwillig trennen :nene2:

    Wir hatten unterwegs so einige Autos am Autobahnstreifen liegen sehen, es waren tlw. recht neue Fabrikate dabei :)

    Ach so, noch eins: Wir haben die ganze Strecke von Nord nach Süd nicht einen Scorpio entdeckt :mellow: Sind unsre schönen Autos wirklich schon alle ver.... , ich mag das Wort gar nicht aussprechen :mellow:

    LG
    Inga
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpio kombinator, 23.10.2010
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Na das ist ja mal ein süßes Häs-chen :)
    .
    naja, das geschriebene in Bezug auf Zuverlässigkeit ist ja wohl das Mindestkriterium. Leider machen die Scorpios durchschnittlich mehr Mucken als andere Autos, aber das wirst Du vielleicht noch merken.
    Habe selber schon öfter mal Zündspule wechseln müssen.
    Seitdem habe ich immer eine zur Reserve dabei :lol:
     
  4. #3 Pit2000, 23.10.2010
    Pit2000

    Pit2000 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II 2.0 16V 100KW
    Hi!

    also ich hab meinen mk2 jetzt gut 2 jahre , und hatte 2 pannen! einmal war es das lenkgetriebe und das zweite mal der kat mit begleitetem riss im krümmer
    ansonsten läuft er recht gut ! hat auch erst 85.000 runter:cooool:
    manchmal sehe ich wochenlang keinen scorpio !und wenn einer vorbei fährt grüße ich auch schon ! denn wir sind echt rar geworden
    ;)
    Gruß Pit
     
  5. #4 Ilmfreak, 23.10.2010
    Ilmfreak

    Ilmfreak Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MKII, Ghia, 1997, 2.3
    Hallo, meiner hat mich einmal im Stich gelassen, als der Motorkabelbaum obligatorisch zerbröselt ist. Kann mich in der Hinsicht sonst nicht beschweren. Allerdings treten doch ziemlich viele Defekte, Rost u.ä. auf, welche sich bei Optik und Komfortsystemen negativ bemerkbar machen. Aber ne richtige Panne hat man deswegen ja nicht, höchstens ne Zwangspanne nach dem TÜV. Vorher hatte ich einen Sierra Bj. 90 (5 Jahre) und davor einen Escort Bj. 83 (6 Jahre). Mit denen hatte ich nie eine Panne. Den Scorpio sieht man ja wegen der niedrigen Verkaufszahlen sowieso eher selten und 12 Jahre nach Bauende natürlich erst recht. Ich wohne allerdings in einem Kölner Vorort :-) und hier sieht man wegen der Werksnähe doch noch etliche rumfahren. Vorher hab ich in Berlin gewohnt. Dort gibts erstaunlicherweise viele in den In-Bezirken Prenzlauer Berg und Friedrichshain. VG Markus
     
  6. #5 ~phoeny~, 23.10.2010
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    hmm.... der erste und einzige scorpi den ich gesehen hab is meiner....

    meiner is scho 2 ma liegengeblieben...

    1ma kupplung...

    1ma bremsen zerfault....

    kupplung darf nach 270k km schon ma kommen....

    und bremsen.... das darf er auch.... da er ewig in der wiese gestanden is... und nich bewegt wurde.... mal gucken was als nächstes kommt...
     
  7. #6 Murmelchen, 23.10.2010
    Murmelchen

    Murmelchen Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, Bj. 95, Limo
    Wir fahren den Scorpio seit 13 Jahren, haben leider auch schon ca. 2 Kleinwagen reingesteckt. Eigentlich kann ich behaupten, er ist runderneuert :rotwerden:. Schuld war damals eine ausgelaufene Batterie. Die Flüssigkeit hat den gesamten Kabelbaum zerfressen und noch einiges mehr :mellow:

    Aber ansonsten läuft er super :)
     
  8. #7 Ilmfreak, 23.10.2010
    Ilmfreak

    Ilmfreak Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MKII, Ghia, 1997, 2.3
    >haben leider auch schon ca. 2 Kleinwagen reingesteckt. das kenn ich :-| die ersatzteilpreise sind echt kaum zu ertragen! aber gut zu wissen, dass es noch andere so "bekloppte" gibt. markus
     
  9. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo,
    also ich will meinen Scorpi nicht vorlaut loben. Eigentlich ist er ja ei zuverlässiges Gerät. Ich fahr ihn jetzt 3 Jahre und bin aber noch nie liegengeblieben. 2 mal war ich schon im Urlaub in Italien (mit 1500 kg Wohnwagen hinten dran und 4 Fahrräder auf
    dem Dach) Ich hab zwar immer eine ganze Kiste Ersatzteile dabei wie Zündspulen, einen Motorkabelbaum, diese tollen Plastikverbinder zwischen den Kühlerschläuchen
    (die zerbröseln recht gerne) brauchte aber diese Teile zum Glück nie. Ich war zwar schon entschlossen die Kiste wegzuschmeißen, als ich das Leerlaufproblem nicht in Griff bekam. Ich hatte ja etliche Tehmen hier im Forum zwecks diesem Problem. Aber dann tauchte wie durch Zufall in der Tageszeitung die Anzeige über den Unfall-Scorpio
    auf, den ein Rentner verkaufen wollte. Ich holte den Kübel und baute den kompletten Antriebsstrang aus. Ich verpflanzte diesen in meinen Turnier und seit dem läuft er wie ein Uhrwerk. Die Bewährungsprobe war dann gleich 4 Wochen später, als wir wieder mit unserem Gespann über den Brenner in den Süden nach Cavallino aufbrachen.
    Ich hab nur zwei mal angehalten um Sprudel nachzutanken, ansonsten ging es 10 Stunden voll durch die Nacht, ohne Zwischenfall. Als wir wieder zu Hause waren, hab ich ihn gleich noch zur HU vorgefahren, o h n e Mängel. Ja zur Zeit bin ich echt glücklich mit meinem Scorpio und hab auch nicht vor, von ihm zu trennen.
    Das wollte ich nun an dieser Stelle auch mal los werden. Man muß sich ja nicht immer mit Problemen hier im Forum melden.

    Viele Grüße

    Thomas
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Pit2000, 24.10.2010
    Pit2000

    Pit2000 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II 2.0 16V 100KW
    Hi !

    Sowas liest man(n ) :) doch immer gerne :top1:!
    ein super gespann scorpio-Wohni!


    Gruß Pit
     
  12. #10 scorpio95cossi, 24.10.2010
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    naja ich bin ja eher auf messen unterwegs und da bin ich schon eher der einzige scorpio. aber auf dem eurofinale ( car hifi) in rotterdam waren es mit meinem 3:boesegrinsen: die haben ganz schön geschaut:eingeschnappt: die waren einmal aus polen und aus der schweiz. wir sind uns aber alle einig ,das mann das auto schon lieben muß:weinen2:oder? ist ja auch nicht mehr der jüngste.
     
Thema:

Auf Scorpio ist Verlass

Die Seite wird geladen...

Auf Scorpio ist Verlass - Ähnliche Themen

  1. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

    Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Mk2 als Winterauto?

    Scorpio Mk2 als Winterauto?: Moin, Bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Winterauto, welches eben nicht an jeder Ecke steht. Der Wagen soll Charakter haben. Kann gerne...
  3. Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln

    Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln: Hallo, Heute brauch ich auch mal Eure Hilfe. Das Lenkgetriebe (TeileNr. 7832 974 107; ET Code 95GB-3503-AD) vom Dicken (2,0 16V Ghia Automatik)...
  4. Suche Scheibe Scorpio MK1 Turnier

    Scheibe Scorpio MK1 Turnier: Moin ich suche für meinen Scorpio Turnier MK1 eine Seitenscheibe Kofferaum links bzw Fahrerseite. Falls jmd eine anbieten kann einfach melden....
  5. Scheiben Scorpio Turnier

    Scheiben Scorpio Turnier: Moin, sind die Seiten Scheiben hinten im Kofferaum beim Turnier beim Mk1 und Mk2 gleich? Bei mir ist die auf der Fahrerseite kaputt und kann...