Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Auf was achten bei Gebrauchtwagenkauf?

Diskutiere Auf was achten bei Gebrauchtwagenkauf? im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi zusammen, da ich letzte Woche in nen größeren Unfall geraten bin, sieht es so aus, als ob mein Focus nicht mehr lange hat. Spiele mit dem...

  1. #1 jurilein, 02.01.2014
    jurilein

    jurilein Schmiermax

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 Turnier 1,5l TDCI (120PS)
    Hi zusammen,

    da ich letzte Woche in nen größeren Unfall geraten bin, sieht es so aus, als ob mein Focus nicht mehr lange hat. Spiele mit dem Gedanken, einen Mondeo Mk4 zu kaufen. Baujahr ab 2010, ob Fl oder vFl ist dabei fast egal. Nun hab ich schon mal ein paar Angebote gesehen, es sollte auf jeden Fall ein 2.0 TDCi mit 140PS oder 163PS als Kombi werden.


    1. Gibt es irgendwelche Dinge, die man bei den Modellen prüfen sollte? Kinderkrankheiten, regelmäßige Probleme?
    2. Es gibt einige Fahrzeuge mit 90.000 - 100.000km. Stört mich nicht unbedingt - aber gibt es ab einer bestimmten km-Leistung wichtige Werkstattkosten? Bspw. Rußpartikelfilter o.ä.; wenn ich es richtig gesehen habe, haben die Modell keinen Zahnriemen, damit entfällt das ja schon mal.

    Danke für Antworten,

    Gruß

    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Megaliner, 03.01.2014
    Megaliner

    Megaliner Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Diese Modelle haben alle Zahnriemrn, der bei 200000 km gewechselt wird.

    Gesendet von meinem LG-D802
     
  4. Karma

    Karma Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 TDCI 2,2l Turnier Titanium S
    Ich habe vor kurzen meinen Mondeo MK4 BJ.2008 mit 208.000km gekauft. Der Zahnriemen wurde gemacht und die Kupplung ist noch Top, da nur Autobahn ( jeden Tag 300km). Dei der Kupplung musst Du, falls die fällig wird mit höhren kosten rechnen (1200€) da das Zweimassenschwungrad getauscht werden muss.
     
  5. #4 Meikel_K, 04.01.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.962
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Absolut korrekt. Nur der Vollständigkeit halber: für die Modelle mit Wandlerautomatik vor 6/2008 beträgt das Wechselintervall nur 100.000 km / 5 Jahre.

    Bei dem gesuchten Baujahr ab 2010 ist das aber nicht relevant.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auf was achten bei Gebrauchtwagenkauf?

Die Seite wird geladen...

Auf was achten bei Gebrauchtwagenkauf? - Ähnliche Themen

  1. Thema Dashcam, worauf muss man achten?

    Thema Dashcam, worauf muss man achten?: Mahlzeit Gemeinde! Meiner einer hat es langsam satt, immer wieder diverse Drängler im Rückspiegel zu sehen und ungestraft davon kommen zu lassen....
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kaufempfehlung Monde MK4 BJ 2008

    Kaufempfehlung Monde MK4 BJ 2008: Hallo liebe Community, ich lese schon länger als Besucher Beiträge dieses Forums. Die meisten Anliegen konnte ich so bereits durch das lesen...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Frage zum Gebrauchtwagenkauf

    Frage zum Gebrauchtwagenkauf: Hallo, ich bin schon länger auf der Suche nach einem Focus Kombi. Jetzt habe ich einen bei einem Händler gesehen, der wie perfekt für mich ist!...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Worauf achten beim Mav II - 2,3l von 2005 ?

    Worauf achten beim Mav II - 2,3l von 2005 ?: Moin Gemeinde Eigendlich ist das Kind schon in den Brunnen gefallen... Mein Vater hat sich diesen Mav gekauft. Ich dachte, der Motor währe gleich...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Worauf sollte ich beim Transenkauf achten?

    Worauf sollte ich beim Transenkauf achten?: Hallo zusammen, da ich mir in der nächsten Zeit einen Transporter zulegen werde, und mich so ziemlich auf den Transit eingeschossen hab, benötige...