Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Auf was muss ich achten?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von XR2i-Lady, 11.09.2008.

  1. #1 XR2i-Lady, 11.09.2008
    XR2i-Lady

    XR2i-Lady Guest

    Hallo ihr lieben Leut!

    Bis in nem Monat oder so werd ich bald die stolze Besitzerin eines XR2i sein und da ich aber von Ford, mal ehrlich gesagt, keine Ahnung habe, dacht ich mir, ich frag hier einfach mal die "Experten" :rotwerden:
    Also meine Frage: Auf was muss ich bei dem Auto achten? Gibt es irgendwelche Dinge zu entfernen, die der Hersteller wohl unsinnigerweise verbaut hat, man es aber zum Schutz vor Korossion nicht benötigt?

    Ich muss dazu sagen, dass das gute Stück schon bereits über 200.000km auf der Uhr hat, jedoch in einem recht guten Zustand sein soll. TÜV+AU bekommt er wohl auch nochmal für zwei Jahre.

    Bin über jeden noch so klitze-kleinen Tipp dankbar!:top1:

    Liebe Grüße
    XR2i-Lady :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dschey

    dschey Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Guck dir wegen Rost die Radläufe ganz genau an, Rost am Tankdeckel?, Rost unter den Tügummis (Türe aufmachen untere ecke zum Fußraum hin Gummi hoch machen) Rost am Schweller, (mal drunter Bücken und nachsehen) geht die Lenkung schwierig? (Kreuzgelenk tauschen), Stoßdämpfer mal testen (am Wagen wackeln), Puuh, rest ist Ermessensache, bei einem Wagen der 200 tsd auf der Uhr hat.
    Guck dir noch das Kühlwasser an ob das schwarz ist und check mal ob der Ölmessstab nach Benzin stinkt. Ansonsten viel Spaß mit dem Wagen!
     
  4. #3 Ford Focus 2. Generation, 13.09.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    200.000 Km ist aber schon ne Menge. Ich bin mir nich sicher ob du damit noch lange Spass haben wirst..
     
  5. #4 Es-Classe, 16.09.2008
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Wenn das Öl und die Kerzen sowie Zahnriemen immer gewechselt wurden
    und man nicht heizt und den Motor immer warmfährt sind
    aus einem Benziner min. 250-300 T km zu holen.

    Man muss sich nur immer gleich um alles kümmern.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auf was muss ich achten?

Die Seite wird geladen...

Auf was muss ich achten? - Ähnliche Themen

  1. Thema Dashcam, worauf muss man achten?

    Thema Dashcam, worauf muss man achten?: Mahlzeit Gemeinde! Meiner einer hat es langsam satt, immer wieder diverse Drängler im Rückspiegel zu sehen und ungestraft davon kommen zu lassen....
  2. Maverick (Bj. 00-07) Worauf achten beim Mav II - 2,3l von 2005 ?

    Worauf achten beim Mav II - 2,3l von 2005 ?: Moin Gemeinde Eigendlich ist das Kind schon in den Brunnen gefallen... Mein Vater hat sich diesen Mav gekauft. Ich dachte, der Motor währe gleich...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Worauf sollte ich beim Transenkauf achten?

    Worauf sollte ich beim Transenkauf achten?: Hallo zusammen, da ich mir in der nächsten Zeit einen Transporter zulegen werde, und mich so ziemlich auf den Transit eingeschossen hab, benötige...
  4. Presseportal.de: Neuer Ford Focus RS in acht YouTube-Episoden (FOTO)

    Presseportal.de: Neuer Ford Focus RS in acht YouTube-Episoden (FOTO): Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Die Serie mit dem Titel: "Rebirth of an Icon" ("Wiedergeburt einer Ikone") begleitet den "RS" vom ersten Entwurf...
  5. Kaufe gebrauchten Kuga, worauf achten, wie erkennt man neuen Motor(Austauschmotor)

    Kaufe gebrauchten Kuga, worauf achten, wie erkennt man neuen Motor(Austauschmotor): [h=3]Kaufe gebrauchten Kuga, worauf achten, wie erkennt man neuen Motor(Austauschmotor)[/h] Hallo liebe...