Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auf was sollte ich achten

Diskutiere Auf was sollte ich achten im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Fordfahrer, ich habe noch keinen Ford und fahre seit mehr als 150000km Hyundai i30, da er nun eben schon soviele km runter hat soll was...

  1. CKM

    CKM Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fordfahrer,
    ich habe noch keinen Ford und fahre seit mehr als 150000km Hyundai i30, da er nun eben schon soviele km runter hat soll was anderes her. Da ich im Jahr fast 30000km fahre, sollte es wenig km haben und nicht so teuer sein da eben in 4-6 Jahren (je nach Anfangskilometerstand) der Wagen sowieso wieder getauscht wird.
    Gleich vorweg, ein Diesel kommt mir nicht ins Haus. 1. ich möchte keinen Trecker fahren, 2. gibt es beim Diesel einfach höhere Kosten in Versicherung, Steuer und Wartung, und 3. bin ich gegen diese Bevorzugung bei der Mineralölsteuer dies verhindert meiner Meinung nach eine bessere Entwicklung von Hybrid und E-Autos hier in Deutschland.
    Mein jetziger Wagen hat einen 1,4l Motor mit 109PS und als 2. Wagen hatte ich ein Jahr zusätzlich einen A4 von 2002 2.0l. Verbrauch Hyundai auf meinen täglichen Arbeitsweg war und ist 6,7l, Verbrauch A4 8,5l.
    Nun möchte ich etwas was an die Fahrleistungen des Audis rankommt aber etwas weniger verbraucht, meine Preisvorstellungen liegen zwischen 8000-11000€.
    Nun habe ich folgenden Ford entdeckt:
    Focus Ghia 1.8 FFV Schrägheck EZ 2008 37000km 16" Ford ALU (Speiche)
    An Ausstattung hat er eigentlich alles was mir wichtig wäre bis auf den USB Anschluß der am Sonyradio fehlt hat nur AUX im Handschuhfach.
    Der Wagen sieht noch top aus habe ihn im Rohzustand sehen können wie er vom Händler übernommen wurde und selbst da macht er einen echt guten Eindruck. Der Preis wäre 7990€.

    Was haltet Ihr davon, worauf sollte ich achten?

    Wie liest man bei Ford richtig den Kühlmittelstand ab, da bei der ersten Besichtigung der Stand bei kalten Motor unter minimum im Ausgleichsbehälter stand, nach kurzem Anlassen ging er aber sofort ein paar mm hoch, ist dass normal?

    Wie ist das mit den Probleme bei Flexifuel beim Kaltstart (kann man in älteren Beiträgen sehr oft lesen), sind die noch relevant oder ist das mittlerweile durch Updates gelöst? Ich habe auch nicht vor mit Schnaps zu fahren.

    Am Montag habe ich noch eine Probefahrt und mein Alter wird bewertet, naja mal sehen ob es der Ford werden kann.
    Brauche noch eine AHK am Wagen, könnt ihr da was empfehlen und was sollte das bei einer Ford Werke kosten?

    Vielen Dank Euch schonmal im Voraus, ich hoffe ich bekomme nach bis Montag Nachmittag ein paar Tips.

    Viele Grüße Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auf was sollte ich achten

Die Seite wird geladen...

Auf was sollte ich achten - Ähnliche Themen

  1. Thema Dashcam, worauf muss man achten?

    Thema Dashcam, worauf muss man achten?: Mahlzeit Gemeinde! Meiner einer hat es langsam satt, immer wieder diverse Drängler im Rückspiegel zu sehen und ungestraft davon kommen zu lassen....
  2. Maverick (Bj. 00-07) Worauf achten beim Mav II - 2,3l von 2005 ?

    Worauf achten beim Mav II - 2,3l von 2005 ?: Moin Gemeinde Eigendlich ist das Kind schon in den Brunnen gefallen... Mein Vater hat sich diesen Mav gekauft. Ich dachte, der Motor währe gleich...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Worauf sollte ich beim Transenkauf achten?

    Worauf sollte ich beim Transenkauf achten?: Hallo zusammen, da ich mir in der nächsten Zeit einen Transporter zulegen werde, und mich so ziemlich auf den Transit eingeschossen hab, benötige...
  4. Presseportal.de: Neuer Ford Focus RS in acht YouTube-Episoden (FOTO)

    Presseportal.de: Neuer Ford Focus RS in acht YouTube-Episoden (FOTO): Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Die Serie mit dem Titel: "Rebirth of an Icon" ("Wiedergeburt einer Ikone") begleitet den "RS" vom ersten Entwurf...
  5. Kaufe gebrauchten Kuga, worauf achten, wie erkennt man neuen Motor(Austauschmotor)

    Kaufe gebrauchten Kuga, worauf achten, wie erkennt man neuen Motor(Austauschmotor): [h=3]Kaufe gebrauchten Kuga, worauf achten, wie erkennt man neuen Motor(Austauschmotor)[/h] Hallo liebe...