Auf welchem Mondeo basiert der cougar?

Diskutiere Auf welchem Mondeo basiert der cougar? im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin Moinnochmal an alle habe da nochmal ne frage und zwar auf welchem mondeo der cougar basiert? anhand der baujahre denke ich ja mal das es der...

  1. #1 Cougar1986, 07.10.2009
    Cougar1986

    Cougar1986 Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 2000 2,0
    Moin Moinnochmal an alle habe da nochmal ne frage und zwar auf welchem mondeo der cougar basiert? anhand der baujahre denke ich ja mal das es der Mk2 ist da dieser in diesen baujahren ja auch gebaut wurde aber oftmals nehmen die ja schon plattformen von zukünftigen modellen wenn diese schon verfügbar sind und der ""neue"" mondeo dieser zeit kam ja schon in der produktionszeit des cougars heraus daher wollte ich nur nochmal sicher gehen !

    mfg
     
  2. #2 OHCTUNER, 07.10.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.974
    Zustimmungen:
    44
  3. #3 RedCougar, 07.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2009
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.982
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Ne einfache Antwort anstatt Link tut´s auch:

    Der Cougar basiert auf der Plattform "CD3" (steht übrigens nicht in Wikipedia), die auch für den Ford Contour, Ford Mondeo und vieeeeeele andere Modelle gebraucht wurde.

    Am nähsten Verwand ist der europäische Cougar mit dem Mondeo MK II (Bj. 1996 - 2000). Fahrwerkstechnisch ist er jedoch eher mit dem Mondeo ST200 verbandelt.
    Aber ich rate zur Vorsicht: es passt zwar vieles an Elektrik, Motorperipherie und Verschleißteilen, aber lange nicht alles ;)
     
Thema:

Auf welchem Mondeo basiert der cougar?

Die Seite wird geladen...

Auf welchem Mondeo basiert der cougar? - Ähnliche Themen

  1. RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-

    RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-: Brauch mal einen Tipp, welches Radlager für VORNE (Marke) könnt Ihr mir empfehlen und beim welchem Händler kaufe ich dies? Gruß schorsch
  2. Biete Ford Cougar 2,5L V6 / 24V unverbaut m. TÜV

    Ford Cougar 2,5L V6 / 24V unverbaut m. TÜV: Hallo Fans von guten Autos, aus Nachlass leider abzugeben. Mein Vater hat den dicken geliebt und würde ihn nicht zum ausschlachten hergeben...
  3. Suche Abdeckung Dachrehling Mondeo Turnier BJ 2011

    Abdeckung Dachrehling Mondeo Turnier BJ 2011: Hallo , ich suche eine Abdeckung von der Dachrehling eines Ford Mondeo Turnier Bj. 2011 [ATTACH] Bei den ganzen Autoverwertern bekommt man...
  4. Biete Mondeo 2.0 16V Turnier Automatik

    Mondeo 2.0 16V Turnier Automatik: Leider muss ich mich von meinem Mondeo trennen, weil ich ihn hier nirgendwo stehen lassen kann. Hätte ihn sonst noch gerne selbst repariert oder...
  5. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo MK1 ABS-Lampe leuchtet

    Mondeo MK1 ABS-Lampe leuchtet: Hallo Leute, ich wende mich mit einem ABS-Problem an euch. Vor einiger Zeit fuhr ich auf der Autobahn und durch eine Erschütterung...