Auf welchem Mondeo basiert der cougar?

Dieses Thema im Forum "Ford Cougar Forum" wurde erstellt von Cougar1986, 07.10.2009.

  1. #1 Cougar1986, 07.10.2009
    Cougar1986

    Cougar1986 Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 2000 2,0
    Moin Moinnochmal an alle habe da nochmal ne frage und zwar auf welchem mondeo der cougar basiert? anhand der baujahre denke ich ja mal das es der Mk2 ist da dieser in diesen baujahren ja auch gebaut wurde aber oftmals nehmen die ja schon plattformen von zukünftigen modellen wenn diese schon verfügbar sind und der ""neue"" mondeo dieser zeit kam ja schon in der produktionszeit des cougars heraus daher wollte ich nur nochmal sicher gehen !

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 07.10.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
  4. #3 RedCougar, 07.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2009
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Ne einfache Antwort anstatt Link tut´s auch:

    Der Cougar basiert auf der Plattform "CD3" (steht übrigens nicht in Wikipedia), die auch für den Ford Contour, Ford Mondeo und vieeeeeele andere Modelle gebraucht wurde.

    Am nähsten Verwand ist der europäische Cougar mit dem Mondeo MK II (Bj. 1996 - 2000). Fahrwerkstechnisch ist er jedoch eher mit dem Mondeo ST200 verbandelt.
    Aber ich rate zur Vorsicht: es passt zwar vieles an Elektrik, Motorperipherie und Verschleißteilen, aber lange nicht alles ;)
     
Thema:

Auf welchem Mondeo basiert der cougar?

Die Seite wird geladen...

Auf welchem Mondeo basiert der cougar? - Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

    Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

    Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  3. Mondeo MK2 Teile

    Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...
  4. Biete Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera

    Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera: Ich biete hier einen Marken Fahrradträger Typ Atera Linea für die Heckklappe des Mondeo Turnier bis Bj 2000. [ATTACH] Da er Original dafür...
  5. Biete Ford Mondeo ST 200 Bj. 1999 MK2

    Ford Mondeo ST 200 Bj. 1999 MK2: Hallo Zusammen, Ich verkaufe meine Ford Mondeo ST 200 Kombi wegen Neuanschaffung! eigentlich sollte er nochmal hergerichtet werden, allerdings kam...