Auf Wiedersehen !!!

Diskutiere Auf Wiedersehen !!! im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Ein hallo an alle die mich kennen, mit diesem Thread möchte ich mich von euch verabschieden. Ich habe für mich persönlich entschieden das Forum...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Foci Turnier, 02.11.2009
    Foci Turnier

    Foci Turnier Guest

    Ein hallo an alle die mich kennen,
    mit diesem Thread möchte ich mich von euch verabschieden.

    Ich habe für mich persönlich entschieden das Forum hier zu verlassen !!!!
    Es gibt einfach zu viele Defizite hier mit den ich mich nicht identifizieren kann.

    Das sind meine Gründe, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

    Mann kann hier einfach nicht mehr diskutieren weil manche threads zu schnell geschlossen werden und man sich zu manchen dingen sich nicht mehr äußern kann.

    Von uns wird verlang sachlich und vor allem Vernünftig miteinander umzugehen, nur leider funktioniert das nicht bei allen.

    Es sind im Moment einfach zu viele die mit Kritik nicht umgehen können und sich dann im ton vergreifen oder sich auf den schlips getreten fühlen. Auch wenn sie es eigentlich nicht machen sollten, weil sie ja dafür da sind das dass hier alles richtig funktioniert und uns als gutes Beispiel voran gehen sollten.

    Am liebsten würde ich beispiele geben, aber da ich hier niemanden angreifen oder auch beleidigen möchte werde ich das lieber lassen.


    Wünsche allen noch eine schöne zeit.
     
  2. #2 Opern Geist, 02.11.2009
    Opern Geist

    Opern Geist Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0/2005, Peugeot 206 S16, BMW E39
    hallo

    ich kenne dich zwar nicht

    wünsche dir aber alles gute...für die zukunft

    gruss
     
  3. #3 petomka, 02.11.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Ich finde es schade, dass du gehst, allerdings soll man Reisende nicht aufhalten.

    Aber auch ich habe das ganze letzte Geschehen mitbekommen und mitverfolgt und darum möchte ich mich nun auch mal dazu äussern:
    Dein Abschiedsgruß in deinem Text richtet sich indirekt an uns, das Moderatoren-Team einschl. Admins. Wir bezahlen für das Forum (und das nicht wenig), damit es Werbefrei bleibt, wir lesen die Beiträge durch und ändern es bei Bedarf ab, damit die Anwaltskosten für das Forum niedrig bleiben, und wir opfern unsere Freizeit - obwohl einige von uns Familie haben, die dadurch etwas vernachlässigt wird. Bei den vielen Beiträgen, die hier jeden Tag veröffentlicht werden, ist das ne ganze Menge zu lesen. Bei uns gibt es bei den einzelnen Beiträgen nicht" das interessiert mich jetzt nicht" und klick und weg, wir müssen es trotzdem lesen, zum Dank dafür werden wir von allen Seiten angemacht, beleidigt, und angepöbelt, dass bei dem einen oder anderen Beitrag mal der Gaul durchgehen kann, sollte verständlich sein.


    Auf Wiedersehen und mach es gut, Gruß Tom.
     
  4. eagle

    eagle Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo 2002 2,0 TDCI Ghia + X Kombi
    Wünsche dem Themenstarter alles gute......

    ABER:

    Meinste nicht, Du machst hier aus ner Mücke ,nen Elepfanten?

    @TOM:top1: Ihr das Mod-Team macht ne Klasse Arbeit. Und ich háb se selber (ich glaub von Carcase) schon auf die "Mütze" gekriegt. Kurz per PN nachgefragt, und Gut wars.......

    Ich kann das "aufschaukeln" nicht verstehen.

    LG Eagle
     
  5. #5 k-mergency, 02.11.2009
    k-mergency

    k-mergency Guest

    tut mir zwar leid, aber ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen.

    trotzdem wünsche ich dir weiterhin alles gute
     
  6. #6 ST-Cowboy, 02.11.2009
    ST-Cowboy

    ST-Cowboy Forum Profi

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Megane RS Cup-S
    @Foci

    ok,ist deine Eintscheidung...aber ich persönlich kann das nicht ganz nachvollziehen!
    Das Ford-Forum mit seinen Mods und Admins ist eines der besten Ford Foren,in welchen in täglich unterwegs bin.
    Klar gibt es auch hin und wieder mal ein paar Kritikpunkte,aber wenn man die Forenbetreiber persönlich kennt,weiß man ihre Arbeit zu schätzen und räumt Probleme mit einem netten Gespräch aus der Welt.
    z.B. war ich auch schon mal gesperrt,habe das mit Moso aber von Mann zu Mann geklärt :versohlen: :lol:

    also...nicht alles auf die Goldwaage legen und wer austeilt muss auch einstecken können...und nen 10ner fürs Frasenschwein :)
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    @foci,

    da ich dir in den wenigsten punkten zustimmen kann und auch befürchte das du meinen vorigen, direkt formulierten text entweder fehlinterpretiert oder erst garnicht richtig gelesen hast, biete ich dir noch einen dialog an. ich werde deinen wunsch aber morgen gerne nachkommen, insofern du es dir bis dato nicht anders überlegst.
    au ja, dat war geil! :sabbern: :teufel:
    :grimassen:
     
  8. #8 Succubi, 03.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.11.2009
    Succubi

    Succubi Guest

    Reisende soll man nicht aufhalten und anstatt man versucht Ruhe in die Sache zu bringen, bauscht man es noch künstlich durch Abschiedsszenarien auf!

    Dennoch :


    Alles Gute!
     
  9. #9 Foci Turnier, 03.11.2009
    Foci Turnier

    Foci Turnier Guest

    Das mit den Mods und Admins war bei mir nicht die einzige sage um zu dieser endscheidung zu kommen.

    Ich habe mich in der letzten zeit über vieles geärgert und darum bin ich zu dem entschluß gekommen lieber zu gehen.

    Das was jetzt letztens vorgefallen ist, war letztendlich nur noch das "i" tüpfelchen.

    Wünsche allen noch eine schöne zeit.
     
  10. #10 MucCowboy, 03.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.503
    Zustimmungen:
    357
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ein solcher Thread hat doch nur zwei Ziele:
    1. sich selbst einen grandiosen Abgang zu verschaffen - verdient oder nicht.
    2. möglichst viele "Gleichgesinnte" hinter sich und damit gegen das Forum zu stellen

    Beides ist nicht fair im Sinne einer ruhigen Gesellschaft, wie sie hier normalerweise herrscht. Dass sich das hier derzeit so aufschaukelt, schiebe ich mal auf etwas verfrühte Herbstdepressionen. Und die Moderatoren müssen darunter leiden. Es wird Zeit, das wieder Ruhe einkehrt. Wer hier nicht mehr mitmachen will, sollte ganz einfach die Seite nicht mehr aufrufen und nichts mehr schreiben - und gut is. Persönliche Differenzen per PN, allgemeines Ungefallen durch Fernbleiben. Aber sowas wie hier..... nö.

    Man muss nicht nachtreten.

    Grüße
    Uli
     
    Carcasse gefällt das.
  11. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    viele gehen lieber mit dem großen knall, die wenigstens user interessiert das zwar, aber hauptsache noch den server etwas belasten. den einzigsten den er damit bestraft ist sicht selber, aber das ist den wenigsten bewusst.

    scheint ja momentan sowieso volkssport zu werden. :D
     
  12. Bujan

    Bujan Der mit dem Golf tanzt

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, V6 2,5 Ghia
    Gute Reise

    Ich habs ja auch schon geschafft jemanden auf die Füße zu treten,wurde auch zurück getreten:verdutzt: Passiert halt. Aber ich denke das hier ist virtuell und ein wenig Ordnung muss sein.Wenn die Mods nicht ab und an mal einen Thread schließen,würde der Server irgendwann mal zugemüllt und abstürzen. Ich denke mal niemand wird gezwungen hier online zu gehen.Sprich,wenns mir nicht passt,dann lass ichs sein.
    Dank der Mod-Arbeit muss ich nicht so lange suchen und Müll aussortieren wenn ich mal was suche.

    Danke dafür:top1:


    Bitte schließen!
     
  13. #13 hifideni, 03.11.2009
    hifideni

    hifideni Guest

    Das sollte euch doch zu denken geben.

    Der Ton in diesem Forum ist nicht der allerbeste.

    Meiner Meinung nach sind auch zuviele Dummschw.... Die zu allem Ihren Senf dazugeben und immer versuchen Treads kaputt zu diskutieren, ohne überhaupt zum Thema zu kommen. Hauptsache dagegen.

    Ich bin nach einem Jahr Pause wieder eingestiegen und alles war wie früher. Nur mit anderen Namen.

    Ich habe immer versucht mit meinem Wissen Tipps zu geben und den Leuten zu helfen. Selten wurde mir geholfen aber oft wurde ich beschimpft. Meine wirklichen Probleme wurden in anderen Foren beantwortet.

    Das geht nicht gegen die Mod`s mit denen hatte ich eigentlich nie Probleme (warum auch).

    Trotzdem.

    Servus, ich bin dann mal weg.

    PS: Sollte kein großer Knall sein, habe eh schon seit Monaten keine Beiträge mehr geschrieben. Aber einer muss es ja auch mal auf den Punkt bringen.
     
  14. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    warum? unsere neu-registrationen sind auf dem höchststand seit 2004 und die anfragen zur löschung so niedrig wie noch nie. erst wenn es anders rum wäre, müsste man sich sorgen um seine politik machen.

    wenn wir dann noch die beweggründe dieser bestimmten personen berücksichtigen, ist es doch eher vernachlässigungswürdig.

    da ich in vielen (ford) communitys, egal ob allgemein oder modellbezogen, registriert bin, kann ich beide punkte nicht 100% bestätigen. gut, der umgangston kann je nach unterforum und auffassung schonmal gröber werden, aber da versuchen wir schon gegen zu steuern. auch offtopic will und kann man nicht komplett verbieten. wenn ich dann aber in anderen, kleineren foren schaue und dort sehe wie es stellenweise ausartet (egal ob spam oder ton), kann ich nur sagen, das es für die grösse dieses forums recht erstaunlich ist, wie gesittet es doch stellenweise vorsich geht. glaubst du nicht? kein problem: schau einfach unsere statistik "themen" vs. beiträge" an und vergleich diese mit anderen autoforen in der gleichen größe, du wirst sehen, bei uns wird weniger rumgemüllt pro thread.

    dann kann es wohl auch sein das eine teilschuld bei dir liegt... NEIN, NEIN, ich kenn deine beiträge nicht auswendig und weiß nich nicht ob es wirklich ein grund war, es ist nur eine vermutung die sich aus unserer erfahrung oft bestätigt.

    je nachdem wo du unterwegs bist, ist eine schnellere/klarere beantwortung möglich, das will ich nicht bestreiten. da liegt der vorteil öfters aber nicht immer bei modellbezogenen foren, dort wo die leute sich nur mit einem modell auseinandersetzen müssen. wenn man dann noch berücksichtigt das diese plattform mittlerweile eine der größten sowie aktivsten alleinstehenden ford communitys ist, kann ein thema schon schnell untergehen oder wie oben schon erwähnt zugespammt werden (wenn wir es nicht mitbekommen :D ). hat also alles seine vor und nachteile.

    reden wir eigentlich vom gleichen forum? :was:

    dito ;)

    ein knall war es nicht, aber mal wieder der falsche weg seine meinung zu äusser, sprich: einseitig (post n' kill, sogesehen). und, bitte nehm es mir nicht übel, auf den punkt hast du nichts gebracht. es war eine ansammlung von subjektive eindrücken die man stellenweise mit simplen fakten wiederlegen kann, nicht alles ist falsch was du geschrieben hast, aber vieles vieleicht doch etwas überspitzt/verzerrt. ich hoffe trozdem das du meine späte schreibwut zu schätzen weißt. ;)

    also, kurz und knapp: man kann es nicht jedem recht machen, und versuchen wollen wir es auch garnicht. wer sich hier wohl fühlt: toll, wer nicht: wird woanders sein glück finden, darüber freuen wir uns natürlich auch!

    also, ich wünsch dir allseits gute fahrt und danke dir für deine kritikpunkte.
     
  15. #15 Schnullermannsheinz, 04.11.2009
    Schnullermannsheinz

    Schnullermannsheinz Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2006er S-Max
    Also ich hab euch alle lieb...;)
     
  16. #16 Escort-Mk6, 04.11.2009
    Escort-Mk6

    Escort-Mk6 Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fort Escort/Orion MK6, 1994, 1.4l
    Ich kann Moso nur zustimmen. In anderen Foren, die sich mit einem speziellen Thema befassen, bin ich viel unterwegs. Dort geht es teilweise noch viel härter zu.
    Ein Beispiel: In einem bekannten Zweitaktforum darf man erst auf Beiträge im Technikforum antworten, wenn man eine bestimmte Zahl an Beiträgen und einige "hilfreicher Thread" Bewertungen bekommen hat.
    Insbesondere werden dort auch Beiträge von vornherein gelöscht, die mir "ich vermute", "es könnt evtl sein, dass..." etc beginnen. Das ist hier vllt auch ein "Problem" sag ich mal vorsichtig. Viele kommen her, gerade frisch einen Ford gekauft und vllt mal den Luftfilter gewechselt und mischen sich mit Vermutungen in ein Thema zum Zylinderkopfdichtungswechsel ein. Verständlich, dass dann erfahrene User bzw sogar Mechaniker unter uns einen Hals bekommen und entsprechend schreiben. Ist ja klar, dem Verfasser will geholfen werden. Wenn ich einen Thread poste, dann möcht ich ja auch ne sinnvolle Problemlösung lesen und nicht irgendwas, das einer vermutet..
    Was ich noch erzählen wollte. Seinerzeit lernte ich Lokführer und war gerne bereit, in einem Eisenbahnforum mit sog. "Fuzzys" (Eisenbahnfans) zu schreiben und ihnen zu erklären, warum sich das Rad dreht. Die Moderation und Administration in diesem Forum konnt man absolut den Hasen geben. Ich gehörte selbst zu dem Team. Schlussendlich war es so, dass die Eisenbahnfans einem erfahrenen Lokführer sagten, wie er zu fahren oder Störungen zu beheben habe. Was war das End vom Lied? Alle Lokführer sind verschwunden, heute spinnt sich der Kindergarten seine eigene Welt zusammen..
    Wollt ihr, dass sowas hier passiert? Kaum. Wenn alle an einem Strang ziehen, jeder bereit für Kritik ist, wird auch alles funktionieren, davon bin ich überzeugt :).
    Letztlich ist es richtig, was Moso sagt. Es ist absolut duckmäuserisch und feig, hier reinzuholzen und anschließend die Segel zu streichen. Was erhofft ihr euch aus dieser Handlung? Mitleid? Aufmerksamkeit? Wenn euch wirklich was dran liegen würde, bin ich mir sicher, dass man mit den betroffenen Leuten darüber sprechen und das Problem aus der Welt schaffen könnte. Jedoch funktioniert so eine Gemeinschaft wie diese hier nicht.
    So, genug geschrieben.. Auf Wiedersehen an alle, die meinen, sie müssten sich löschen lassen!
     
  17. askhan

    askhan Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort Express, 92, 1.8 D - Nissan Navara, D22
    Ich bin ja nun ein ganz neuer User und in erster Linie hierher gekommen, weil ich so ne alte Mühle habe und es nun mal nicht so ein Standardauto ist.

    Aufgewachsen bin ich einer Autowerkstatt - damals gab es den ganzen Computermist noch nicht - und die Technik hat mich interessiert. Deshalb nutze ich jetzt bei dem alten Auto auch die Gelegenheit, mal etwas selbst zu beheben. Doch das Reparaturhandbuch ist für mich nicht immer hilfreich. Deshalb finde ich solche Foren auch toll.

    Aber: jedes Forum ist nur so gut, wie seine Mitglieder. Wer nicht in der Lage ist, sachlich zu diskutieren und andere Meinungen zu akzeptieren, sollte sich erst gar nicht anmelden. Je detaillierter Fragen gestellt und Probleme geschildert werden, desto besser kann geantwortet werden. Vermutungen äußere ich nur, wenn ich einen ähnlichen Fall selbst erlebt habe und sich jemand mit gleichen Symptomen auf Ursachensuche befindet.

    Und das Heilen bzw. die Technik-Tipps überlasse ich denen, die Ahnung davon haben;) ... und davon gibt es hier doch einige.

    Wenn ich das Gefühl habe, da gibt es Missverständnisse, dann kläre ich sie per PN.

    Ich habe in der kurzen Zeit schon gute Tipps bekommen und hoffe auf die Zeit, sie umzusetzen.

    Und was den Ton angeht: wie es in den Wald reinschallt, so auch wieder raus. Manchmal muss man da einfach drüber stehen und beiseite liegen lassen. Denn dann wird's langweilig und stänkern macht keinen Spaß :-)

    Ich fühl mich bis jetzt recht wohl hier.
     
  18. #18 Mr. Binford, 06.11.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ich fühl mich hier auch wohl und ich kenne genug denen es nicht anders geht.....;) Un so gings mir auch vor dem "Moderatorposten", sonst hätte ich wohl kaum soviele Beiträge hier verfasst.
     
  19. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    okay, aber küssen is nich. :lol:
     
  20. #20 OHCTUNER, 06.11.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Sorgen habt Ihr , ein einfaches Tschüß machs gut hätte doch gereicht !
    Ich bin auch nicht mit allem glücklich hier und Andere auch nicht mit mir , so ist das Leben , da muß man durch , nur die Harten kommen in den Garten !
     
Thema:

Auf Wiedersehen !!!

Die Seite wird geladen...

Auf Wiedersehen !!! - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auf Wiedersehen mein Alter Yaris, willkommen mein neuer Focus.

    Auf Wiedersehen mein Alter Yaris, willkommen mein neuer Focus.: Wollte mich hier nur kurz von meinem alten Toyota Yaris verabschieden (auch wenn das hier ein Ford Forum ist, ich weiß):rotwerden:. Der gute hat...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.