Auf Winterräder umsteigen

Diskutiere Auf Winterräder umsteigen im Ford Tourneo Custom Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo Leute:bye:, ich bin neu hier und habe mal gleich eine Frage. Ich habe den Tourneo Custom von 2018 mit Facelift und würde gerne in...

1. #1 jobelman, 21.09.2019
    jobelman

jobelman Neuling

Fahrzeug:
    Tourneo Custom H1L1 2018 (Facelift)
    Hallo Leute:bye:,

ich bin neu hier und habe mal gleich eine Frage. Ich habe den Tourneo Custom von 2018 mit Facelift und würde gerne in selbständiger Handarbeit auf Winterräder umsteigen. Die Winterräder die ich habe sind zuvor schon auf diesem Fahrzeug drauf gewesen. Der nette Verkäufer (im April 2019) sagte mir, dass ich für den Wechsel unbedingt zu Ford muss, da die Reifendrucksensoren extra angelernt werden müssen. Alles andere geht einfach nicht!!!:pfeifen: Jetzt habe ich aber in einem Beitrag für den Tourneo Connect gelesen, dass es wohl doch möglich ist auf eigene Faust zu wechseln, ohne die liebe Vertragswerkstatt zu besuchen.

Geht es auch bei meinem Modell?

2. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Musst Du probieren.
    Bei meinem Cmax haben sich die Sensoren auch selbst angelernt.
    Funktioniert aber nicht bei allen Modellen.

Wechseln kannst Du die Räder auf jeden Fall selber, sie fallen deshalb ja nicht vom Auto nur weil die Sensoren nicht angelernt sind.
    Schlimmstenfalls kommt eine Meldung im Bordcomputer und Du mußt dann doch zum FFH anlernen.
    Das dauert keine 5 Minuten.

Wotschi gefällt das.
Thema:

Auf Winterräder umsteigen

Die Seite wird geladen...

Auf Winterräder umsteigen - Ähnliche Themen

1. Winterräder für Ecosport

Winterräder für Ecosport: Moin, EcoSport Fahrer. Eigentlich bin ich großer Freund von Allwetterreifen. Fahre auf dem Kuga (und auch vorher auf anderen Autos) immer...
  2. Biete FORD KA RU8, Fiat 500, Punto, Panda Winterräder Stahlfelgen

FORD KA RU8, Fiat 500, Punto, Panda Winterräder Stahlfelgen: 4 Stck. Stahlfelgen (gebr.) Felgengröße: 5,5 Jx14 Einpresstiefe: 35 (mm) Lochanzahl: 4 Lochkreis: 98 (mm) Mittenloch: 58 (mm)...
  3. Biete Winterräder Ford Focus C-Max Mondeo 205/55 R16

Winterräder Ford Focus C-Max Mondeo 205/55 R16: Winterräder Ford Focus C-Max Mondeo 205/55 R16 Reifen 205/55 R16 CONTINENTAL ContiWinterContact TS 850 Profil: VR 8,0 mm, VL 8,0 mm, HL 8,0 mm,...
  4. Welche Winterräder sind möglich?

Welche Winterräder sind möglich?: HI! Bekomme Dienstag meinen Fiesta.... Suche nun nach Winterrädern und bin auf ein Angebot gestossen das mich anspricht allerdings haben die...
  5. Biete Mondeo Mk4: 4 Stahl-Winterräder Nokian mit Ford Radkappen

Mondeo Mk4: 4 Stahl-Winterräder Nokian mit Ford Radkappen: Hallo Leute, biete 4 Winter-Kompletträder mit Stahlfelgen, Radkappen und Nokian Reifen (2*W+ und 2*W3) Profil ist noch 1 Saison fahrbar, denke...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden