!!!Auf Wohnungssuche!!!

Diskutiere !!!Auf Wohnungssuche!!! im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Ich denke mal jeder von Euch ist schon mal in der Situation gewesen ,aber man kann echt Dinge erleben , da fängt man wirklich an zu Zweifeln Aber...

  1. #1 blackfocus1975, 15.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2010
    blackfocus1975

    blackfocus1975 RB´s

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6
    Ich denke mal jeder von Euch ist schon mal in der Situation gewesen ,aber man kann echt
    Dinge erleben , da fängt man wirklich an zu Zweifeln
    Aber zum Anfang.
    Wohnungssuche via Internet und Zeitung,einige waren zu teuer ,aber eine zogen wir dann doch in die nähere Auswahl.
    Eine 1,5 Zimmer Whg (laut Anzeige)
    Angerufen ,Termin mit dem Vermieter gemacht und mit Vorfreude ab zur Besichtigung.
    Schöne Gegend ,ruhig gelegen ,keine Hauptstraße perfekt also..
    Hausnummer 22 sollte es sein ,gab es dann aber nicht sondern nur 21 und 23 dazwischen gab es nichts,aber erstmal sehen
    ob denn der Name auf einem der Schilder steht.Dies tat er dann auch bei Hausnummer 23 ..ok gefunden ,geklingelt.
    Der Türöffner wurde betätigt und im Flur empfing uns ein netter Herr,der Vermieter der Wohnung.
    Händeschütteln (wegen der Etikette und so) und rein in die gute Stube.
    Badezimmer ,ok.....alles da Dusche ,Klo (wovon ich ja in der Zivilisation eh immer ausgehe)
    dann weiter ins Wohnzimmer.
    Keine Tür ,ok zu dem Zeitpunkt habe ich mir da keine Gedanken drüber gemacht ,sollte aber noch kommen .
    Kurze Erklärung und weiter in die Küche.
    Blaue Möbel ,ok könnte ich mit Leben ,würde wenn ich mich mit dem jetzigen NOCHMIETER (etwas jünger als ich )
    einige gegen ein geringen Abstand drinne bleiben.
    Fein dachte ich .
    So nachdem auch das angeschaut war,kamen die Fragen
    Internet?DSL?
    Der Gesichtsausdruck des noch Mieters verriet schon so eingies ,aber die Antwort schlug echt ein Loch in den Boden.
    "Ja also sicher denk ich mal ,aber ob DSL weiß ich nicht,es ist eben mit Telefonleitung,er habe das nie gebraucht":verdutzt::verdutzt::gruebel:
    Ich schaute zu meinem Schatz ,dem es leicht die Gesichtszüge verzog und ich mir dadurch echt ein lachen verkneifen musste.:kaputtlachen:
    Na gut dachte ich ,soll´s ja geben .
    Dann kam die Sache mit der Wohnzimmertür.Dazu der Noch Mieter.
    "Ja also da kommt auch eine neue rein ,denn die jetzige ist meinem HASEN (ja HAsen diese niedlichen Hoppeltiere mit den langen Ohren ) zum Opfer gefallen ,genau wie der Teppichboden" (der wies an den Ecken LOCHFRASS auf wie ich ihn nie zuvor gesehn hatte)....
    WAT ????:verdutzt:
    NE ODER???:was:
    Perfekt,ich habe echt Schwierigkeiten,an mich zu halten und der Gesichtsausdruck meines Schatzes trug nicht
    gerade dazu bei das ich ernst bleiben konnte....:)
    Was haben die alle für Tiere hier???Hasen die Türen und Teppich fressen ????
    Ok ,uns noch den Balkon angeschaut ,fein ein Lichtblick,wobei Sonnen ,hm auch net möglich war, denn Erdgeschoss und freier Bllick auf den Gehweg zum Haus der direkt am Balkon vorbeiführte...
    Pro und Kontra zu Hause verglichen und wir haben uns entschieden ......
    ..............die Suche weiter !!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Pendler, 15.01.2010
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Sachen gibts...:verdutzt:

    Meine Arbeitskollegin war auch erst auf Wohnungssuche in MUC - da ist mir nix mehr dazu eingefallen für was für Baracken die Leute noch Geld verlangen.

    Das beste war ein "Bad" wobei man, um zur Dusche zu gelangen, über das Klobecken steigen musste, das war tatsächlich dahinter!!!:lol:

    Was haben wir gelacht...:lol::lol::lol:


    ...mittlerweile hat sie sich 'ne schicke, relativ neue Wohnung gekauft.
     
  4. #3 Schwarzwälder, 15.01.2010
    Schwarzwälder

    Schwarzwälder Der Badner

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    6.844
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
    Muhahahahaaaaa..... :kaputtlachen::haha:


    Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor.

    Entweder du kommst in ne Bombenwohnung und du musst dich möglichen anderen Interessenten dann darum prügeln wer sie bekommt. :) ;)

    ODER... :verdutzt:

    Du kommst in ne Bruchbude das dir hören und sehen vergeht..... Wände schief und krumm, kaputte Fenster und Türen, baufällig, ****** Wohngegend etc.
    Meistens wünscht Du dir dann vorher ne Mischung aus "Fernet Branca" und "Escorial Grün" (Mischungsverhältnis 1:1) zu Dir genommen zu haben,
    um das Elend nicht in seiner ganzen Grausamkeit erleben zu müssen bzw. zu überleben.

    :drunk::drunk::drunk:

    Viel Spass weiterhin bei der Wohnungssuche... :lol:
     
  5. #4 Fordbergkamen, 18.01.2010
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    ich kann nicht meckern, ich war jetzt auch auf Wohnungssuche und bin schnell fündig geworden.
    Scheint ein ruhiges Haus zu sein, zumindestens habe ich von den Nachbarn noch nicht viel gehört.
    Ca. 10 Minuten zu Fuss zur Arbeit und meine kleine chinesische Untermieterin ist in 6 Minuten mit dem Bus an der Uni.
    Was will man mehr....
    MfG
    Dirk
     
  6. Poison

    Poison Die ohne Führerschein :-)

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    2
    Also da kann ich dann nur sagen, HARMLOS.

    Ich hab Dinge erlebt, die spotten wirklich jeder Beschreibung.

    Schau mal weiter - war doch bisher ein guter Anfang ;)
     
  7. Leon

    Leon Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    3.095
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    VW Tiguan 2.0 TDI
    :lol::lol::lol:
     
  8. #7 MucCowboy, 20.01.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.310
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6

    Klar, denn zwischen 21 und 23 ist auch nichts. 22 wäre gegenüber. :cooool:


    DSL braucht wirklich nicht jeder. Weiß nicht warum Du Dich da muckierst. DSL ist nach wie vor kein Standard, musst Dich halt selber z.B. im T-Laden kümmern, ob es für die Gegend verfügbar ist.


    Du hast wohl noch nie (Stall-) Hasen gehabt, oder? Dann wäre Dir sofort klar, dass das normal ist, wenn man sie frei herumlaufen lässt. Hasen wetzen ihre Vorderzähne bevorzugt an Holz, insbesondere wenn es lackiert oder gestrichen ist wegen dem Geschmack. Und ein Teppichboden "verträgt" sich wunderbar mit den Krallen. Das Einzige, was hier nicht normal ist, ist die Tatsache, Hasen oder Kanickel frei im Wohnzimmer herumlaufen zu lassen anstatt im Stall oder Käfig.

    Fazit: Alles ganz normal soweit. Aber das wirst Du auf der weiteren Suche schon noch feststellen. Viel Erfolg trotzdem.

    PS: Wenn Größe, Schnitt und Preis passen, hätte ich die Wohnung vielleicht trotzdem genommen - die fälligen Reparaturen auf Kosten des Vormieters (und dies schriftlich festgehalten) vorausgesetzt.

    Grüße
    Uli
     
  9. #8 blackfocus1975, 27.01.2010
    blackfocus1975

    blackfocus1975 RB´s

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6
    Nein Uli ,22 war im gleichen Haus :was: frag mich nicht warum das so ist, aber praktisch wenn sich unbeliebter Besuch angekündigt hätte

    ":lol:"

    Stallhasen .....doch und das nicht nur einen aber wie DU schon schreibst (STALL)HASEN :boesegrinsen:
    Ok ok ich geb es ja zu .....es waren eine Zippe und ein Rammler


    :)
     
  10. #9 Der Pendler, 27.01.2010
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Tach

    ...muss nicht sein, in meiner (neuen) Strasse sind auf der Südseite die geraden Hausnummern, die zwei letzten Häuser auf der Nordseite haben jedoch auch gerade Zahlen.

    Habe selber Hausnummer 42 (Südseite, Strassenende / Wendehammer) die zwei Häuser gegenüber haben 44 bzw. 46!

    mfg
     
  11. #10 blackfocus1975, 01.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2010
    blackfocus1975

    blackfocus1975 RB´s

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6
    :top2:

    Unsere Wohnungssuche wäre dann mal beendet.

    Haben gestern den Mietvertrag für eine 3 Zimmer Whg unterschrieben
    die wir ab 1.12.2010 unsere nennen dürfen .

    *leise flüstere : Hat auch lang genug gedauert ,aber bei den Ansprüchen die der junge Herr hat ,ging es doch ziemlich schnell :lol:*


    Allen die noch nicht die richtige gefunden haben ( also ich meine eine Whg ) den wünschen wir viel Glück

    :top1:
     
  12. #11 tradorus, 01.10.2010
    tradorus

    tradorus Guest


    Habe ich was verpasst?
    :gruebel:, ich glaube Euer Kalender geht falsch oder ist es doch der hier im Forum?:zunge1:

    Entweder habe ich zu hohe Ansprüche oder es gibt keine passende Wohnung, weil wir suchen jetzt schon fast 1 Jahr.
    Obwohl ich noch selbstständig bin, heißt es oft genug von den Vermiertern: "Tut mir leid, aber wir haben uns für jemanden entschieden, der bei VW arbeitet."
    Das ist doch wohl eine bodenlose Frechheit.:rasend:
    Ist ein selbstständiger vielleicht "weniger wert"?

    Egal, wir wünschen Euch viel Glück in der neuen Wohnung und auf allseits gute Nachbarschaft.

    LG Martin
     
  13. #12 Fordbergkamen, 01.10.2010
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Jaaaaaaaaaaaa,
    denn ein "VWler" bekommt regelmäßig ein sicheres Einkommen, was man von Selbst und ständig arbeitenden nicht unbedingt vorraussetzen darf.
    Ist halt so...
    MfG
    Dirk
     
  14. #13 tradorus, 01.10.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Das Problem is doch ganz einfach ein VWler kann genauso schnell seinen Job verlieren wie ein selbstständiger seinen Auftraggeber.
    Deswegen sehe ich das anders.
     
  15. #14 Fordbergkamen, 01.10.2010
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Geh doch mal als eigener Chef zur Bank und versuch doch mal 10.000Euro Kredit zu bekommen....
    Als Arbeitnehmer mit 1000,-- Euro Netto (vorsichtig gesagt) kein Problem!
     
  16. #15 focuswrc, 01.10.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    letzten samstag waren wir auch auf wohnungssuche..

    des sind scho seltsame leute die man da trifft.

    eine wohnung: klang in der anzeuge ganz ok, gut, hin. da angekommen, erstmal: mega neubaublock mit tausend wohnparteien.. naja....
    da hin, geklingelt. hoch zu der netten dame...macht auf. rein.. zeigt uns ne total zugemüllte wohnung. ordnung is halbwegs im wohnzimmer zu erahnen. schöne küche..
    dann labert die ohne nen punkt, komma oder ansatzweise luftholen.. meint was vonwegen ihre katze wäre der bewohner und sie zahle die miete...:gruebel: is klar.., wieder raus.. ne lass ma

    andere wohnung..
    hat sich auch top angehört..
    hin, angeschaut..
    naja. guter eindruck im eingang, alles neu renoviert. kommste rein. direkt an der hauptstraße, an der decke hängen so typische büroneonröhrenstrahler..
    war ein altes büro. so siehts auch aus..
    das laminat war auf press mit der wand verlegt, hat klasse wellen geschlagen, es gab auch keine rechten winkel in irgend einer ecke.. altbau eben.. der vermieter hatte keinen plan von garnix.. nette autos hatte er (cayman und volvo xc60)

    letzte wohnung an dem tag: obergeschoss eines kleinen hauses aus dem jahre 1950.
    das bad war neu. der rest.... naja..
    schlafzimmer wurde von den vormietern komplett schwarz tapeziert. alter verwalter..
    der sohn der vermieter, der unten im haus wohnt sah aus wie 40jähriger kwasimodo mit vollbart und 25jährigem gesicht.. hardcore..

    is aber teilweise krank was für snobs vermieter sind.. hab schon sprüche gehört wie: "wir müssen nicht vermieten" bei denen war es eine DG wohnung. nur schrägen, kaum platz für große möbel, oder mich :D . vor der tür entsteht ein neues wohngebiet. riesen baustelle.. miete hoch 10 und von der kaution ganz zu schweigen :D

    man wird aber gern abgelehnt weil ich bei der bundeswehr war bis gestern. kaum sagt man, dass man n vorstellungsgespräch in einer hochwertigen branche hat is man in der engeren wahl..

    germanys next supermieter!!!
     
  17. eagle

    eagle Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo 2002 2,0 TDCI Ghia + X Kombi
    Als Vermieter von 5 "Wohneinheiten" in 4 Häusern, bis auf ein Haus alles vermietet, alle zu 100% finanziert guck ich aber auch, das meine Miete relativ sicher ist.

    Weil, meine Bank fragt mich auch nicht ob alle Mieten gezahlt sind....zum 30. buchen die Ihre Kredite ab.......30 Jahre lang.

    Aber trotzdem entscheide ich auch mal anders........

    Letzte Wohnung ging an eine Hartz 4 Empfängerin, die aus "ich sag mal Familiären" Gründen mit "NICHTS" seit 2 Jahren ne Wohnung suchte. Obwohl ich die Wohnung inkl. Stellplatz 30 Euro Teurer vermietet bekommen hätte, hab ich dem 22 jährigem Mädel die Wohnung vermietet.

    Ich hätte auch an einen jungen Mann, von Beruf BESTATTER, festes Einkommen.....und 30 Ocken mehr im Monat vermieten können.

    @ Matze: In drei Jahren könnt ich Dir ein Haus in der Eifel vermieten.....Mit Fernsicht auf die Nürburg und hohe Acht.....

    @Nadine: wenn ihr zwei mal Baby´s bekommt.....ich hätt da noch en Haus in der Eifel.....nur die Berge sind etwas flacher......grins

    LG Eagle
     
  18. #17 Fordbergkamen, 02.10.2010
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    ...und nun ich:
    Ich biete ein Zimmer in meiner 3 Zimmer Wohnung zur Untermiete an.
    Die letzten 11 Monate hatte ich eine chinesische Studentin (26) bei mir, sie hat immer wenn es von meiner Arbeitszeit passte für uns beide gekocht. Den Rest der Zeit hat sie in ihrem Zimmer verbracht.
    Absolut ruhig, schade das sie nun an einer anderen Uni untergekommen ist.
    Tja, und nun ist halt das Zimmer wieder frei und ich suche wieder etwas weibliches was vielleicht auch wieder etwas essbares zaubert.
    Es waren ja schon einige zur Besichtigung hier:
    Die erste (21) war eigentlich ganz angetan von den Räumlichkeiten, aber wahrscheinlich ist ihr Freund im Dreieck gesprungen das sie bei einem Junggesellen einziehen möchte...
    Die 2.) (20)
    Kam mit ihrer Freundin, ist einmal durch die Bude gefegt und wieder weg.
    Die 3.) (21)
    Hat sich etwas mehr Zeit genommen, aber war denn doch wohl trotzdem nicht das richtige.
    Die 4.) (44)
    Ist so klamm das das Prepaid Handy tot ist und über Skype telefoniert, hat mir eben ein Ohr gekaut und kommt mir nicht ins Haus.
    Also geht die Suche weiter, in der Hoffnung wieder etwas chinesisches zu finden...
    MfG
    Dirk
     
  19. #18 blackfocus1975, 04.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2010
    blackfocus1975

    blackfocus1975 RB´s

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6
    :was:
    Hm ja auch unser Neuer Vermieter hatte genug Interessenten für die Whg und suchte aber auch jemanden ( oder ein Pärchen ) was auf Dauer dort einziehen möchte.
    Klar bei jeder Vermietung liegt die Angst dahinter sich einen Mietnomaden oder solch andere Kundschaft sich einzufangen .
    Jedenfalls hatten wir uns die Whg am Freitag angeschaut und Montag hatten wir ,
    kann sein auch durch meine Hartnäckigkeit , die Zusage , wobei es wirklich nicht einfach ist mit RB eine Wohnung zu finden :verdutzt:.
    Die Wohnung liegt aber ruhig , es sind mit uns 3 Mietparteien :) , wir haben einen 800 qm großen Garten zur Mitbenutzung und der See ist nur ein paar Schritte entfernt :top1:.Südbalkon , Wintergarten was will Frau ach ne Man(n) mehr ;) ?!


    DANKE FÜR DEIN ANGEBOT WIR KOMMEN DANN AUF DICH ZURÜCK WENN MEHR ALS EINS UNTERWEGS IST



    Nadine
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 focuswrc, 04.10.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    UNSER SUCHEN HAT EIN ENDE!!!

    haben jetzt ne nette 2 zimmer wohnung gefunden. am ***** der welt für paar euro.. recht geräumig.. ich mach wenn ich dran denk nächsten monat bilder davon.
     
  22. #20 blackfocus1975, 05.10.2010
    blackfocus1975

    blackfocus1975 RB´s

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6
    Viel Spaß bei Umzug:top1:
    Unser rückt auch von Tag zu Tag näher , wenn alles gut geht fangen wir Mitte November an umzuräumen
    Ok sagen wir mal so , ich verpacke und den Rest machen dann RB und ein Zivi von uns :) , ich verzieh mich dann mit meiner Freundin in die Neue Wohnung : DENN EINER MUSS JA DIE ZÜGEL IN DER HAND HABEN :zunge1:
     
Thema:

!!!Auf Wohnungssuche!!!