Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Aufbau Bodenblech vorne rechts

Dieses Thema im Forum "Escort Mk7 Forum" wurde erstellt von hall_durch, 24.01.2014.

  1. #1 hall_durch, 24.01.2014
    hall_durch

    hall_durch Benutzer

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    hi
    hat jemand Zeichnungen oder weiß jemand wie das vordere Bodenblech rechts aufgebaut ist?
    wie ist den dass innere Bodenblech am Schweller fest? (auf Stoß geschweißt an den schweller?)

    im vorraus schon mal danke für eue Antworten

    Gruß Olli
     
  2. AdMan

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  3. Mopar

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    Ne, nicht auf Stoß geschweißt.
    Es ist quasi am Verbindungsbereich zum Schweller nach unten abgekantet und mit den anderen Schwellerblechen unten Punktgeschweißt.


    Ich gehe mal davon aus, dass der Hintergrund deiner Frage der übliche Rost vorne im Fußraum ist, richtig?
    Ich baue als Reparaturblech immer ein Dreieck (einfach gesagt), dass abgekantet wird und unten wie original mit dem Schweller verschweißt wird.
    Die lange Seite geht genau auf dem vorderen Längsträger lang und wird mit dem gesundem Bodenblech Stoßgeschweißt und am Längsträger Punktgeschweißt.
    Die vordere Seite richtet sich halt nach dem Umfang des Schadens, wie weit man da gehen muss.
     
  4. #3 hall_durch, 26.01.2014
    hall_durch

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    danke für deine Antwort
    bist du dir sicher den es geht um dass innere Bodenblech?
    das Äusere Bodenblech wird abgekanntet und mit der Falz am Schweller durchgepunktet

    ich muss bei mir auch den vorderen Längsträger ersetzten, wie ich angefangen habe sauber zu machen würden aus rostblüten Löcher und weil es so viel war habe ich dass komplette Blech rausgetrennt. Da habe ich aber wieder rostgesehen und diese Blech auch rausgenommen nur leider war es am Schweller übergang komplett weggerostet und ich könnte die Schweißstelle nicht mehr sehen.
     
  5. Mopar

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    Was meinst du denn mit innerem und äußerem Bodenblech?
     
  6. #5 hall_durch, 26.01.2014
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    bei mir waren da zwei bleche
    das untere abgekantet und an den schweller gepunktet
    das obere keine ahnun wie am schweller fest?
     
  7. Mopar

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    Ich werd demnächst mal Fotos davon machen, da ich das gleiche auch machen muss an meiner neuen Stufe.
     
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  9. #7 hall_durch, 28.01.2014
    hall_durch

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    ist da normalerweiße nur ein Blech?

    vielleicht hat bei mir ja auch schon jemand nur ein Blech kommplett drüber geschweißt und deshalb habe ich
    an dieser stelle 2 bleche
     
  10. Mopar

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    Hab heut bei mir auch mal angefangen.

    Bei mir sind zwar auch zwei Bodenbleche, das liegt aber daran, dass schonmal jemand von unten einfach ein neues Blech drüber geklebt/geschweißt hat. Das eigentliche originale Bodenblech mit dem Rostloch drin, befand sich immernoch im Wagen. Es wurde sich nichtmal die Mühe gemacht, den befallenen Bereich rauszutrennen. Einfach drüber gepappt, schwarz gesprüht, fertig ist der Pfusch.

    20140129_180626.jpg 20140129_184057.jpg

    Das erste Bild ist der ursprüngliche Zustand. Da habe ich lediglich erstmal den Schallschutz im betreffenden Bereich entfernt.
    Auf dem zweiten Bild erkennt man ganz gut die verschiedenen Lagen Blech:
    Das Reparaturblech, welches auch unter den Längsträger geschweißt wurde.
    Den Längsträger (das kleine schräge Stück)
    Und das eigentliche Bodenblech.


    Ich hoffe, dir damit geholfen zu Haben.
    Von der Verbindungsstelle am Schweller kann man keine brauchbaren Fotos machen. Das ist alles eins bzw. einfach nicht mehr vorhanden und maximal noch von Dichtmasse zusammengehalten.
     
Thema:

Aufbau Bodenblech vorne rechts

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