C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Aufbau/Innenleben Seitenschweller

Diskutiere Aufbau/Innenleben Seitenschweller im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo miteinander, da ich meinen C-Max gerne professionell konservieren möchte, würde mich interessieren ob jemand Unterlagen oder...

1. #1 schreckman, 09.11.2008
    schreckman

schreckman Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 18 CVT Bj. 2006
    Hallo miteinander,

da ich meinen C-Max gerne professionell konservieren möchte, würde mich interessieren ob jemand Unterlagen oder Beschreibungen über das Innenleben bzw. den Aufbau der Seitenschweller/Säulen hat.

Ich trage mich mit dem Gedanken an Zusatzbohrungen in die man Sonden einführen kann um die Schweller umfangreich von innen zu konservieren (Mike Sanders Fett z. B.)

Hilfreich ist da natürlich das Wissen um den Aufbau, um die Öffnungen an der richtigen Stelle zu setzen. Verschlossen würden sie mit einen handelsüblichen Gummistopfen, so wie es früher bei den Fahrzeugen immer zu sehen war.

Hat jemand schon so etwas gemacht?

Viele Grüße

Chris

2. #2 Schnullermannsheinz, 10.11.2008
    Schnullermannsheinz

Schnullermannsheinz Benutzer

Fahrzeug:
    2006er S-Max
    Hallo...
    Ich hab das damals in meiner Lehre als KFZ-Mechaniker öfters gemacht.
    Also der genaue aufbau eines schwellers tut bei der versiegelung eigentlich nix zur sache.Wenn du´s ordentlich haben willst,solltest du vorne und hinten im schweller ein loch bohren.Dann kannst du gleichmäßig das konservierungsmittel verteilen.Dann hast du wenigstens die gewissheit das du überall warst.So haben wir das in der Werkstatt immer gehandhabt.
    Gruß

3. #3 Zieh Mäx, 10.11.2008
    Zieh Mäx

Zieh Mäx Benutzer

Hej Schreckmann,

wenn du vorne den Innenkotflügel raus nimmst wirst du einen Gummistopfen finden. Wenn du vorne innen den Teppich an die Seite nimmst kannst du auch in den Schweller sehen.
    Ich vermute mal das es hinten ähnliches gibt.

4. #4 Dorminator, 11.11.2008
    Dorminator

Dorminator Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    nun,die idee is ja nicht schlecht aber wie sieht es denn mit der rostgarantie aus wenn er löcher ins auto bohrt?

5. #5 Schnullermannsheinz, 11.11.2008
    Schnullermannsheinz

Schnullermannsheinz Benutzer

Fahrzeug:
    2006er S-Max

Das würde ich vorher auf jeden fall erst abklären...Wenn er es professionell machen lässt,spricht eigentlich nix dagegen.

Thema:

Aufbau/Innenleben Seitenschweller

Die Seite wird geladen...

Aufbau/Innenleben Seitenschweller - Ähnliche Themen

1. Fiesta MK7 Seitenschweller

Fiesta MK7 Seitenschweller: Servus, ich suche Seitenschweller für einen Ford Fiesta MK7, Baujahr 2009. Mein Modell ist ein 3-Türer in blau. Am besten wären Originale. Kann...
  2. Endschalldämpfer Bilder vom Innenleben

Endschalldämpfer Bilder vom Innenleben: Hallo, hat schon mal einer den Endschalldämpfer vom FL aufgeschnitten und vielleicht Bilder davon gemacht?Ich würde gerne wissen wie er von innen...
  3. Wechsel des Seitenschweller

Wechsel des Seitenschweller: Ford Focus Kombi Bj.1999, beide Seiten vorn und hinten die Schweller durchrostet. Hab jetzt jemand, der mir privat neue einschweißen würde. Kann...
  4. F-100 & Größer (Bj. 1953–1956) Aufbau quitscht

Aufbau quitscht: Hallo ich bin neu hier. Ich fahre seit 8 Wochen einen F100 Bj. 1954. Wenn ich langsam auf schlechten Straßen fahre oder im Stand an der...
  5. Seitenschweller / Kosten und wo machen lassen?

Seitenschweller / Kosten und wo machen lassen?: Huhu , :) Habe da mal eine Frage weiß einer zufällig was es Kostet Seitenschweller machen zulassen und ob es sich für ein Ford Focus MK1 bj 2001...