Aufbau Mondeo-ST die zweite...

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Traywalker, 06.04.2008.

1. #1 Traywalker, 06.04.2008
    Traywalker

Traywalker Guest

Hallo Zusammen,

Einige von euch werden sich noch an meinen Tread vom letzten Jahr erinnern.
    Jetzt ist ein neues Projekt am gleichen Fahrzeug angesagt. Ich habe das Auto heute von SUHE abgeholt. Diesmal wurden "nur" optische Modifikationen, sowie ein großer Kundendienst durchgeführt. (Optisch: Fahrzeugcleaning, d.h. alle Typenschilder uns sonstige verräterische Hinweise sind verschwunden :boesegrinsen: und der Wagen bekam eine Komplettlackierung)
    Tja, und wenn er jetzt schon aussieht wie frisch vom Band und man seinen bisherigen technischen Zustand als hervorragnede Basis hinzu addiert, bleibt nur ein Ergebnis: Motor, du bist nochmal fällig... :gruebel:
    DER UMBAU AUF SUPERCHARGER IST BESCHLOSSENE SACHE!!! :dude:
    sobald die Planung und die Materialbeschaffung abgeschlossen ist, hat mein Mondi eine größere Herz-OP bei SUHE vor sich... das angepeilte Ziel? -brutal- :extremwuetend:
    Alles möchte ich hier nicht noch nicht verraten, werde aber über alle Vortschritte berichten und am Ende wieder Bilder und Daten sprechen lassen. Eines sei vorweg genommen: SUHE wird eine neue Homepage veröffentlichen, auf der mein Mondi dann auch als Referenz zu sehen sein wird.
    So, dann kannn der rege Meinungsaustausch jetzt ja beginnen... :lol:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sezer

sezer Benutzer

zeig doch mal ein paar bilder. ich kann mich noch gut an deinen thread erinnern und die vielen (sorry) "hirnlosen" kommentare.

bin gespannt was raus kommt und wie gesagt stell mal paar bilder rein wie er im moment aussieht.

gruß sezer

4. #3 Traywalker, 07.04.2008
    Traywalker

Traywalker Guest

Ich werde ein paar Bilder einstellen, sobald sich der dumme Winter verzogen hat, momentan steht er noch auf seinen Winterstiefeln und das sieht echt bescheiden aus...
    Betreffend der Kommentare hast du Recht, aber der überwiegende Teil war ja durchaus positiv gestimmt und das fande ich klasse, deswegen berichte ich auch wieder über das Projekt. Der Zeitpunkt für den Umbau ist auch gerdae Wort-wörtlich günstig, da die meisten Teile aus den USA kommen und der Dollar gerade günstig ist :pfeifen:

Du kommst doch aus dem Kreis Böblingen? Das wäre ja nichjt weit von kmir weg... Da sollte doch mal ein Treffen möglich sein :gruebel:

5. ebel76

ebel76 Benutzer

Fahrzeug:
    ST220 Turnier 3.0 V6
    Ich glaube die Winterschlappen kannst du in Alpirsbach denke ich noch gebrauchen. Mistwetter:-(

Freue mich schon auf die bilder.

6. #5 Traywalker, 07.04.2008
    Traywalker

Traywalker Guest

@ebel76 ...ja leider, heute war es ja wieder ein echter Schritt in den Winter :mies: was mich am meisten ärgert ist, daß der Lack jetzt gerade mal 2 Tage auf dem Blech ist, da wäre ein wenig Sonne zum aushärten echt besser...

Naja, nach Regen kommt Sonnenschein, so war das doch oder? :lol:

Habe heute nochmal mit dem Cheftechniker von SUHE telefoniert, ich warte jetzt bloß noch bis er sagt: Bring dein Auto, es geht los. ---------->verdammt, bin ich aufgeregt.

7. sezer

sezer Benutzer

also heute morgen als ich aus dem fenster geschaut hatte dachte ich auch "was ist den hier los?" schnee, schnee, schnee. echt bitter :/

von treffen bin ich nicht abgeneigt. hatten aus einem anderem forum schon mehrere treffen. wo genau hat den suhe ihre kommandozentrale? :)

8. #7 Traywalker, 04.07.2008
    Traywalker

Traywalker Guest

jetzt geht es los

so,
    das hat sehr lange gedauert, aber endlich sind alle Teile zusammengetragen (überwiegend aus USA)
    Komme gerade von SUHE und habe alles abgeliefert.
    Ab nächste Woche steht mein Auto bei den Mechanikern dort als Hauptprojekt auf der Hebebühne...
    Nach vorsichtigen Schätzungen, sollten dei ersten Prüfstandläufe bis in ca. 2 Wochen beginnen können. Bis dahin bekomme ich aber laufend bescheid, wie der Umbau voran geht, was ich euch allen natürlich ebenfalls gerne mitteilen werde.
    Wenn alles klappt, kann ich dann auch ein paar Bilder zum Umbau einstellen.

Soviel sei schon mal verraten: Es werden ein Radialkompressor von Vortech in Verbindung mit einem zusätzlichen Motorsteuergerät und zusätzlicher Einspritzanlage verbaut...
    Das könnte eine interressante Mischung werden...

Grüße an alle, bis bald...

9. #8 Brain-Smasher, 05.07.2008
    Brain-Smasher

Brain-Smasher Hüter des Grals

Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Auf das Ergebnis bin ich mal gespannt.:cooool:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 WhiteST, 06.07.2008
    WhiteST

WhiteST Der Felgenfaker *g*

Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
    Ja ich auch:boesegrinsen:

12. sezer

sezer Benutzer

geiles ding :cooool:

Thema:

Aufbau Mondeo-ST die zweite...

Die Seite wird geladen...

Aufbau Mondeo-ST die zweite... - Ähnliche Themen

1. Grill ST Front

Grill ST Front: Serwas, hat schon jemand Erfahrung damit ob der Grill in der Stoßstange also an dem auch das ST Emblem befestigt ist, vom Focus ST Mk3 FL in den...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...
  4. 5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See

5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See: Das 5. österreichweite Focus [IMG] / [IMG] Treffen findet am Samstag, dem 1. Juli 2017 bei Ford Schweiberer statt! [IMG] Adresse für's...
  5. Focus mk 3 St Stoßstange

Focus mk 3 St Stoßstange: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Focus St Stoßstange für den vfl (bj 2011) Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk