Aufbau Mondeo-ST die zweite...

Diskutiere Aufbau Mondeo-ST die zweite... im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Zusammen, Einige von euch werden sich noch an meinen Tread vom letzten Jahr erinnern. Jetzt ist ein neues Projekt am gleichen Fahrzeug...

  1. #1 Traywalker, 06.04.2008
    Traywalker

    Traywalker Guest

    Hallo Zusammen,

    Einige von euch werden sich noch an meinen Tread vom letzten Jahr erinnern.
    Jetzt ist ein neues Projekt am gleichen Fahrzeug angesagt. Ich habe das Auto heute von SUHE abgeholt. Diesmal wurden "nur" optische Modifikationen, sowie ein großer Kundendienst durchgeführt. (Optisch: Fahrzeugcleaning, d.h. alle Typenschilder uns sonstige verräterische Hinweise sind verschwunden :boesegrinsen: und der Wagen bekam eine Komplettlackierung)
    Tja, und wenn er jetzt schon aussieht wie frisch vom Band und man seinen bisherigen technischen Zustand als hervorragnede Basis hinzu addiert, bleibt nur ein Ergebnis: Motor, du bist nochmal fällig... :gruebel:
    DER UMBAU AUF SUPERCHARGER IST BESCHLOSSENE SACHE!!! :dude:
    sobald die Planung und die Materialbeschaffung abgeschlossen ist, hat mein Mondi eine größere Herz-OP bei SUHE vor sich... das angepeilte Ziel? -brutal- :extremwuetend:
    Alles möchte ich hier nicht noch nicht verraten, werde aber über alle Vortschritte berichten und am Ende wieder Bilder und Daten sprechen lassen. Eines sei vorweg genommen: SUHE wird eine neue Homepage veröffentlichen, auf der mein Mondi dann auch als Referenz zu sehen sein wird.
    So, dann kannn der rege Meinungsaustausch jetzt ja beginnen... :lol:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sezer

    sezer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    zeig doch mal ein paar bilder. ich kann mich noch gut an deinen thread erinnern und die vielen (sorry) "hirnlosen" kommentare.

    bin gespannt was raus kommt und wie gesagt stell mal paar bilder rein wie er im moment aussieht.

    gruß sezer
     
  4. #3 Traywalker, 07.04.2008
    Traywalker

    Traywalker Guest

    Ich werde ein paar Bilder einstellen, sobald sich der dumme Winter verzogen hat, momentan steht er noch auf seinen Winterstiefeln und das sieht echt bescheiden aus...
    Betreffend der Kommentare hast du Recht, aber der überwiegende Teil war ja durchaus positiv gestimmt und das fande ich klasse, deswegen berichte ich auch wieder über das Projekt. Der Zeitpunkt für den Umbau ist auch gerdae Wort-wörtlich günstig, da die meisten Teile aus den USA kommen und der Dollar gerade günstig ist :pfeifen:

    Du kommst doch aus dem Kreis Böblingen? Das wäre ja nichjt weit von kmir weg... Da sollte doch mal ein Treffen möglich sein :gruebel:
     
  5. ebel76

    ebel76 Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST220 Turnier 3.0 V6
    Ich glaube die Winterschlappen kannst du in Alpirsbach denke ich noch gebrauchen. Mistwetter:-(

    Freue mich schon auf die bilder.
     
  6. #5 Traywalker, 07.04.2008
    Traywalker

    Traywalker Guest

    @ebel76 ...ja leider, heute war es ja wieder ein echter Schritt in den Winter :mies: was mich am meisten ärgert ist, daß der Lack jetzt gerade mal 2 Tage auf dem Blech ist, da wäre ein wenig Sonne zum aushärten echt besser...

    Naja, nach Regen kommt Sonnenschein, so war das doch oder? :lol:

    Habe heute nochmal mit dem Cheftechniker von SUHE telefoniert, ich warte jetzt bloß noch bis er sagt: Bring dein Auto, es geht los. ---------->verdammt, bin ich aufgeregt.
     
  7. sezer

    sezer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    also heute morgen als ich aus dem fenster geschaut hatte dachte ich auch "was ist den hier los?" schnee, schnee, schnee. echt bitter :/

    von treffen bin ich nicht abgeneigt. hatten aus einem anderem forum schon mehrere treffen. wo genau hat den suhe ihre kommandozentrale? :)
     
  8. #7 Traywalker, 04.07.2008
    Traywalker

    Traywalker Guest

    jetzt geht es los

    so,
    das hat sehr lange gedauert, aber endlich sind alle Teile zusammengetragen (überwiegend aus USA)
    Komme gerade von SUHE und habe alles abgeliefert.
    Ab nächste Woche steht mein Auto bei den Mechanikern dort als Hauptprojekt auf der Hebebühne...
    Nach vorsichtigen Schätzungen, sollten dei ersten Prüfstandläufe bis in ca. 2 Wochen beginnen können. Bis dahin bekomme ich aber laufend bescheid, wie der Umbau voran geht, was ich euch allen natürlich ebenfalls gerne mitteilen werde.
    Wenn alles klappt, kann ich dann auch ein paar Bilder zum Umbau einstellen.

    Soviel sei schon mal verraten: Es werden ein Radialkompressor von Vortech in Verbindung mit einem zusätzlichen Motorsteuergerät und zusätzlicher Einspritzanlage verbaut...
    Das könnte eine interressante Mischung werden...

    Grüße an alle, bis bald...
     
  9. #8 Brain-Smasher, 05.07.2008
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Auf das Ergebnis bin ich mal gespannt.:cooool:
     
  10. #9 WhiteST, 06.07.2008
    WhiteST

    WhiteST Der Felgenfaker *g*

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
    Ja ich auch:boesegrinsen:
     
  11. sezer

    sezer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    geiles ding :cooool:
     
  12. #11 Traywalker, 10.07.2008
    Traywalker

    Traywalker Guest

    Hallo zusammen,
    zerlegt ist mein Mondi jetzt mal, da einiges an Karosseriearbeiten anfällt, um die ganze zusätzliche Technik unterzubringen.
    Zudem wurde mir mitgeteilt, daß der Rest meiner originalen Auspuffanlage (diese bestand nur noch aus den Krümmern, den Sterter- und Hauptkats) ebenfalls ersetzt werden muß!
    Mal schauen, am Montag nächste Woche wird es mehr Infos geben...
     
  13. #12 Traywalker, 01.02.2009
    Traywalker

    Traywalker Guest

    Hallo Zusammen,

    Projekte dauern!!! Mittlerweile ist ein dreiviertel Jahr seit meiner lezten Info vergangen... Viel Zeit - in der sich auch viel getan hat. :boesegrinsen:

    Der Wagen sollte pünktlich zur Tuning-World in Friedrichshafen fertig sein, da er dort auch ausgestellt wird.
    Falls noch Interesse an meinem Projekt besteht (sind ja fast ausschließlich Focus-ST-ler hier ;-) ) schreibe ich gerne weiter. Manche Daten Zahlen/Daten darf ich aber noch nicht bekannt geben.
     
  14. #13 Mr. Binford, 01.02.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Interesse (:
     
  15. #14 Traywalker, 01.02.2009
    Traywalker

    Traywalker Guest

    :lol: der Mr. Binford.... schneller als jeder Ford!
    Ok, dann fange ich mal mit erzählen an. Für alle "Quereinsteiger" zur Info, es handelt sich hier um ein Projekt der Fa. Suhe zu meinem Glück oder auch Leid, an meinem Fahrzeug und sollte somit, egal ob es jemand gut oder sch.... findet, nicht als Hobbyschrauberei abgestempelt werden.
    Um den Rahmen nicht zu sprengen, liste ich nur die größten Veränderungen auf und lasse die oftmals nervigsten "Kleinigkeiten" weg.

    Hier die Modifikationen zusätzlich zum besherigen Umbau:

    - Einbau eines Vortech V7 YSI-Trim -Kompressor
    - Ladeluftkühler in Einzelanfertigung
    - angepasste Zylinderköpfe, inkl. Ventile und Ventiltrieb
    - Titanpleuel + Schrauben
    - Modifizierte Ölwanne
    - Programmierbares Steuergerät
    - zweites Steuergerät für
    - Ladedruck/Management-abhängige Zusatzeinspritzung
    - angepasstes Kühlsystem in Einzelanfertigung
    - Edelstahlfächerkrümmer und Edelstahl Y-Pipe (Starterkats sind entfernt)
    - Rennbremsanlage in Einzelanfertigung unter Mithilfe von Brembo
    - Ram-Airsystem für Bremsenkühlung
    - Zusatzmonitoring für: Ladedruck, Öldruck- und Temperatur, Abgastemepratur

    hinzu kommen noch einige optische Tuningleckerbissen für den Innen- und Motorraum

    Ich denke, das ist jetzt mal so ziemlich der Kern des Projekts. Wie gesagt, es schreibt und liest sich alles sehr schnell und einfach... die Praxis sieht ungleich anderst aus.

    Bilder kann ich ab nächste Woche, sprich Montag abend einstellen. Hier gilt wie immer, nur wenn gewünscht!
     
  16. #15 Mr. Binford, 01.02.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ich freu mich natürlich auch über Bilder, bisher gefiel mir der Wagen einfach hervorragend (:
     
  17. sezer

    sezer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    Geil! Geffällt mir echt dein projekt. Wieviel PS/NM werden denn erwartet/erhofft? Bilder sind auch hier wieder erwünscht
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Mr. Binford, 13.02.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Bilder, Daten, Fakten :D
     
  20. #18 Brain-Smasher, 14.02.2009
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Hui, da bin aber mal gespannt. Die Leistung des Motors würde mich dann auch interessieren.

    Gruß

    Uwe
     
Thema:

Aufbau Mondeo-ST die zweite...

Die Seite wird geladen...

Aufbau Mondeo-ST die zweite... - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta ST wackelt bei engen Kurven

    Fiesta ST wackelt bei engen Kurven: Hallo Nun bin ich auch wieder unter den Ford Fahrern. Ich habe mich in den kleinen Fiesta ST verliebt, aber eines macht mir Kummer. Der Wagen...
  2. Biete 2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt

    2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt: Habe noch zwei defekte 6-fach CD-Wechsler von meinem Mondeo Mk2 übrig, Einbauort unter Beifahrersitz: 1 x F7CF-18C830-AA, Software-Version 6.3,...
  3. ST Line

    ST Line: Guten Tag Wir sind drauf und dran uns einen Focus St Line zu kaufen. Wahrscheinlich ein Tunier in Grau. Als Deutsches Fahrzeug kostet der ca 23k...
  4. Suche Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST

    Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST: Brauche eine Stoßstange vom Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST. Toll wäre Frostweiß.
  5. Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen

    Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen: Heute einen mondeo 2001 gekauft, kein Radio code und nun??[ATTACH]