Auffälige Geräusche beim Konstanten fahren

Diskutiere Auffälige Geräusche beim Konstanten fahren im Ford (US) Mustang Forum Forum im Bereich US Modelle; Ich habe einen Ford Mustang GT Caprio V8 US Modell Bj.2013! Die Geräusche hören sich an als ob Etwas schlagen bzw. klopfen würde.Am meisten...

1. #1 Thorsten D, 30.07.2019
    Thorsten D

Thorsten D Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mustang GT V8 Caprio Bj.2013
    Ich habe einen Ford Mustang GT Caprio V8 US Modell Bj.2013!

Die Geräusche hören sich an als ob Etwas schlagen bzw. klopfen würde.Am meisten treten sie auf wenn man auf der Autobahn konstant 80 km/h bei ungef. 1200-1250 U/min über mehrere Km fährt.Mittlerweile treten die Geräusche aber auch bei normaler Fahrweise auf.Am 11.07.18 hatten wir den Mustang zum Kundendienst bei Ford . Dort beschrieben wir auch das Problem! Sie nahmen das Auto auf die Hebebühne und stellten fest das der Anschluss von der Kardanwelle zum Getriebe etwas Spiel hatte und ersetzten die Flanschmuttern . Das Geräusch war aber immer noch ab und zu zuhören.Der Meister im Autohaus meinte auch das es die Stoßdämpfer seien könnten da an einem Stoßdämpfer leichtes Öl war . Am 01.12.2018 ging ich dann zu einer anderen Werkstatt und schilderte mein problem . Dort stellten sie den Mustang auf die Hebebühne und hatten auch gleich den Fehler gefunden das mittellager von der Kardanwelle war total ausgeschlagen . Der Meister schickte mir sogar noch ein Video davon . Sie bestellten eine einteilige Antriebswelle von Ford Performance und liesen diese auch noch feinwuchten .Doch das Problem besteht immer noch zwar nicht mehr so extrem wie vorher doch wenn ich mit 1000 U/min konstand fahre dann habe ich immer noch schlagende geräusche. So Langsam bin ich echt am verzweifeln und vielleicht hat noch jemand eine Idee ?

MFG Thorsten Dengler

2. #2 OHCTUNER, 31.07.2019
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Ich würde erst mal schauen ob die Kardan sauber/gerade ausgerichtet ist , also zum Diff hin fluchtet .

3. #3 Meikel_K, 31.07.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
  4. #4 OHCTUNER, 02.08.2019
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Der hat 5 Zylinder mehr , da kann man schon mal den Überblick verlieren ! :D

Thema:

Auffälige Geräusche beim Konstanten fahren

Die Seite wird geladen...

Auffälige Geräusche beim Konstanten fahren - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB 2 vergebliche Versuche Schlüssel anlernen beim örtlichen FFH

2 vergebliche Versuche Schlüssel anlernen beim örtlichen FFH: Moin! Edit: Ford Focus BJ 2016 FL, Business Paket mit Start/Stop, jetzt 93 TKM auf der Uhr Jetzt war ich 2x erfolglos bei meinem örtlichen FFH...
  2. Kratzen beim Rückwärtsfahren

Kratzen beim Rückwärtsfahren: Hallo, beim Focus Turnier MK3 meiner Tochter kratzt bzw. schleifts beim Rückwärtsfahren. Hatte schonmal jemand sowas, Werkstatt behauptet Antrieb....
  3. Bräuchte Hilfe beim Ausbau der Antriebswellen getriebeseitig

Bräuchte Hilfe beim Ausbau der Antriebswellen getriebeseitig: Hallo ihr Lieben Helfer Not, Antriebswellen trotz übel Rost heile ausgedrückt - vielen Dank nochmal für den Tipp mit dem Rost - da wäre ich nie...
  4. Galaxy 1 Facelift (Bj. 01-06) WGR Spülung Automatikgetriebe beim Galaxy Bj.2003

Spülung Automatikgetriebe beim Galaxy Bj.2003: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem. Wenn der Wagen länger steht, schaltet er beim anfahren nicht in den 2ten Gang. Erst nach kurzerm...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Diverse Störungsmeldungen / Ausfälle beim Einlegen des Rückwärtsgangs

Diverse Störungsmeldungen / Ausfälle beim Einlegen des Rückwärtsgangs: Hallo zusammen, bei unserem Grand C-Max passiert seit zwei Tagen beim Einlegen des Rückwärtsgangs Folgendes: Abwechselnde Anzeige folgender...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden