Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Auffälligkeiten bei Korrosionsschutzkontrolle

Diskutiere Auffälligkeiten bei Korrosionsschutzkontrolle im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hattet ihr schonmal Auffälligkeiten bei der Kontrolle. Haben heute unseren Fiesta von der 2 Jahres-Inspektion abgeholt. Es wurde festgestellt,...

  1. #1 Steve231, 16.12.2010
    Steve231

    Steve231 Forum As

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    keinen Ford mehr
    Hattet ihr schonmal Auffälligkeiten bei der Kontrolle.

    Haben heute unseren Fiesta von der 2 Jahres-Inspektion abgeholt.
    Es wurde festgestellt, dass die Motorhaube auf Höhe der Scheinwerfer
    auf diesen scheuert und der Lack an der Haube bereits weg ist.

    Konnte mir die Angelegenheit noch nicht genau anschauen, da es jetzt schon dunkel ist. Anfrage an Ford läuft.

    Ich denke doch mal an Einzelfall oder hatte das von euch schon jemand?
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Einzelfall würde ich nicht sagen, in dem Bereich ist das Spaltmaß so gut wie nicht mehr vorhanden.

    Kann ich mir auch sehr gut vorstellen daß es dort scheuert.
     
  3. #3 Tyrefryer, 16.12.2010
    Tyrefryer

    Tyrefryer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 09
    Rechts kann ich mit dem kleinen Finger dazwischen & links liegt die Motorhaube fast am Scheinwerfer auf :mies:
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Genauso.

    Und einstellen kann man auch nix, an irgendeiner Ecke sieht es immer doof aus.
     
  5. #5 alphados12, 16.12.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Sicher?

    es gibt doch diese "Puffer" die man je nach Spaltmaß rein oder rausdrehen kann...hilft das nix?
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Hab ich schon versucht.
    Dann mußt Du aber die Haube derartig zuknallen daß ich jedesmal Angst hatte irgendwas kaputt zu machen.

    Dann doch lieber bündig. Schön wäre halt wenn es gleich bündig wäre.
     
  7. #7 alphados12, 16.12.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Ich habe unter dem Scheinwerfer relativ viel Spaltmaß und drüber recht wenig (aber es scheuert nicht!)...Irgendwie eine komische Konstruktion ist aber bei allen Fiestas so..

    Achja: 2 Jahresinspektion steht bei mir auch die Tage an, werde berichten ob etwas derart genannt wird..
     
  8. Mopar

    Mopar Blechi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    2x Escort Stufenheck, 1x Focus Turnier
    Neuer Fiesta und gute Spaltmaße sind Dinge, die nicht in einem Satz vorkommen. Es ist einfach unmöglich, die richtig einzustellen. Man kann ja nicht mal pauschal sagen, dass es bei allen gleich bescheiden aussieht und an den Scheinwerfern oder zu A-Säule hin sau eng ist. Ich kreig da jedes Mal ne Krise auf Arbeit:verdutzt:
     
  9. #9 Tyrefryer, 16.12.2010
    Tyrefryer

    Tyrefryer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 09
    Unter den Scheinwerfern war anfangs alles OK, aber mit der Zeit senkt sich wohl die Stoßstange zu Boden.:eingeschnappt:

    Es könnte aber viel schlimmer sein, wie ein kleiner Blick über den Tellerrand zeigt :D
     
  10. #10 Steve231, 17.12.2010
    Steve231

    Steve231 Forum As

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    keinen Ford mehr
    Oje, na da sind die mit ihren Polos ja noch schlimmer dran. Da muss ich doch mal verstärkt auf Arbeit nach den Polo Hauben schauen. Ist halt nicht immer alles Gold was glänzt :)
     
Thema:

Auffälligkeiten bei Korrosionsschutzkontrolle

Die Seite wird geladen...

Auffälligkeiten bei Korrosionsschutzkontrolle - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Korrosionsschutzkontrolle wann?

    Korrosionsschutzkontrolle wann?: Hallo, bin Besitzer eines Ford Focus Turnier 1.6 EcoBoost 150, BJ 04/2011. Jetz steht bald die 5. Inspektion an, aktueller km-Stand sind 31.000...
  2. Presseportal.de: "Frontal 21": Auffällige Abgaswerte nicht nur bei VW, auch bei Daiml

    Presseportal.de: "Frontal 21": Auffällige Abgaswerte nicht nur bei VW, auch bei Daiml: ZDF: Mainz (ots) - In einer Stichprobe hat das ZDF einen Mercedes C200 CDI, einen BMW 320d und einen VW Passat 2.0 TDI Blue Motion untersuchen...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Neuer Focus - Auffälligkeiten: Normal oder kaputt?

    Neuer Focus - Auffälligkeiten: Normal oder kaputt?: Hi zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Focus Turnier, Neuwagen. Mir sind da noch ein paar Dinge aufgefallen, zu denen ich gerne wüsste...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Focus 2, 145 PS, zwei Fragen zu Auffälligkeiten Getriebe und Servolenkung

    Ford Focus 2, 145 PS, zwei Fragen zu Auffälligkeiten Getriebe und Servolenkung: Hallo, ich bin neu hier und habe vor kurzem einen Focus Kombi bekommen, Bj.2009 mit 145PS, ca.96000 km gelaufen. Das Auto ist Scheckheftgepflegt,...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Korrosionsschutzkontrolle und deren Folgen

    Korrosionsschutzkontrolle und deren Folgen: Hallo zusammen, ich habe heute mein Auto von der zweiten Inspektion (40K) abgeholt. Dabei war auch ein Anhang der Korrosionsschutzkontrolle. E...