Auffälligkeiten nach Marderschaden

Diskutiere Auffälligkeiten nach Marderschaden im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Liebes Forum! Ich fahre nun schon seit fast einem Jahr einen neuen Ford Fiesta Baujahr '04. 60 Pferde. Mittlerweile hat er 30 tkm. Muss ihn...

1. #1 Musikus, 27.09.2007
    Musikus

Musikus Guest

Liebes Forum!

Ich fahre nun schon seit fast einem Jahr einen neuen Ford Fiesta Baujahr '04. 60 Pferde. Mittlerweile hat er 30 tkm. Muss ihn wirklich loben ein super Auto! Letztes Wochenende hat sich leider ein Marder an ihm zu schaffen gemacht. Mitten im Wald, Leistungsabfall, blinken der Kontrolleuchte Motorregelung und eigenartiges Geräusch. Er lief nur noch auf 3 Zylindern. Die Ursache war schnell gefunden, ein Marder hat ein Zündkabel angefressen welches dann später wohl durch Vibration gebrochen ist. Mit Isolierband geflickt und ab in die Wrkstatt. Neues Zündkabel rein und Gute Fahrt!

Seither habe ich den Eindruck, dass der Motor in unteren Drehzahlbereichen runder läuft und etwas mehr Leistung hat. Es war vorher unmöglich das Auto nur durch kommen lassen der Kupplung anzufahren. Gut möglich war es schon aber es war mühsam. Außerdem machte sich beim eingekuppelten Bremsen bei etwa 2.500 ein Rütteln bemerkbar aber nicht durch untertouriges Laufen sondern es fühlte sich an, als würde die Regelung die beim unterschreiten der Leerlaufdrehzahl etwas "Gas" gibt hier schon kurz einsetzen und dann wieder aufhören. Dies ist jetzt weg. er läuft schön rund runter bis etwa 1.000. erst dann korrigiert er. Auch habe ich den Eindruck, dass das Rollen lassen also im Standgas besser funktioniert als früher.

Wer sieht hier einen Zusammenhang? War das Kabel vielleicht vorher schon angeknackst? Oder hat der Marder noch etwas erwischt was zwar positiv ist kurzfristig aber dass er jetzt einen unmöglichen Verbrauch oder wahnsinns Abgaswerte hat?

Viele Grüße
    Thomas

PS: Der Ford händler meinte "Du hast Glück, den Spuren nach hat er auch an der Lamda-Sonde geschnuppert aber hat sie in Ruhe gelassen" Was ist die Lamda-Sonde??

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHVfocusOHV, 27.09.2007
    OHVfocusOHV

OHVfocusOHV Irrer

Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    also nen zusammenhang kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. die lambdasonde sitzt direkt im abgaskrümmer und misst den restsauerstoffgehalt im abgas nach der verbrennung. das kabel ist bei mardern sehr beliebt. im ungünstigsten fall beißt er das kabel so kurz das du nichts mehr flicken kannst und dann biste mal mit 200 euro dabei. also wirklich glück gehabt

4. #3 Janosch, 27.09.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Den Marder kannste auch mal bei mir vorbeischicken. :lol: Scheint ein Tuning-Marder gewesen zu sein :)

5. #4 Musikus, 27.09.2007
    Musikus

Musikus Guest

Ich werds ihm ausrichten wenn ich ihn sehe bevor ich ihm den Hals umdrehe. Kann vielleicht auch nur subjektiv gewesen sein, aber vorher ist es mir in Stuttgart im Feierabendverkehr extrem aufgefallen.

Gruß
    Thomas

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auffälligkeiten nach Marderschaden

Die Seite wird geladen...

Auffälligkeiten nach Marderschaden - Ähnliche Themen

1. Katalysator defekt - Reparaturkosten - Marderschaden

Katalysator defekt - Reparaturkosten - Marderschaden: Hallo allerseits, unser 2012er Benziner 1,6L125PS Ti-VCT, zeigt den Fehler P0420, also wahrscheinlich ist der Kat hin. Da hat sich wohl ein...
  2. Presseportal.de: "Frontal 21": Auffällige Abgaswerte nicht nur bei VW, auch bei Daiml

Presseportal.de: "Frontal 21": Auffällige Abgaswerte nicht nur bei VW, auch bei Daiml: ZDF: Mainz (ots) - In einer Stichprobe hat das ZDF einen Mercedes C200 CDI, einen BMW 320d und einen VW Passat 2.0 TDI Blue Motion untersuchen...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Neuer Focus - Auffälligkeiten: Normal oder kaputt?

Neuer Focus - Auffälligkeiten: Normal oder kaputt?: Hi zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Focus Turnier, Neuwagen. Mir sind da noch ein paar Dinge aufgefallen, zu denen ich gerne wüsste...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Focus 2, 145 PS, zwei Fragen zu Auffälligkeiten Getriebe und Servolenkung

Ford Focus 2, 145 PS, zwei Fragen zu Auffälligkeiten Getriebe und Servolenkung: Hallo, ich bin neu hier und habe vor kurzem einen Focus Kombi bekommen, Bj.2009 mit 145PS, ca.96000 km gelaufen. Das Auto ist Scheckheftgepflegt,...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Marderschaden

Marderschaden: Hallo, heute hab ich gesehn, dass ein Marder in meinem Auto gewütet hat. Die Dämmmatte ist hinüber und der Wischwasserschlauch. Leider ist bei dem...