Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Auffahrunfall mit Airbagzündung

Diskutiere Auffahrunfall mit Airbagzündung im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, musste mich heute früh tief in meinen Fahrerairbag verbeugen wegen Auffahren...der Unfall verlief ansonsten glimpflich>.< Nun meine...

  1. #1 fordpflanze, 29.01.2015
    fordpflanze

    fordpflanze Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 2005
    Hallo,
    musste mich heute früh tief in meinen Fahrerairbag verbeugen wegen Auffahren...der Unfall verlief ansonsten glimpflich>.<

    Nun meine Fragen:

    Die Zündung funktioniert nicht, vermute eine Abschaltautomatik, weil beide Frontairbags ausgelöst wurden, Motor sieht nämlich unbeschädigt aus, nur Kühler (dicht geblieben) und Frontplastikteile sind kaputt/verbogen.
    Kann man eine solche Sperre zurücksetzen und wenn ja, wie?

    Kann ich ohne Airbags weiter fahren? Was meint der TÜV dazu?

    Freue mich über schnelle Antworten...würde mir ein Abschleppmanöver ersparen...erstmal.

    Danke,
    die fordpflanze (mit Schleudertrauma)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 29.01.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.698
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    ohne Airbags? Ganz klares NEIN. Das ist schlicht nicht erlaubt. Die Airbaganlage muss vollkommen funktionsbereit sein, und das ist Deine ja aktuell nicht.
    Es ist gut möglich, dass das Airbagmodul beim Auslösen ein STOP-Signal an den Motor sendet. Zudem wird wahrscheinlich der Sicherheitsschalter (Stoßschalter) ausgelöst haben, wenn es ein Benziner ist. Aber nachdem der Wagen ja nun sowieso erstmal eine Werkstatt sehen muss, können die das ja untersuchen und ggfls. zurücksetzen.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 29.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    such dir ein neues auto
    ein unfall mit airbagauslösung bei dem fahrzeugalter kommt einem wirtschaftlichem totalschaden gleich .
     
  5. #4 vanguardboy, 29.01.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.929
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Kühler dicht obwohl airbag ausgelöst ? Nicht schlecht.

    Bei mein unfall war kühler undicht , stosstange und Stoßfänger kaputt. Aber kein airbag geöffnet. Kommt echt immer drauf an im welchen winkel man auftritt ;)

    Das der motor nicht anspringt kann am stossschalter wie oben gesagt liegen. Der ist im handschuhfach kann nan so resetten.
     
  6. #5 fordpflanze, 31.01.2015
    fordpflanze

    fordpflanze Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 2005
    Danke erstmal,
    hab inzwischen schon einiges erfahren und alle Beiträge von Euch machen totalen Sinn, ich werd mich wohl nach einem neuen Gefährt umschauen
    müssen.
    Und meine Schmerzen lassen auch langsam nach :)

    noch etwas steife Grüße, Silvia
     
Thema:

Auffahrunfall mit Airbagzündung

Die Seite wird geladen...

Auffahrunfall mit Airbagzündung - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Auffahrunfall. Schadensschätzung? (bilder)

    Auffahrunfall. Schadensschätzung? (bilder): Hi, durch einen dummen Fehler hab ich einen Auffahrunfall verursacht. Schaden sieht wie folgt aus. Mein naives ich denkt, dass ist ja "nur" das...
  2. Presseportal.de: ADAC Crashtest Lkw-Auffahrunfall / Inferno am Stauende /Unfallforsch

    Presseportal.de: ADAC Crashtest Lkw-Auffahrunfall / Inferno am Stauende /Unfallforsch: München (ots) - Knallt ein Lkw mit 70 km/h auf ein Stauende, haben die Pkw-Insassen vor ihm so gut wie keine Überlebenschance. Das hat der ADAC in...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe nach Auffahrunfall

    Hilfe nach Auffahrunfall: Hey Leutz, mal eine Frage an die Experten. Auch mir blieb es bei diesen Wetter nicht verwehrt einen Auffahrunfall hinzubekommen :kopfstoss:...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Auffahrunfall , was muss gemacht werden

    Auffahrunfall , was muss gemacht werden: hallo. meine freundin hatte gestern leider einen auffahrunfall. sie ist jemanden drauf,nicht schnell,im 1.ganz beim anfahren weil sie meinte,der...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Auffahrunfall!

    Auffahrunfall!: Guten Morgen, da das mein erster Beitrag ist möchte ich mich gerne kurz Vorstellen. Mein Name ist Laura und ich bin 27 Jahre alt und fahre...