KA 1 (Bj. 96-08) RBT Auffahrunfall , was muss gemacht werden

Diskutiere Auffahrunfall , was muss gemacht werden im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; hallo. meine freundin hatte gestern leider einen auffahrunfall. sie ist jemanden drauf,nicht schnell,im 1.ganz beim anfahren weil sie meinte,der...

1. #1 fordfordford, 23.10.2010
    fordfordford

fordfordford Neuling

hallo.
    meine freundin hatte gestern leider einen auffahrunfall.
    sie ist jemanden drauf,nicht schnell,im 1.ganz beim anfahren weil sie meinte,der fährt los und sie schaute derweil nach links ob was kommt.

nun haben wir den salat,vorne ist er ein wenig kaputt.
    nun muss er ja repariert werden,und da wir schwanger sind und nicht unter reichtum leiden,soll die reparatur natürlich vernünftig,aber auch so günstig wie möglich sein.

also der ka ist von 05/07 mit 40000km und wie auf den bildern zu sehen silber.

kurz was zu den bildern:
    1.komplette ansicht

2.blick auf übergang rechter stoßstangen teil zum mittleren.wie man sieht ist so ein loch von den clipsdingern ausgerissen,aber noch genügend andere da.
    braucht man trotzdem das mittelteil?und das schwarze plasteteil ist auch gerissen,weiß leider nicht wie das heißt.

3.mittig oben ist ein bißchen lack abgeplatzt.macht das probleme?

4. + 5.ist das selbe teil von der seitenwand,wo der rechte vordere stoßstanngenteil dran befestigt wird.bild 4 zeigt besser wo es ist,bild 5 zeigt lackabplatzung.ich weiß weder ob es verbogen ist oder ob es normal so schief ist .... noch weiß ich ob man es zurückbiegen kann.

ich hoffe ich hab mich halbwegs richtig ausgedrückt.

solltet ihr noch bilder brauchen oder andere angaben,bitte melden.
    wenn ihr teile von einem heckschaden habt,her damit.

wir wohnen im landkreis erding,weiß leider nicht wo hier ein autoverwerter oder gebrauchtteile händler ist.

falls da jemand was weiß,ich bin wirklich für jede information dankbar.

liebe grüße

martin

Anhänge:

2. #2 tigerewi, 23.10.2010
    tigerewi

tigerewi Guest

Unfall

Schwanger? Du auch? Also, falls Du männlich bist, würde ich dich gerne unter Vertrag nehmen!:lol:

Die nötigen Teile beim Autoverwerter zu besorgen, halte ich angesichts "klammer Kassen" auch für sinnvoll. Wo einer ist, ist doch ganz leicht herauszufinden. Gebe doch mal in eine Suchmaschine (z.B. www.metager.de oder google) die Begriffe "Autoverwerter" und "Erding" ein und Du findest einige brauchbare Einträge. Habe ichn auch gemacht und über 50 Einträge erhalten, von denen sicherlich manche uninteressant sind, aber es wird bestimmt auch etwas Brauchbares drunter sein.

Falls Du es nciht selber machen willst, dann kannst Du über die Suchmaschine auch nach Handwerkerauktionen suchen, d.h. es gibt Internetseiten, auf denen Du eine bestimmte Leistung ausschreibst und Handwerker ihr Angebot abgeben (für wieviel Mäuse sind die bereit, den Schaden zu beheben). Dazu mußt Du die Arbeiten auch gut genug beschreiben können und wissen, wieviel es in einer Werkstatt normalerweise kosten würde.

z.B.
    http://www.blauarbeit.de/
    http://www.my-hammer.de/
    https://www.autohelden.de/usr/login/show.do?&goToURI=/usr/show.do?
    http://www.undertool.de/

3. #3 Mondeo-Driver, 23.10.2010
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    So , wie es scheint , brauchst du nur nen Scheinwerfer und den rechten Teil der Stoßstange , alles andere ist Kosmetik ;) . Ein paar Kleinteile wie Clipse etc noch dazu ..... fertig und vielleicht ein geschicktes Händchen , denn so ein Scheinwerfer austausch ist keine große Sache , fummeliger wirds beim Teil der STossstange .... ergo: halb so wild würd ich sagen;)

4. #4 fordfordford, 23.10.2010
    fordfordford

fordfordford Neuling

hallo.
    danke für eure antworten.

also ich habe jetzt gesucht und gesucht,ich finde einfach (noch) nicht das richtige hier in der umgebung zwecks der teile.
    also scheinwerfer und den stoßstangenverstärker(so heißt wohl das teil hinter der stoßstange) gibts relativ günstig bei ebay.

aber einen lackierten rechten stoßstangenteil....
    naja muss ich noch suchen.

@mondeodriver:genau,der scheinwerfer ist wohl gleich dran,aber die ganzen clipse bei der stoßstange....und wenn man den stoßstangenverstärker dran machen will,muss man die anderen stoßstangenteile abmachen.
    und ob ich das schwarze ding über dem rad auch einfach wieder fest bekomme?!?

kann man eigentlich seine ersatzteile mit in eine freie werkstatt nehmen oder wird man da schief angeschaut?

5. #5 tigerewi, 23.10.2010
    tigerewi

tigerewi Guest

6. #6 fordfordford, 23.10.2010
    fordfordford

fordfordford Neuling

ja ok,du hast natürlich recht.
    ich habe heute leider nicht mehr viele erreichen können.
    und das weitere suchen war auf deutschlandweit gemeint.also suche auch deutschlandweit,bei dem ein oder anderen sind auch bilder mit drin.

werd mich am montag wieder ans telefon setzen und hoffen,mehr zu erreichen.

7. #7 tigerewi, 23.10.2010
  8. #8 Mondeo-Driver, 23.10.2010
    Mondeo-Driver

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Ersatzteile kannst du in deine Werskatt deines Vertrauens mitnehmen, nur gibts auf die verbauten Teile keine Garantie. Da ausser dem Scheinwerfer keine Sicherheitsrelevanten Teile nennenswert beschädigt sind , denke ich kannst du ruhigen Gewissens auf Teile Garantie verzichten ( würd ich jedenfalls so machen) ;)

9. #9 fordfordford, 24.10.2010
    fordfordford

fordfordford Neuling

@tigerewi:
    naja,ich glaub du verstehst mich falsch.die erste adresse,also auto-teile-center,die verkaufen ausschließlich neue teile und einbauen tun die soweit ich weiß nichts.

und es müssen ja keine neuen teile sein.darum war das so gemeint,dass ich nichts richtiges gefunden habe,wo ich gebraucht,und somit günstigere teile bekomme.

und beim zweiten link ist das genau so...

trotzdem danke,dass du mir helfen möchtest.
    muss jetzt eh bis morgen noch warten,vorher brauch ich nirgends anrufen.

@mondeodriver:
    danke,dann werd ich das mal versuchen.weds aber trotzdem vorher abklären.
    nicht das ich dann da bin und schütteln den kopf.

10. #10 tigerewi, 24.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2010
    tigerewi

tigerewi Guest

Autoverwerter

Na, offenbar verstehst Du nicht so ganz. Schaue mal dir mal den Eintrag Nr. 5 von gestern um 19.39 Uhr an!
    Du suchst deutschlandweit, obwohl Du fast in der hintersten Ecke der Republik wohnst und im Zweifel dir die Teile vor Ort anschauen solltest, damit Du nichts kaufst, was Du dann doch nicht gebrauchen kannst. Dabei habe ich dir mit

http://www.yellowmap.de/D_85435_Erding/A/Autoverwertung.htm

eine Link an die Hand gegeben, über den Du im Umkreis von 30 Km um Erding herum 13 Autoverwerter finden kannst. Autoverwerter, nicht Neuteilehändler! Es würde mich sehr wundern, wenn diese Verwerter, was nun sehr deutlich auf Ankauf von Altautos hindeutet, und diese verkaufen i.d.R. auch Gebrauchtteile, nur Neuteile anbieten würden.

Daß die anderen Links, z.B. auto-teile-center, nicht passten, ....... Es war den Einträgen nicht zu entnehmen, daß dort nur Neuteile angeboten werden.

Daß Du ein Problem hast, in deiner Gegend Autoschrottplätze zu finden, erschließt sich mir echt nicht. Die gibt es eigentlich überall und der KA ist kein seltenen Fahrzeug. Ich vermute, daß Du einfach nicht so recht weißt, wie man an Informationen (in diesem Fall Adressen) rankommt.

Schlage mal ein Branchenbuch auf. Da wirst Du garantiert fündig. Oder im Internet eine Suchmaschine (Metager, Google, Altavista .....) aufrufen und einfach "Auto Gebrauchtteile Erding" oder ähnliche Suchwörter eingeben.

Aber hier bei ford-forum gibt es nicht wenige, die man schon fast an die Hand nehmen und ihnen die Welt erklären muß. Man muß sich nur die vielen Anfragen von Usern zu absoluten Mickey-Maus-Problemen anschauen, um zu wissen, wie diese Leute gestrickt sind. Man kann auch anfragen, warum die Banane krumm ist.

Mach' wie Du willst; kannst von mir aus auch in Flensburg Gebrauchtteile bestellen, wenn Du dich dann besser fühlst. Is' mir wurscht!

Ich werde mich hier an diesem Beitrag nicht mehr beteiligen; nur noch beobachten, wie lange Du benötigst, um zu checken, was man tun muß, um problemlos zu den benötigten Teilen zu kommen und wieviele andere User dir auch noch Tipps geben werden.

Übrigens, daß wir Wochenende haben, ändert nichts an deiner Argumentation, die einfach nur auf Planlosigkeit hindeutet.

11. #11 Mondeo-Driver, 24.10.2010
    Mondeo-Driver

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Schonmal dran gedacht, daß manche planlos sind wenns eigene Auto einen größeren Defekt hat ? Ich war auch ratlos als mein erster Mondeo kaputt war , daß ich mir hals über Kopf einen 50-PS-Fiasko gekauft habe was ich hinterher bereut habe. Da war ich auch ein wenig planlos ;) ... aber dies nur am Rande von mir zur Sache:rolleyes:

edit: Ich denke der Themenstarter weiss jetzt was zu tun ist , somit würde ich das Thema erstmal ruhen lassen bis er/sie sich wieder meldet ;)

12. #12 tigerewi, 24.10.2010
    tigerewi

tigerewi Guest

???

13. #13 fordfordford, 04.11.2010
    fordfordford

fordfordford Neuling

@tigerewi:dir ist es zu verdanken,dass dieser beitrag geschlossen werden kann.
    werde hier nichts weiter zum verlauf reinschreiben,auch wenn es vielleicht anderen im umkreis von münchen geholfen hätte....

@mondeo-driver:dir danke ich sehr für deine verständnisvolle art.

14. Visos

Visos Guest

Lass dich bitte nicht von solchen leuten davon abhalten uns weiterhin auf dem laufenden zu hatlen wie es mit deinem ka nun weitergeht.
    es gibt immer welche die nur auf streit und unnötige diskusionen aus sind:zunge1:. ich vermute das sind die leute die wenn man versucht sie zu überholen gas geben;)

außerdem hat tigerewi ja uns allen mitgeteilt das er/sie/es nur noch beobachten will und nich mehr schreiben also her mit den infos:top1:

Thema:

Auffahrunfall , was muss gemacht werden

Die Seite wird geladen...

Auffahrunfall , was muss gemacht werden - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Modell 2014 1,2l 60PS, was sollte gemacht werden?

Ford Fiesta Modell 2014 1,2l 60PS, was sollte gemacht werden?: N´Abend zusammen, habe mir jetzt oben genanntes Fahrzeug gegönnt, nachdem der TÜV njet zum Golf gesagt hat. Die Fiesta hat jetzt 48000 runter...
  2. Biete Ford Focus, Buch "So wird`s gemacht". neuwertig

Ford Focus, Buch "So wird`s gemacht". neuwertig: Buch ist verkauft Hallo FoFo MK 3 Freunde. Ich biete hier das Buch " So wird`s gemacht" zum verkauf an. (hab den FoFo verkauft und fahre nun...
  3. Finanzierung umschreiben lassen, jmd Erfahrung schon gemacht ?

Finanzierung umschreiben lassen, jmd Erfahrung schon gemacht ?: Hallo Leute, da ich Beruflich jetzt einen Wagen nutzen kann für Privat, als auch für die Arbeit, dass ich gestellt bekommen habe, brauche ich...
  4. auto-news.de: Lass krachen, Bruder: Tuner Loder1899 packt 340 PS in den heiß gemachte

auto-news.de: Lass krachen, Bruder: Tuner Loder1899 packt 340 PS in den heiß gemachte: Mit seinen 250 PS ist der Ford Focus ST ab Werk nicht gerade schwach. Doch zu seinem brachialen Bruder mit dem Zusatz RS klafft eine große Lücke....
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Inspektion wegen Garantie, muss was gemacht werden?

Inspektion wegen Garantie, muss was gemacht werden?: Hallo, habe mir vorhin zwecks jährlicher inspektion (muss hin laut Datum auf Aufkleber) einen Termin bei meiner ford Werkstatt geholt, und...