C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Auffahrwarnsystem nachrüsten??

Diskutiere Auffahrwarnsystem nachrüsten?? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Servus beinander, mein Mäxchen hat ja nen Bremsassistenten. Also er registriert wenn ich ruckartig vom Gas und auf die Bremse gehe und der...

1. nocki

nocki Neuling

Fahrzeug:
    C-Max Bj.04
    Servus beinander,

mein Mäxchen hat ja nen Bremsassistenten. Also er registriert wenn ich ruckartig vom Gas und auf die Bremse gehe und der Bremskraftverstärker gibt dann richtig Stoff.
    Am Samstag war ich vom Rettungsdienst aus auf nem Fahrsicherheitstraining für Einsatzfahrzeuge und da haben alle unsere Fahrzeuge bei den Vollbremsungen entweder die Warnblinkanlage aktiviert oder die Bremsleuchten fingen panisch an zu blinken. Die hatten also alle ein Auffahrwarnsystem drin. Der Instructor meinte das alle Fahrzeuge die einen Bremsassistenten haben auch so ein Auffahrwarnsystem haben müssen.
    Da bin ich dann neugierig geworden ob den mein Mäxchen auch sowas macht und ich nur nichts davon weis. Also raus auf die Straße, Frau im andern Auto hinterher und dann mal ne 1A Vollbremsung. Bei mir tut sich da aber nichts, kein Blinken, keine breiter werdende dritte Bremsleuchte und auch kein Warnblinklicht. Also ob normale Bremsung oder VOllbremsung mit ansprechendem Bremsassistenten, immer das Gleiche.

Jetzt meine Frage, kann man so ein Auffahrwarnsystem Nachrüsten? Kennt von euch wer sowas oder noch besser hats schon mal gemacht? Optimal wäre natürlich wenn es einfach über die Software ginge. Also der Freundliche steckt seinen Computer ran und schon gehts.

Über die Notwendigkeit lässt sich natürlich streiten. Aber wenn sichs einfach realisieren ließe hätt ich es auch gerne.

Gruß,
    Nocki.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auffahrwarnsystem nachrüsten??

Die Seite wird geladen...

Auffahrwarnsystem nachrüsten?? - Ähnliche Themen

1. Standheizung Nachrüsten

Standheizung Nachrüsten: Hallo Allee miteinander Habe mir einen Ranger Bj.2002 (8566-006) zugelegt.Benötige ihn überwiegend für Waldarbeiten. Wollte gern eine...
  2. Tagfahrlicht nachrüsten

Tagfahrlicht nachrüsten: Hallo,ich möchte bei meinem FOFO Turnier,1,5TDCI,BJ 4/2015,ein Tagfahrlicht nachrüsten.Es ist das Faceliftmodell mit eckigen...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Recaro´s mit Sitzheizung einbauen/nachrüsten

Recaro´s mit Sitzheizung einbauen/nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir für meinen Focus MK2 Recaro Sitze geholt und diese haben eine ori Sitzheizung drin. Nun habe ich folgendes Problem....
  4. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Drehzahlmesser nachrüsten, Pin fehlt

Drehzahlmesser nachrüsten, Pin fehlt: Hallo zusammen, ich habe vom Kumpel einen Fiesta GFJ Bj. 96 abgekauft. Leider ist es eine Ausstattungs-Sparvariante also ohne Drehzahlmesser. Von...
  5. Nachrüstung/Umbau Audiosystem 6000 CD

Nachrüstung/Umbau Audiosystem 6000 CD: Guten Tag. Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum ;). Ich habe mir einen gebrauchten Ford Focus MK2 mit dem Audiosystem 6000 CD (ohne AUX)...