C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Auffahrwarnsystem nachrüsten??

Diskutiere Auffahrwarnsystem nachrüsten?? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Servus beinander, mein Mäxchen hat ja nen Bremsassistenten. Also er registriert wenn ich ruckartig vom Gas und auf die Bremse gehe und der...

  1. nocki

    nocki Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max Bj.04
    Servus beinander,

    mein Mäxchen hat ja nen Bremsassistenten. Also er registriert wenn ich ruckartig vom Gas und auf die Bremse gehe und der Bremskraftverstärker gibt dann richtig Stoff.
    Am Samstag war ich vom Rettungsdienst aus auf nem Fahrsicherheitstraining für Einsatzfahrzeuge und da haben alle unsere Fahrzeuge bei den Vollbremsungen entweder die Warnblinkanlage aktiviert oder die Bremsleuchten fingen panisch an zu blinken. Die hatten also alle ein Auffahrwarnsystem drin. Der Instructor meinte das alle Fahrzeuge die einen Bremsassistenten haben auch so ein Auffahrwarnsystem haben müssen.
    Da bin ich dann neugierig geworden ob den mein Mäxchen auch sowas macht und ich nur nichts davon weis. Also raus auf die Straße, Frau im andern Auto hinterher und dann mal ne 1A Vollbremsung. Bei mir tut sich da aber nichts, kein Blinken, keine breiter werdende dritte Bremsleuchte und auch kein Warnblinklicht. Also ob normale Bremsung oder VOllbremsung mit ansprechendem Bremsassistenten, immer das Gleiche.

    Jetzt meine Frage, kann man so ein Auffahrwarnsystem Nachrüsten? Kennt von euch wer sowas oder noch besser hats schon mal gemacht? Optimal wäre natürlich wenn es einfach über die Software ginge. Also der Freundliche steckt seinen Computer ran und schon gehts.

    Über die Notwendigkeit lässt sich natürlich streiten. Aber wenn sichs einfach realisieren ließe hätt ich es auch gerne.

    Gruß,
    Nocki.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auffahrwarnsystem nachrüsten??

Die Seite wird geladen...

Auffahrwarnsystem nachrüsten?? - Ähnliche Themen

  1. Chirpsound oder Quittungston nachrüsten

    Chirpsound oder Quittungston nachrüsten: Aus gegebenen Anlass, gibt es nun eine funktionierende Variante eines "Tür-ist-verschlossen-Tones" (Zirpmodul) ? Wenn ja, mit klarer u....
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Radio nachrüsten?

    Radio nachrüsten?: Hallo, ich werde ab Ende der Woche einen Fiesta 1.25 (60 PS) Bj. 12.2016 bekommen. Ein Radio ist noch nicht verbaut, welches ich allerdings gerne...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) 3. Sitzreihe nachrüsten

    3. Sitzreihe nachrüsten: Hallo. Habe einen tollen 5 Sitzer bei uns im Ort gefunden, leider fehlt die 3. Sitzreihe. Da wir 7 Sitze benötigen, kann man die nachrüsten? Sind...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tagfahrlicht nachrüsten

    Tagfahrlicht nachrüsten: Hey,Leuts,hat jemand schon mal beim 2015 FoFo Turnier ein Tagfahrlicht nachgerüstet? Wenn ja,wäre ich euch für Tips und evtl. den Link zu den...
  5. Fiesta 2 (Bj. 83-89) FBD/FBDP Alte MK2 mit G-Kat nachrüsten

    Alte MK2 mit G-Kat nachrüsten: MK2 mit Vergaseranlage 1,0 oder 1,1 mit G-Kat plus Steuergerät nachrüsten geht so: Vom Umrüstsatz erhältlich bei XXX in YYYYY ist nur noch der...