Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB aufgesetzt! :-(

Diskutiere aufgesetzt! :-( im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; kennt sich jemand mit Smart Repair aus, bzw. wer weiss wie Teuer es bei ******* oder ähnlichen Anbietern sein kann? Ich habe gestern Abend beim...

  1. #1 micha1504, 21.04.2013
    micha1504

    micha1504 Padawan

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Turnier BJ. 12.2012
    kennt sich jemand mit Smart Repair aus, bzw. wer weiss wie Teuer es bei ******* oder ähnlichen Anbietern sein kann?

    Ich habe gestern Abend beim Rückwärts einparken auf einem kleinen Bergaufstück mit der Schürze(vorne Rechts) aufgesetzt! :-(




    mfg,
    Micha
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ist das unten? Sieht doch keiner?

    Wenn doch denke ich wird das nicht die Welt kosten.
    Smart Repair liegt für sowas zwischen 50,- und 100,-.
    Kunststoff ist dankbarer zum Reparieren als Metall.
     
  4. #3 micha1504, 21.04.2013
    micha1504

    micha1504 Padawan

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Turnier BJ. 12.2012
    ja...es ist unten :-(
    aber der ST ist noch (fast) Neu! grade mal 3100km aufm Buckel! :-)
    da will man ja noch Alles ganz am Auto haben! ;-)

    na dann geht das ja noch mit dem Preis :-)
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Jetzt läßt Du es herrichten und setzt morgen wo anders auf.
    Ich bin auch sehr pingelig, aber die Unterseite einer Schürze ist halt ein Verschleißteil.
    Wenn Du das immer neu haben willst darfst Du gar nicht mehr rumfahren, was denkst Du wie die nach dem ersten Winter aussieht? :rotwerden:
     
  6. #5 micha1504, 21.04.2013
    micha1504

    micha1504 Padawan

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Turnier BJ. 12.2012
    die Ironie bei der ganzen Geschichte ist!......Ich habe Ihn seit Anfang Dezember!...also den ganzen Winter durch gefahren und Nix ist passiert! :-O
    kaum hat man Sommerschluffen drauf, setzt man auf! :-(
    mal schaun was Ich machen werde.....erstmal Auto waschen und dann mal mit feinen Schmirgel drunter und dann etwas Lack!
    vielleicht bekomme Ich es ja auch selber hin! :-)
     
  7. #6 micha1504, 22.04.2013
    micha1504

    micha1504 Padawan

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Turnier BJ. 12.2012
    Ich war grade mal bei Autoteile Unger...Smart Repair Kosten belaufen auf 107€
     
  8. #7 mobiles, 22.04.2013
    mobiles

    mobiles Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 2012 2.0 TDCi 163 PS
    Mich würde das auch tierisch ärgern und ich würde sowas sofort reparieren lassen. Ist ja relativ günstig. Zum Glück habe ich die bisherigen 9000 km ohne Vorfälle überstanden :top1:
     
  9. #8 Mr. Binford, 22.04.2013
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Nur mal so nebenbei: 107€ für eine Stelle, die man nur sieht wenn das Auto auf der Hebebühne steht? ... So lange nichts gerissen ist, würde ich da garnichts machen, nichtmalt abschleifen und selbst beilackieren würd ich das. Wozu auch.
    Mein Focus zeigt diese Krazter vorne und hinten an den Stoßfängern, der Vorbesitzer hatte scheinbar ne steile Einfahrt, da ist kein Zentimeter heil. Aber ich sehe das ganze nur 2x im Jahr :D
     
  10. #9 mobiles, 22.04.2013
    mobiles

    mobiles Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 2012 2.0 TDCi 163 PS
    Das ist Ansichtssache. Mich würde das sehr stören.
     
  11. #10 Mr. Binford, 22.04.2013
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Stimmt :) So genug :spam: von meiner Seite.... Kenne ja selbst einige solcher Perfektionisten, was Fahrzeuge an geht. An den TE: Schlaf trotzdem ne Nacht drüber!
     
  12. chris1

    chris1 Guest

    Ich würde das polieren. Im Winter bin ich gegen einen Eishaufen gefahren. Meine Stoßstange sah unten vielleicht aus. Mein Händler hat das kostenlos wegpoliert. Ich weiß das es ganz viele Schleifpasten usw gibt.
     
  13. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.983
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Da geht mit Polieren gar nichts mehr.
     
  14. #13 micha1504, 25.04.2013
    micha1504

    micha1504 Padawan

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Turnier BJ. 12.2012
    stimmt! zum Polieren ist die Stelle schon zu tief angekratzt!
    werde nach Pfingsten den Smart Repair durchziehen! :-)
     
  15. chris1

    chris1 Guest

    Wie gesagt meine Stellen waren seht tief, gut fühlbar. Nachdem sie Ford bearbeitet hatte ist nichts mehr. Fahr doch einfach zu Ford.
     
  16. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.983
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Auch ford kann keinen Lack mehr herzaubern wo keiner mehr ist. Ich beschäftige mich viel mit dem Thema aber da geht 100% nichts mit Polieren. Evt. kann man es etwas abschwächen. Das war's dann aber schon.
     
  17. chris1

    chris1 Guest

    [​IMG]
    Uploaded with ImageShack.us
    Die untere Seite wurde von Ford bearbeitet, sah aber viel viel schlimmer aus. Vorne werd ich machen
     
  18. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.983
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Und wo ist da bitte was weg? :verdutzt:
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. chris1

    chris1 Guest

    Die untere Kante die auf dem Foto schattiert ist war stark verkratzt. Ich kann gern ein weiteres Bild machen. Da ich unten schlecht rankomme sollten sie dor versuchen was möglich ist. Die Kante unter dem Lufteinlass wurde NICHT bearbeitet
     
  21. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.983
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Da würde eine Bearbeitung auch nichts helfen. Um diese stellen geht es ja auch auf dem ersten Bild. Da müsste sogar gespachtelt werden bevor lackiert wird. Ist ja logisch das da beim Polieren nichts mehr geht.
     
Thema:

aufgesetzt! :-(

Die Seite wird geladen...

aufgesetzt! :-( - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hängengeblieben/Aufgesetzt

    Hängengeblieben/Aufgesetzt: Kurze beschreibung: Heute bin ich aufm Heimweg hängen geblieben. Die Ausfahrt war leicht nach unten gehend. In der mitte ein Normaler Pfosten,...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Frontstoßstange aufgesetzt !!!!

    Frontstoßstange aufgesetzt !!!!: Hallo, habe folgendes Problem und zwar habe ich gestern ausversehen anner Tanke am Boardstein aufgesetzt. Habe nur noch Ratsch gehört und bin dann...