KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Aufhängung defekt?

Diskutiere Aufhängung defekt? im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen, neulich beim jährlichen Reifenwechsel ist mir aufgefallen, das die Silentbuchsen(?) ziemlich mitgenommen aussehen. Desweiteren...

  1. #1 Thunder1444, 08.11.2014
    Thunder1444

    Thunder1444 Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA RU 8 `09
    Hallo zusammen,

    neulich beim jährlichen Reifenwechsel ist mir aufgefallen, das die Silentbuchsen(?) ziemlich mitgenommen aussehen. Desweiteren ist hinten eine lange Stange die von Aufhängung zu Aufhängung verläuft, ist die normalerweise gerade oder ein bisschen gekrümmt?

    Kann mir jemand sagen ob ich damit sofort in die werkstatt muss oder das normal ist? (unten zwei Bilder dazu)

    http://abload.de/image.php?img=20141108_111548q9uj3.jpg

    http://abload.de/image.php?img=20141108_111555f2u29.jpg

    Freundliche Grüße!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 08.11.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.757
    Zustimmungen:
    122
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Spurstangen haben wohl die gekrümmte Form, damit sich am Stabi vorbeigehen (vergleich doch einfach mal mit der rechten Seite). Dass die Querlenkerbuchsen schon rauskommen, ist bedauerlich, aber leider kein Einzelfall. Damit fallen schon 3-jährige mit kaum über 20 Tkm durch die HU.
     
  4. #3 Roland_1981, 09.11.2014
    Roland_1981

    Roland_1981 Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Audi A3 Limousine 2.0 TDI
    Allein vom Bild kann man nicht attestieren, dass der Querlenker kaputt ist. Aufgebock ist der Wagen maximal ausgefedert, da geht natürlich auch der Querlernker in Maximalposition. Hier mal das Neuteil, wo man gut erkennen kann, wie die Buchse arbeiten kann:

    2014-03-15 11.53.07.jpg
     
  5. #4 Thunder1444, 09.11.2014
    Thunder1444

    Thunder1444 Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA RU 8 `09
    Für mich sieht das dann so aus als währe alles ok.
    Wenn man das Neuteil mit meinem gebrauchten Querlenker vergleicht, haut das ja gut hinn mit dem Spalt der zu sehen ist.
    Nächsten Monat werde ich sowieso zur Inspektion fahren, da wird sichs ja dann aufklären.

    Danke Roland_1981 für das Bild!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aufhängung defekt?

Die Seite wird geladen...

Aufhängung defekt? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Laderaumverkleidung defekt

    Laderaumverkleidung defekt: Hallo, die rechte Halterung der Laderaumabdeckung meines Ford Focus 1,6 MK 3 ist defekt. Muss ich dort die komplette Laderaumabdeckung erneuern...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

    Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...
  4. Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI

    Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI: Hallo Liebe Gemeinde, hab folgendes Problem: Hab einen Focus 1.8 TDCI mit 200tkm meiner Schwester zur Reparatur bekommen Seit einiger Zeit...
  5. Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...