KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Aufhängung defekt?

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von Thunder1444, 08.11.2014.

  1. #1 Thunder1444, 08.11.2014
    Thunder1444

    Thunder1444 Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA RU 8 `09
    Hallo zusammen,

    neulich beim jährlichen Reifenwechsel ist mir aufgefallen, das die Silentbuchsen(?) ziemlich mitgenommen aussehen. Desweiteren ist hinten eine lange Stange die von Aufhängung zu Aufhängung verläuft, ist die normalerweise gerade oder ein bisschen gekrümmt?

    Kann mir jemand sagen ob ich damit sofort in die werkstatt muss oder das normal ist? (unten zwei Bilder dazu)

    http://abload.de/image.php?img=20141108_111548q9uj3.jpg

    http://abload.de/image.php?img=20141108_111555f2u29.jpg

    Freundliche Grüße!
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 08.11.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.526
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Spurstangen haben wohl die gekrümmte Form, damit sich am Stabi vorbeigehen (vergleich doch einfach mal mit der rechten Seite). Dass die Querlenkerbuchsen schon rauskommen, ist bedauerlich, aber leider kein Einzelfall. Damit fallen schon 3-jährige mit kaum über 20 Tkm durch die HU.
     
  4. #3 Roland_1981, 09.11.2014
    Roland_1981

    Roland_1981 Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Audi A3 Limousine 2.0 TDI
    Allein vom Bild kann man nicht attestieren, dass der Querlenker kaputt ist. Aufgebock ist der Wagen maximal ausgefedert, da geht natürlich auch der Querlernker in Maximalposition. Hier mal das Neuteil, wo man gut erkennen kann, wie die Buchse arbeiten kann:

    2014-03-15 11.53.07.jpg
     
  5. #4 Thunder1444, 09.11.2014
    Thunder1444

    Thunder1444 Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA RU 8 `09
    Für mich sieht das dann so aus als währe alles ok.
    Wenn man das Neuteil mit meinem gebrauchten Querlenker vergleicht, haut das ja gut hinn mit dem Spalt der zu sehen ist.
    Nächsten Monat werde ich sowieso zur Inspektion fahren, da wird sichs ja dann aufklären.

    Danke Roland_1981 für das Bild!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aufhängung defekt?

Die Seite wird geladen...

Aufhängung defekt? - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...