Aufkleber entfernen

Diskutiere Aufkleber entfernen im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Wie kriege ich diese geplotteten Beschriftungsaufkleber am besten wieder ab? Ich habe keine Heissluftfön...

  1. #1 Wiesel87, 06.11.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    Wie kriege ich diese geplotteten Beschriftungsaufkleber am besten wieder ab?
    Ich habe keine Heissluftfön...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 06.11.2007
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    was meinst du jetzt genau? schriftzügee von ford, oder selbstgeklebte?
     
  4. #3 Mr. Binford, 06.11.2007
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Meinst du etwa den Forums-Aufkleber?^^
    Normaler Fön tuts auch, un dann einfach abknibbeln
     
  5. #4 Carcasse, 06.11.2007
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.700
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ja, Mamas alter Fön reicht total.

    Oder probier´s mal mit "teslanol LO Label Off". Gibt es bei Conrad Electronic oder bei Westfalia. Google mal.

    Die Aufkleber werden von dem Zeug zwar nicht richtig durchweicht (ist eben nur für Papieretiketten), aber wenn du LO oberhalb des Aufklebers drauf sprühst und einwirken lässt, dann geht der Aufkleber ganz gut zu entfernen. Mit dem Fingernagel ein wenig abziehen und wieder LO drauf. usw.

    Wird die Oberfläche angegriffen?
    Auf Glas kein Problem. Ob der Lack angegriffen wird weiß ich nicht genau. Denke aber eher nicht. (Wie steht in den Klamotten? "An verdeckter Stelle testen!")
     
  6. #5 Wiesel87, 06.11.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    nein den mein ich nicht.ist aber das gleiche material!
    das problem ist mama hat zwar n fön...aber ich habe kein strom am auto...
    das mit dem entferner :gruebel: naja das is ja glaub ich vinyl...da kommt nix drunner...

    die Aufkleber sind ja auffem Lack
    vll könnt ihc ja mim hochdruckkreiniger solange draufsprühen bis alles weg ist?

    handelt sich übrigens um die Sponsorenaufkleber...kann sie nicht mehr sehn^^ nexte Saison anderes Konzept
     
  7. #6 Janosch, 06.11.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Da würd ich aufpassen. Da is ganz schnell der Lack im Eimer :nene2::was:
     
  8. #7 Carcasse, 06.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2007
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.700
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Stimmt, deswegen oberhalb sprühen und geduldig mit dem Fingernagel "schaben".

    Ansonsten - Strom ans Auto - anders würd´ ich das nich´ machen

    Grüße
     
  9. #8 Loki_GER, 06.11.2007
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Jegliche Art von Aufklebern lassen sich wunderbar mit EXTOLL entfernen, einem Reiniger speziell zur Entfernung von Graffitis. Einziges Problem ... schlecht zu bekommen da er hauptsächlich von Nahverkehrsunternehmen zur Entfernung von Schmierereien an Bussen und Bahnen genutzt wird. Kannst ja mal googeln ob du was findest, der Hersteller ist die Hebro Chemie GmbH.

    Allerdings ist das Zeug echt super, ich habe damit schon diese rot/weißen, retroreflektierenden Warnstreifen entfernt die man oftmals an Baustellenfahrzeugen sieht. Wenn man diese Streifen wieder entfernt löst sich nur die Kunststoffschicht ab und das komplette Kleberbett bleibt am Untergrund haften. Mit Extoll geht der Kleber in 5 Minuten runter, anschließend nochmal mit einem Verdünnerlappen drüber und gut ist.
     
  10. #9 Wiesel87, 09.11.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    habe die fingernagelmethode angewendet.

    geht eigentlich ganz gut mit meinen universalzeug wd40 ging das auch ohne fön recht fix...

    jetz hab ich aber ein paar klebereste.:gruebel:
    wie entferne ich das denn wieder
     
  11. #10 Carcasse, 09.11.2007
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.700
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    ...wenn du wd40 für dein vinyl genommen hast, dann nimmst du ein Baumwolltuch und Glasreiniger für den Rest (schmiert aber ganz schön).

    Ansonsten wie schon mal empfohlen: Label Off, das gibt es im freien Handel.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Blody-Men, 12.11.2007
    Blody-Men

    Blody-Men Tractorpuller

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk1 Kombi
    klebereste entferner gibts in jedem gut sortierten baumarkt,einfach nachfragen und kaufen!
    einfach auf einen fusselfreien tuch aufsprühen,und reiben bis sich der aufkleber löst eventuell mit den fingernagelhinterher abziehen
    bei leichten flecken einfachmit leichter politur abpoliern
    mfg ALEX
     
  14. #12 Homeboy, 13.11.2007
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Fahr einfach zu nem Fernsehreperaturfritzen und frag ob du nen spritzer vom Kontaktspray bekommen kannst....

    Das Zeug habe ich bei den ST zeichen auch angewendet. Aufgesprüht und abgezogen.:top1:
     
Thema:

Aufkleber entfernen

Die Seite wird geladen...

Aufkleber entfernen - Ähnliche Themen

  1. Ford "Pflaume" Aufkleber / Folie

    Ford "Pflaume" Aufkleber / Folie: Hallo Leute, ich suche für meinen Ford Express die Ford Pflaume als Aufkleber oder Folie, ca 40cm x 30cm. Kennt jemand eine Bezugsquelle? LG
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Original Ladekantenschutz entfernen

    Original Ladekantenschutz entfernen: Servus miteinander, bin seit gestern stolzer Besitzer eines Grand C-MAX Bj. 2016. Ich möchte gerne eine Folie als Ladekantenschutz nutzen aber...
  3. RANGER Aufkleber auf Heckklappe entfernen

    RANGER Aufkleber auf Heckklappe entfernen: Hallo zusammen, hat von Euch schon einer den RANGER Aufkleber auf der Heckklappe entfernt? Bekommt man den rückstandslos runter ohne den Lack zu...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wie die Konsole im Fußraum entfernen

    Wie die Konsole im Fußraum entfernen: Um langwieriges Probieren und Beschädigungen durch falsches Zerren oder sonstige Fehlgriffe zu vermeiden kurz die Frage in die Runde: Wie ist die...
  5. Wegfahrsperre entfernen

    Wegfahrsperre entfernen: Hallo Bei meinem Focus ist die Wegfahrsperre defekt. Wohl irgendwie ein Wackelkontakt oder was weiss ich. Irgendwann zwischendurch steht der...