Aufkleber falsch angebracht - Nachbesserung?

Diskutiere Aufkleber falsch angebracht - Nachbesserung? im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hi, Leutz. Am Mittwoch hat eine Werbeagentur Zierstreifen fahrzeugmittig von vorn bis hinten an meinem 7er Fiesta angebracht. Schon bei der...

  1. #1 Fiestabärchen, 01.05.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Hi, Leutz.

    Am Mittwoch hat eine Werbeagentur Zierstreifen fahrzeugmittig von vorn bis hinten an meinem 7er Fiesta angebracht.

    Schon bei der Abholung habe ich festgestellt, dass die Streifen nicht mittig angebracht sind. Deutlich zu sehen ist es am Antennenfuß und an der dritten Bremsleuchte. Die Dame sagte, dass sie wohl leicht verrutscht ist.

    Sie sagte mir lediglich, dass ich mich melden soll, falls ich Blasen unter der Folie bemerke, die nicht verschwinden. Das würde sie dann nachbessern.

    Am liebsten würde ich das ganze nochmal machen lassen. Es kann ja nicht sein, dass das so richtig ist.

    Hab' ich ein Anrecht auf Nachbesserung? Immerhin kostet das 130 Euro.
     
  2. #2 Olli2000, 01.05.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Deutlich zu sehen? Mehrere Zentimeter? Foto?
    Hättest Du gleich reklamieren sollen. Ich würde noch einmal mit der Dame sprechen da sicherlich der Auftrag war die Streifen mittig anzubringen und daher hier ein Mangel vorliegt. So seh ich das zumindest....

    Gruß OLli
     
  3. Erebus

    Erebus Koffein-Junkie

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Style 1.6, EZ 03/10
    Das müsste man schon mal sehen. Es hängt nämlich davon ab, ob der Mangel als erheblich oder unerheblich anzusehen ist.
     
  4. COS86

    COS86 500 Nm

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierra Cosworth86
    Ich würde sagen die geforderte Leistung ist nicht erbracht da sie schon zugestimmt hat das es leicht verrutscht ist.

    So eine Klebebude sollte schon in der Lage sein das auszumessen und davon geht man als Kunde auch aus deswegen würde ich auf Nacharbeit bestehen...ist halt Handwerk.

    Wir haben so einen Klebedienst im Haus und die fixieren und messen 3mal und korrigieren.

    Gerade so eine symetrische Geschichte auf dem Dach würde mich sehr verärgern wenn sie aussermittig ist und bevor ich mich darüber auch nur einmal ärgern würde ich die 130€ wieder runterreißen.
     
  5. #5 Fiestabärchen, 02.05.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Sie sagt, es ginge nicht besser. Nur "nicht mittig" ist eben "nicht mittig".

    Dass es an der Haube vorn etwas zusammenläuft, nehme ich hin. Das gibt das Auto nicht anders her.

    Nur dass der Rest halt nach dem Streifen auf dem Dach ausgerichtet ist, ist im Endeffekt alles versetzt.
     
  6. #6 Olli2000, 02.05.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Vielleicht kannst ja mal nen Foto machen. Dann kann man das auch besser Beurteilen.

    Gruß Olli
     
  7. #7 Fiestabärchen, 02.05.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Hab' mal ein paar Bilder gemacht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. Erebus

    Erebus Koffein-Junkie

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Style 1.6, EZ 03/10
    Ich würde es auf jeden Fall reklamieren, da doch recht deutlich zu erkennen ist, dass das Ganze nicht richtig ausgerichtet ist. Ich hoffe nur sehr für dich, dass die Dame einsichtig ist, denn ansonsten könnte die Sache in einem kostspieligen Gutachterverfahren enden. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.
     
  9. #9 Fiestabärchen, 02.05.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Zu nem Gutachten wird es wohl nicht kommen müssen. Zudem habe ich im Fall der Fälle noch eine Rechtsschutzversicherung.
     
  10. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Also ich hätte das auch reklamiert, vor allem für den Preis.... Weder das es nicht mittig ist, noch das es zusammenläuft sind Sachen die sein müssen. Und erst der Versatz zur Stossstange würd mich ja wahnsinnig machen....
    Also ein vernünftiger Bekleber kann die Folien ja entsprechend unter Wärme verziehen, so das die Streifen über das ganze Auto parallel verlaufen. Und wie weiter oben schon erwähnt gibt es ja eigentlich keinen besseren Anhaltspunkt als die Antenne und die Bremsleuchte.
    Definitiv reklamieren, sonst ärgerst dich immer und hast keinen Spass damit.

    Gruss Carsten
     
  11. #11 Fiestabärchen, 06.05.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Also ich habe mich mit der Werbeagentur geeinigt, dass zumindest die Aufkleber auf der Stoßstange neu gemacht werden. Der Zusammenlauf auf der Haube ist durch die Form der Haube bedingt. Da ich ausdrücklich darum gebeten habe, dass die Folie nicht eingeschnitten oder anderweitig geschnitten werden soll, geht es nicht anders.

    Ich danke Euch für Eure Meinungen :-)
     
  12. Moerff

    Moerff Guest

    Ähm... Was ist denn mit dem Dach?? Da fällt es doch erst recht auf, das es alles andere als mittig sitzt.

    Das einzige was passt, scheint die Haube zu sein, zumindest wenn man von den Waschdüsen aus geht.

    Ich kenne mehrere Leute die so Klebesachen machen, die machen häufiger mal was dopelt. Das kommt nunmal vor, dass etwas schief oder falsch geklebt wird. Dafür haben die auch recht große Gewinnspannen, falls mal was doppelt gemacht werden muss.
     
  13. #13 Fiestabärchen, 10.05.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Das liegt wohl in der Toleranz. Sie hat vor der Beklebung von außen nach innen gemessen und es dann passend geklebt.
     
Thema:

Aufkleber falsch angebracht - Nachbesserung?

Die Seite wird geladen...

Aufkleber falsch angebracht - Nachbesserung? - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Connect Aufkleber Stoßstange Tourneo

    Connect Aufkleber Stoßstange Tourneo: Hallo, Weiß jemand was der silberne Connect Aufkleber auf der Heckstoßstange des Tourneo Connect mit Titanium Ausstattung kostet? Oder hat jemand...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Falscher Tank???

    Falscher Tank???: Kann es sein, dass bei meinem FOFO ein falscher Tank verbaut wurde? Aufgrund der maximal nachtankbaren Spritmengen habe ich mir mal meinen Tank...
  3. Do not touch my Ford - Aufkleber

    Do not touch my Ford - Aufkleber: Neu im Programm. Warnaufkleber: "Do not touch my Ford". Digitaldruck - Waschanlagenfest und UV-Beständig. Einführungpreis bis Dienstag den...
  4. Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?

    Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?: Guten Tag zusammen, Ich war heute mehr durch Zufall mit meinem EB 1.0 bei Ford, Baujahr 3/2013 und letztes Jahr war er zum ersten Mal in der...
  5. Ford "Pflaume" Aufkleber / Folie

    Ford "Pflaume" Aufkleber / Folie: Hallo Leute, ich suche für meinen Ford Express die Ford Pflaume als Aufkleber oder Folie, ca 40cm x 30cm. Kennt jemand eine Bezugsquelle? LG