Aufkleber falsch angebracht - Nachbesserung?

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von Fiestabärchen, 01.05.2010.

1. #1 Fiestabärchen, 01.05.2010
    Fiestabärchen

Fiestabärchen Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Hi, Leutz.

Am Mittwoch hat eine Werbeagentur Zierstreifen fahrzeugmittig von vorn bis hinten an meinem 7er Fiesta angebracht.

Schon bei der Abholung habe ich festgestellt, dass die Streifen nicht mittig angebracht sind. Deutlich zu sehen ist es am Antennenfuß und an der dritten Bremsleuchte. Die Dame sagte, dass sie wohl leicht verrutscht ist.

Sie sagte mir lediglich, dass ich mich melden soll, falls ich Blasen unter der Folie bemerke, die nicht verschwinden. Das würde sie dann nachbessern.

Am liebsten würde ich das ganze nochmal machen lassen. Es kann ja nicht sein, dass das so richtig ist.

Hab' ich ein Anrecht auf Nachbesserung? Immerhin kostet das 130 Euro.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olli2000, 01.05.2010
    Olli2000

Olli2000 Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Deutlich zu sehen? Mehrere Zentimeter? Foto?
    Hättest Du gleich reklamieren sollen. Ich würde noch einmal mit der Dame sprechen da sicherlich der Auftrag war die Streifen mittig anzubringen und daher hier ein Mangel vorliegt. So seh ich das zumindest....

Gruß OLli

4. Erebus

Erebus Koffein-Junkie

Fahrzeug:
    Focus Style 1.6, EZ 03/10
    Das müsste man schon mal sehen. Es hängt nämlich davon ab, ob der Mangel als erheblich oder unerheblich anzusehen ist.

5. COS86

COS86 500 Nm

Fahrzeug:
    Sierra Cosworth86
    Ich würde sagen die geforderte Leistung ist nicht erbracht da sie schon zugestimmt hat das es leicht verrutscht ist.

So eine Klebebude sollte schon in der Lage sein das auszumessen und davon geht man als Kunde auch aus deswegen würde ich auf Nacharbeit bestehen...ist halt Handwerk.

Wir haben so einen Klebedienst im Haus und die fixieren und messen 3mal und korrigieren.

Gerade so eine symetrische Geschichte auf dem Dach würde mich sehr verärgern wenn sie aussermittig ist und bevor ich mich darüber auch nur einmal ärgern würde ich die 130€ wieder runterreißen.

6. #5 Fiestabärchen, 02.05.2010
    Fiestabärchen

Fiestabärchen Forum As

Fahrzeug:
    Sie sagt, es ginge nicht besser. Nur "nicht mittig" ist eben "nicht mittig".

Dass es an der Haube vorn etwas zusammenläuft, nehme ich hin. Das gibt das Auto nicht anders her.

Nur dass der Rest halt nach dem Streifen auf dem Dach ausgerichtet ist, ist im Endeffekt alles versetzt.

7. #6 Olli2000, 02.05.2010
    Olli2000

Olli2000 Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Vielleicht kannst ja mal nen Foto machen. Dann kann man das auch besser Beurteilen.

Gruß Olli

8. #7 Fiestabärchen, 02.05.2010
    Fiestabärchen

Fiestabärchen Forum As

Fahrzeug:
    Hab' mal ein paar Bilder gemacht.

9. Erebus

Erebus Koffein-Junkie

Fahrzeug:
    Focus Style 1.6, EZ 03/10
    Ich würde es auf jeden Fall reklamieren, da doch recht deutlich zu erkennen ist, dass das Ganze nicht richtig ausgerichtet ist. Ich hoffe nur sehr für dich, dass die Dame einsichtig ist, denn ansonsten könnte die Sache in einem kostspieligen Gutachterverfahren enden. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Fiestabärchen, 02.05.2010
    Fiestabärchen

Fiestabärchen Forum As

Fahrzeug:
    Zu nem Gutachten wird es wohl nicht kommen müssen. Zudem habe ich im Fall der Fälle noch eine Rechtsschutzversicherung.

12. Syde

Syde Regrooveable...

Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Also ich hätte das auch reklamiert, vor allem für den Preis.... Weder das es nicht mittig ist, noch das es zusammenläuft sind Sachen die sein müssen. Und erst der Versatz zur Stossstange würd mich ja wahnsinnig machen....
    Also ein vernünftiger Bekleber kann die Folien ja entsprechend unter Wärme verziehen, so das die Streifen über das ganze Auto parallel verlaufen. Und wie weiter oben schon erwähnt gibt es ja eigentlich keinen besseren Anhaltspunkt als die Antenne und die Bremsleuchte.
    Definitiv reklamieren, sonst ärgerst dich immer und hast keinen Spass damit.

Gruss Carsten

Thema:

Aufkleber falsch angebracht - Nachbesserung?

Die Seite wird geladen...

Aufkleber falsch angebracht - Nachbesserung? - Ähnliche Themen

1. Falsches Kombiinstrument bestellt?

Falsches Kombiinstrument bestellt?: Hallo zusammen, kürzlich war ich bei einer Ford-Werkstatt und diese hat rausgefunden, dass mein Kombiinstrument kaputt ist. Für die...
  2. Falschen Sprit getankt.

Falschen Sprit getankt.: hallo, habe ein problem. habe 15 l super in mein ford mondeo der diesel fährt, getankt. der tank war vorher leer, zeigte nur ca noch 15 km fahren...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Aufkleber für die Heckklappe (Pflaume )

Aufkleber für die Heckklappe (Pflaume ): Suche nur den Kleber für die Pflaume , soll es nicht einzeln geben . Aber vielleicht weis ja einer was . [IMG]
  4. Spiegel.de: Abgasaffäre: Dobrindt fordert Nachbesserungen bei Dieselmodellen von Opel

Spiegel.de: Abgasaffäre: Dobrindt fordert Nachbesserungen bei Dieselmodellen von Opel: In der Dieselaffäre erhöht das Verkehrsministerium den Druck auf Opel: Das Kraftfahrt-Bundesamt hat nach SPIEGEL-Informationen große Zweifel an...
  5. Versandkostenfrei ab 20 € + neue Aufkleber & Schlüsselanhänger

Versandkostenfrei ab 20 € + neue Aufkleber & Schlüsselanhänger: www.rsm-online.net Nur bis 23.04.2016 - ab 20 € Versandkostenfreie Lieferung nach Deutschland, in die EU und nach Österreich. Gutscheincode:...