Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Aufleuchten Motorlämpchen

Diskutiere Aufleuchten Motorlämpchen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, ich hatte gerade gemerkt das mein Lämpchen leuchtet, bin dann aber die letzten 2 km noch nach hause gefahren. Kann ich damit morgen früh...

  1. #1 Kneeless, 16.08.2009
    Kneeless

    Kneeless Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    BJ 2007
    1,6 Ti
    Hi,

    ich hatte gerade gemerkt das mein Lämpchen leuchtet, bin dann aber die letzten 2 km noch nach hause gefahren.

    Kann ich damit morgen früh noch zum FFH fahren, dieser ist ca. 1-2 km nochmal weg oder sollte ich Motor gar nicht mehr anmachen?

    Kann so ein Lämpchen auch nur nen kleinen defekt haben oder ist wahrscheinlich der Motor im Eimer?

    Daten: 53.000 km drauf, normal gefahren (Autobahn manchmal schnell, aber immer früh hochgeschaltet), Öl und Kühlwasser i. o.

    Ich hoffe das es nur eine kleinigkeit ist. Langsam bin ich aber enttäuscht, das ganze müsste ja auf den Garantie-Schutzbrief laufen, der geht bei mir bis 60.000. Aber das ist inzwischen der 4. Garantiefall dann. Meiner Meinung nach nur Schlamperei von Ford. Bisher war ich zufrieden, aber langsam reichts :nene2::rasend::weinen2:
     
  2. M@rcel

    M@rcel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    hi würde sagen solang der motor noch normal und ruhig läuft kannst du auf jeden fall noch zum ffh fahren und erstma den fehlerspeicher auslesen lassen
     
  3. #3 FocusZetec, 16.08.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.223
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Lämpchen zeigt an das ein Elektronischer Fehler (meistens in der Abgasregelung) vorliegt, ein Motorschaden wird nicht angezeigt.

    Eventuell hat ein Marder ein Kabel angebissen oder einen Unterdruckschlauch ... ruckelt der Motor, läuft er rund?

    Wenn der Motor rund läuft kannst du schon zur nächsten Werkstatt fahren.
     
  4. #4 Kneeless, 16.08.2009
    Kneeless

    Kneeless Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    BJ 2007
    1,6 Ti
    also vom fahren her war/ist nichts anders. Ich war am Samstag erst in der Werkstatt wegen Antenne und Klima (s. andere Threads). Aber das war ja keine Untersuchung.

    Gut, dann fahre ich da mal am Montag hin.

    Danke erstmal, ich meld mich was das dann ist.

    PS: Ich stand heute längere Zeit auf einer Wiese (mit ca. 200 anderen Autos, kann natürlich sein das evtl. ein Marderbiss oder so dran sein könnte). Aber wäre dann das Licht nicht sofort nach Motorstart angegangen? Ging erst während der Fahrt an.
     
  5. #5 FocusZetec, 16.08.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.223
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Steuergerät reagiert nicht sofort, es könnte auch ein einmaliges Fehlverhalten sein, nur wenn es öfters vorkommt oder nicht weggeht wird ein Fehler angezeigt.
     
  6. #6 Kneeless, 17.08.2009
    Kneeless

    Kneeless Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    BJ 2007
    1,6 Ti
    Nun war die Zündspule defekt. natürlich wieder Garantie.

    Kenn mich jetzt nicht so aus. Kann mir jemand sagen was die macht und wie die defekt werden kann? Kann es sein das man die beschädigt hat, als man den Klimalüfter gewechselt hat?

    Gruß,

    Martin
     
Thema:

Aufleuchten Motorlämpchen

Die Seite wird geladen...

Aufleuchten Motorlämpchen - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Sporadisch aufleuchtende Warnleuchte Handbremse

    Sporadisch aufleuchtende Warnleuchte Handbremse: Hallo, ich habe an meinem Mondeo St 200 Bj. 2000 das Problem das seit geraumer Zeit die Handbremsleuchte sporadisch an ist....
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Qualm, Motor geht aus, nur kurzes Aufleuchten der Vorglühleuchte usw...

    Qualm, Motor geht aus, nur kurzes Aufleuchten der Vorglühleuchte usw...: Hallo Leute, ich habe ein sehr kniffliges Problem mit meinem Auto: Auto: Ford Focus; Bj Jan. 03; 215tkm; 2/3Türig; 1.8TDCI 85kw/115PS; Diesel....
  3. LPG- Aufleuchten Motorkontrolleuchte

    LPG- Aufleuchten Motorkontrolleuchte: Hallo alle, fahre einen Fiesta LPG (ab Werk), 7 Monate alt, 6000 KM. Bei 2000 KM ging erstmals die Motorkontrolleuchte an. Fehler wurde bei Ford...
  4. Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W ESP Fehlermeldung und aufleuchten motorkontrollleuchte

    ESP Fehlermeldung und aufleuchten motorkontrollleuchte: ich letztens wieder etwas an meinem ST rumprobiert. Diesmal habe ich die kleine Plastikabdeckung direkt über dem oberen Kühlergrill und direkt vor...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schaltprobleme und Aufleuchte Vorglühlampe während der Fahrt

    Schaltprobleme und Aufleuchte Vorglühlampe während der Fahrt: Hallo, nachdem ich mich hier eben im Forum vorgestellt habe, möchte ich mich doch gleich mal mit ein paar Problemen an meinem Neuerwerb an Euch...