Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aufleuchtende Motorwarnlampe

Diskutiere Aufleuchtende Motorwarnlampe im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Seit ein paar Tagen springt der sechs Jahre alte Mondeo Turnier schlecht an und beim Gasgeben im unteren Drehzahlbereich stottert er. Dies hat...

  1. #1 jorinatz, 26.12.2008
    jorinatz

    jorinatz Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2002 1,8 l Duratec-HE
    Seit ein paar Tagen springt der sechs Jahre alte Mondeo Turnier schlecht an und beim Gasgeben im unteren Drehzahlbereich stottert er.
    Dies hat sich auch nach dem Einbau einen neuen Batterie (die alte war 6einhalb Jahre alt 140Tsd Km) nicht geändert.
    Seit heute Morgen leuchtet die Motorenwarnlampe nach dem Start ununterbrochen.
    Werde morgen zur Werkstatt fahren.
    Kann mir jemand Hinweise geben, was mich erwarten könnte nach meiner obigen Beschreibung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.12.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.269
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du schon in den Motorraum geschaut? Eventuell hat ein Marder ein Kabel angenagt ...

    Das ruckeln könnte vom Zündsystem kommen, Zündkerzen (wie alt sind die?), Zündkabel oder Zündspule

    Von der Abgasrückführung liest man auch öfters was, was da beim Benziner kaputt sein soll kann ich dir gerade nicht sagen ...
     
  4. #3 Dorosha, 27.12.2008
    Dorosha

    Dorosha Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Renault Espace III V6 3,0l ,

    Ford Mondeo 1,
    Überprüfe mal das Unterdrucksystem (Schläuche+Kurbelwellenbelüftungsventil) kann auch sein dass er Falschluft zieht und deswegen stottert.

    Und wenn du die Zündkabel + Kerzenstecker sowie Kerzen überprüfst...sprüh ma die Kerzenstecker mit Kontaktspray ein. Und schaue dir die Zündkerzen an ob evtl bei einem vorrigen Wechsel sie zu fest rein gedreht wurden und deswegen die Keramik davon nen Riss bekommen hat.


    Gibt so viele Punkte wo ruckeln her kommen könnte....Benzinpumpe arbeitet nicht richtig, Kerzen schwarz oder ölig, Wasser im Kerzenraum, wie oben scho steht Unterdruckproblem (Falschluft), oxidierte Stecker, defekte Kabel, wackelkontakte etc.
    Glaub die Liste kann noch viel länger sein....aber hoffe das hilft dir erstma ;)


    mfg
     
  5. #4 jorinatz, 27.12.2008
    jorinatz

    jorinatz Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2002 1,8 l Duratec-HE
    Danke ...

    ... für die Hilfe.
    Ich war in der Werkstatt und es hat sich herausgestellt, dass
    die alten Zündkerzen der Grund des Ruckelns und der Anzeige waren.
    Für 81,25 Euro neue Kerzen rein und Ruhe ist.

    Danke für Eure Antworten und alllzeit gute Fahrt:top1:
     
  6. #5 Ford-driver, 27.12.2008
    Ford-driver

    Ford-driver Snoopy würde C Max fahren

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    C- Max, 2006, und Fiesta 2009
    Nan was sind das den für Zündkerzen ?:gruebel: Wenn mann das umrechnet sind das über 160,00 DM. Ja ich weiß man soll nicht mehr umrechnen aber in meinem Inneren passiert das noch.:zunge1:
     
  7. #6 Dorosha, 27.12.2008
    Dorosha

    Dorosha Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Renault Espace III V6 3,0l ,

    Ford Mondeo 1,
    Naja kerzen sind ja nit grad billig, und dann noch der Einbau+ Mehrwertsteuer kommst gut auf 80€ ;)

    mfg
     
  8. #7 Mondeo-King of the Road, 27.12.2008
    Mondeo-King of the Road

    Mondeo-King of the Road Reparaturgott

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    Kerzen zu teuer?

    80 Euro???:gruebel:Das waren bestimmt die Kerzen von Omas gutem Tannenbaum:lol:

    Guten rutsch:eingeschnappt:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 jorinatz, 28.12.2008
    jorinatz

    jorinatz Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2002 1,8 l Duratec-HE
    Da kommt nur das Beste rein

    Ich weiß ja nicht, wo ihr eure Kerzen kauft.:gruebel:
    Meine sind Original-Ford-Kerzen und die kosten z.Zt. beim Ford-Händler
    17,07 Euro plus MWST. das sind 20,31 Euro pro Stück.

    Tja, das Leben ist eines der Teuersten.:)
     
  11. #9 FocusZetec, 28.12.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.269
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Zündkerzen sind nur bei den neueren Motoren so teuer ... bei den älteren Motoren kosten sie nicht mal die Hälfte.
     
Thema:

Aufleuchtende Motorwarnlampe

Die Seite wird geladen...

Aufleuchtende Motorwarnlampe - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Sporadisch aufleuchtende Warnleuchte Handbremse

    Sporadisch aufleuchtende Warnleuchte Handbremse: Hallo, ich habe an meinem Mondeo St 200 Bj. 2000 das Problem das seit geraumer Zeit die Handbremsleuchte sporadisch an ist....
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Qualm, Motor geht aus, nur kurzes Aufleuchten der Vorglühleuchte usw...

    Qualm, Motor geht aus, nur kurzes Aufleuchten der Vorglühleuchte usw...: Hallo Leute, ich habe ein sehr kniffliges Problem mit meinem Auto: Auto: Ford Focus; Bj Jan. 03; 215tkm; 2/3Türig; 1.8TDCI 85kw/115PS; Diesel....
  3. LPG- Aufleuchten Motorkontrolleuchte

    LPG- Aufleuchten Motorkontrolleuchte: Hallo alle, fahre einen Fiesta LPG (ab Werk), 7 Monate alt, 6000 KM. Bei 2000 KM ging erstmals die Motorkontrolleuchte an. Fehler wurde bei Ford...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Aufleuchten Motorlämpchen

    Aufleuchten Motorlämpchen: Hi, ich hatte gerade gemerkt das mein Lämpchen leuchtet, bin dann aber die letzten 2 km noch nach hause gefahren. Kann ich damit morgen früh...
  5. Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W ESP Fehlermeldung und aufleuchten motorkontrollleuchte

    ESP Fehlermeldung und aufleuchten motorkontrollleuchte: ich letztens wieder etwas an meinem ST rumprobiert. Diesmal habe ich die kleine Plastikabdeckung direkt über dem oberen Kühlergrill und direkt vor...