Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auflistung Spannungen

Diskutiere Auflistung Spannungen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus zusammen, hier wurde schon oft gefragt, in welchem Sicherungskasten z.B. so eine Art alter D+ anliegt. Aus diesem Grund habe ich mir...

  1. #1 a Bayer, 19.11.2015
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Servus zusammen,
    hier wurde schon oft gefragt, in welchem Sicherungskasten z.B. so eine Art alter D+ anliegt.

    Aus diesem Grund habe ich mir gedacht, jemand könnte eine Aufstellung darüber erstellen.
    So in der Ausführung
    Dauerplus
    Spannung bei laufendem Motor
    Spannung auch vorhanden bei aktivem Start Stopp
    Spannung nach Motor aus noch x Minuten vorhanden

    Wäre ein oder mehrere fachkundige User hier bereit ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 19.11.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.672
    Zustimmungen:
    87
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
  4. #3 a Bayer, 19.11.2015
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Spitze !

    Der Zigarettenanzünder geht laut Deiner Liste über den Batteriewächter - gut zu wissen, wenn ich den mal brauche (Külbox).

    Im hinteren Sicherungskasten habe ich was nicht verstanden.

    Da steht z.B. bei Sicherung 31 Zündung, und da davor R1 RJB Relais. Bedeutet das, dass das Relais 16 im Motorraum dieses nur mitschaltet, weil es eine andere Hauptleitungsabsicherung ist ?

    Was bedeutet VQM Modul ?
     
  5. #4 MaxMax66, 20.11.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.672
    Zustimmungen:
    87
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Sicherung 29 ... 40 Zündung / KL15: ja, die RJB = Rear Junction Box hat ein eigenes Relais für die Zündung (R1 (15 RELAY))
    wobei ich gerade sehe, dass das im Schaltplan wahrscheinlich ein Fehler ist, da die Spule des Relais auf Dauerplus liegt > Quatsch

    VQM = voltage quality module, haben alle Fahrzeuge mit Start/Stop, soweit ich weiss
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auflistung Spannungen

Die Seite wird geladen...

Auflistung Spannungen - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Welche Lima Spannung?

    Welche Lima Spannung?: Hallo an alle, kurze Frage, welche Spannung der Lima ist normal ? Ich habe einen Mondeo MK3 von 2002 mit 125PS 1,8l Wenn ich den Motor an habe...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Mission: Kalte Getränke im Sommer

    Mission: Kalte Getränke im Sommer: Hi zusammen, Vorweg, steinigt mich bitte nicht, aber ich bin einfach kein Sommermensch und viel Sonne und Hitze kann ich nicht ausstehen, steh...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Batterie Spannung Wie weit darf sie absacken über den Tag ?

    Batterie Spannung Wie weit darf sie absacken über den Tag ?: Ich muß das leidige Thema Batterie noch mal aufgreifen. Beim durchzippen im BC in ich über meine Bordspannung in den Fall nehme ich an, die der...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus ST Hosenrohr / Turboflansch Bolzen abgebrochen...Spannung entlasten?

    Focus ST Hosenrohr / Turboflansch Bolzen abgebrochen...Spannung entlasten?: Hallo, ich habe einen ST mit einer Sieb-Abgasanlage von Mos-Tec, nun ist am Turboflansch ein Bolzen abgebrochen zur Befestigung des Hosenrohres....
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 04' C-Max Startprobleme, entladene Batterie

    04' C-Max Startprobleme, entladene Batterie: Moin liebe Fordler, ich habe momentan ein Problem mit meinem 04'er C-Max 2,0 TdCi Ghia. Ich nutze das Auto nun schon seit einem knappem Jahr und...