KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Auflösende Hohlraumversiegelung ???

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von SeiDragon, 19.10.2012.

  1. #1 SeiDragon, 19.10.2012
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Wie schon in dem Getriebe Thread beschrieben tropft immer über Nacht ( seid 2 Wochen ) eine klare Geruchslose schmierige Flüssigkeit aus meinem Ka.
    Die Tropfen sind immer unter dem Regenablauf neben dem linken Vorderrad ( Fahrerseite ).
    Ich war jetzt schon in 9 Ford Werkstätten 2 freien Werkstätten und niemand konnte mir weiterhelfen. Noch nicht einmal Ford Deutschland !:mies:
    Immer die gleichen aussagen:

    - alles trocken
    - ich kann nicht feuchtes sehen
    - stand der Wagen im Regen ?
    - Getriebe, Motor, Bremsen alles dicht !

    Eine Werkstatt hat mir sogar nen Simmerring an der Schaltvorrichtung gewechselt, trotzdem war am nächsten morgen wieder der Fleck unterm Auto.
    Also war das vollkommen überflüssig:rasend:

    Heute habe ich zum ersten mal in einer Ford werkstatt gehört das es eventuell die Hohlraumversiegelung sein kann die sich auflöst. Kann das wirklich sein ? Und dann schon über den Zeitraum von 2 Wochen ? Laut der Werktatt soll das eine alte Fordkrankheit sein die z.b die alten Fiestas und Focuse gehabt haben sollen.
    Hat einer von euch auch schon so eine Erfahrung gemacht ?

    Ich bin langsam echt extremst genervt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.10.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    quatsch, Hohlraumversiegelung ist gelb oder weiß, aber nicht klar und eine Krankheit ist es auch nicht, höchstens die Aussagen, und außerdem ist das ein Fiat oder kein Ford ;-), es gelten daher die Fiat Standards ...

    Wie groß sind die Flecken?

    Bei schmierig bist du dir sicher? Im ersten Moment würde ich auf einen verstopften Regenablauf tippen, aber das wäre dann nicht schmierig ...

    Kannst du mal mit einer Taschenlampe unter die Wischerabdeckung schauen ob dort das Wasser steht?

    Leg auch mal einen Karton unter das Auto (wo es tropft), eventuell kann man daduch was erkennen
     
  4. #3 SeiDragon, 19.10.2012
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Der Fleck ist ein wenig größer als ein 2 Euro stück. Es werden wohl echt nicht mehr wie 1 - 2 Tropfen sein.
    Ich habe schon mehrfach ein Blatt weißes Papier unterm Auto gelegt. Das "Zeug" ist wirklich schmierig, klar und tropft immer aus dem Ablaufloch im Bereich des Querlenkers.
    Unter der Wischerabdeckung ist es furz trocken. Der Wagen steht auch immer über Nacht in einer Garage.

    Ich war gerade nochmal gucken. Also der Wagen steht jetzt über 9 Stunden ohne bewegt worden zu sein und es ist bis jetzt noch nichts getropft.
    Es passiert immer über Nacht:gruebel:
     
  5. #4 FocusZetec, 19.10.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bei klar und schmierig fällt mir nur die Bremsflüssigkeit ein, hast du schon geschaut ob was im Bremsflüssigkeitsbehälter fehlt?
     
  6. #5 SeiDragon, 19.10.2012
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Ja !
    Der ist immer noch auf MAX. Das geht jetzt schon seid 2 Wochen mit dem Flüssigkeitsverlust. Das hätte sich doch schon bei der Bremsflüssigkeit bemerkbar gemacht oder ?
     
  7. #6 SeiDragon, 20.10.2012
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    So ich musste heute mit Schrecken festellen das sich der Bremsflüssigkeitsstand zum ersten mal ganz minimal verändert hat.
    Und auf meiner über Nacht ausgelegten Folie ganz eindeutig ein Tropfen Bremsflüssigkeit war.
    Also bin ich heute zu Werkstatt Nr. 10 gefahren. Die konnte aber auch nichts finden:rasend:
    Montag bringe ich den Wagen in Werkstatt Nr. 11. Diesmal bleibt er da bis die den Fehler bzw die Undichte stelle gefunden haben.

    Ich bin langsam richtig Sauer auf meinen Ka und die ganzen Werkstätten.
     
  8. #7 Fiestabärchen, 05.11.2012
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Phänomenal. Kaum, dass einer sagt, es könnte die Bremsflüssigkeit sein, ist es auch die Bremsflüssigkeit:lol:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 vanguardboy, 05.11.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.799
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    ähhm kurze Frage? Der Thread kommt mir soo bekannt vor ?! Wurde hier raus was gelöscht? und zwar bin ich der meinung das hier das Problem der Bremsschlauch war der ein haarriss hatte, und das es beim ausbauen der Stoßdämpfer kam.
     
  11. #9 vanguardboy, 05.11.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.799
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
Thema:

Auflösende Hohlraumversiegelung ???

Die Seite wird geladen...

Auflösende Hohlraumversiegelung ??? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Unterbodenschutz - Hohlraumversiegelung

    Unterbodenschutz - Hohlraumversiegelung: Mein Mechaniker hat mich darauf hingewiesen dass ich den Unterboden konservieren soll. Seiner Meinung nach wäre Graphitöl eine gute Wahl. Er...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Hohlraumversiegelung

    Hohlraumversiegelung: Moin zusammen :), hat hier schon irgendjemand an seinem Maverick eine Hohlraumversiegelung gemacht oder machen lassen ? Kommt man überall gut...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 TÜV bemängelt das auflösen der Hinterachsbuchen

    TÜV bemängelt das auflösen der Hinterachsbuchen: Hallo@ ich habe vom TÜV für meinen Mondeo BA7 Bj.2007 92000Km einen Mangel mit bekommen, dass sich meine Hinterachsbuchen/Längslenker langsam...
  4. Biete Ford Sammlung auflösung!

    Ford Sammlung auflösung!: Hallo An alle Ford Freunde! Ich muss leider aus Privaten und Finanziellen Gründen meine Auto Sammlung und mein Teilelager auflösen! Hoffe das...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Ka Ru8 Hohlraumversiegelt?

    Ka Ru8 Hohlraumversiegelt?: Hallo alle zusammen, Folgende frage. Bin gerade mit meiner Freundin in ihren Ford ka mk2 nachhause Gefahren. Dabei war auf unserer stereofone...