KA 1 (Bj. 96-08) RBT Aufnahme/Blech am Querlenker angerostet

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von roma, 18.07.2010.

1. roma

roma Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka, Bj. 99, 1,3l D2 CallYa
    Hallo zusammen,

ich bin zwar gerade neu, hoffe aber dennoch nicht ganz falsch mit meiner Anfrage hier zu liegen.

Zur Sache;
    Ich wollte eigentlich in Kürze mit dem FordKA Bj99 Edition D2CallYa (nur 66000km gelaufen) meiner Partnerin zum TÜV. Bei Betrachtung des Unterbodens habe ich eine An- oder Durchrostung festgestellt. Ort ist offensichtlich etwas prekär, da nicht einfach nur am Bodenblech. Da wüßte ich das es nicht großes ist und man mit einem punktiertem Blech was machen kann.

Daher hier meine große Bitte um sachkundigen Rat. Die Stelle befindet sich, meines "Halbwissens" nach an einem tragendem Blech vorne links an dem ebenfalls der Querlenker einmal geschraubt und einmal genietet oder sonstwas ist.

Habt ihr eine Idee welcher Aufwand dahinter steht? und könnt ihr auf den Photos erkennen welche Position ich meine? ... keine Sorge, selbst will ich es nicht machen, nur wäre es für unsere "durchdentüvbring" Aktion gut zu wissen ob das nun tatsächlich eine sehr teure Geschichte wird?

Danke für eine kurze Hilfestellung und viele Grüße,
    roma

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. roma

roma Neuling

Fahrzeug:
    hmmm ... eigentlich schade das niemand eine idee hierzu hat.

aber vielleicht kann mir jemand ja mal ein alternatives forum nennen??

danke und grüße,
    roma

4. #3 Mondeo-Driver, 19.07.2010
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hi, habe zwar keinen Ka aber sieht für meinen Blick so aus als wenns ein Teil der hinteren Achse ist. Ich glaube nicht daß man das schweißen kann , ich denke um einen Austausch eines Spenders vom Schrottplatz kommst du nicht herum .
    Mehr kann ich dazu nicht sagen außer dass du mal bei einer freien Werkstatt vorbeifahren könntest und dort um Rat fragen bzw nach dem Kostenaufwand fragen könntest.

5. #4 roma, 20.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2010
    roma

roma Neuling

Fahrzeug:
    danke für deinen tip und die antwort.

hat vielleicht sonst noch jemand eine idee hierzu?? übrigens handelt es sich um ein karroserieteil vorne links an dem der querlenker befestigt ist.

viele grüße + danke,
    roma

nicht. kurioserweise wundert mich das nichtmal ... gut dann geht es ohne angabe zur werkstatt und weitersehen ... danke für die durchweg kompetente hilfe in einem baugleich-forum *kopfschüttel

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aufnahme/Blech am Querlenker angerostet

Die Seite wird geladen...

Aufnahme/Blech am Querlenker angerostet - Ähnliche Themen

1. Focus Querlenker VA

Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  2. Querlenker Montage

Querlenker Montage: Moin moin , ich nochmal. Ich habe im Anleitungsbuch gelesen das man den neuen Querlenker , festschrauben soll wenn das "...Fahrzeug auf den...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Querlenker Ein- und Ausbau

Querlenker Ein- und Ausbau: Hallo Leute, habe heute leider feststellen müssen dass bei meinem Ford Focus 3 Turnier der rechte Querlenker kaputt ist, jetzt wollte ich mal...
  4. Focus RS für Sound Aufnahmen gesucht

Focus RS für Sound Aufnahmen gesucht: Hallo allerseits! ich suche einen Ford Focus RS, um dessen Motorgeräusche auf einem Freifeldraum Rollenprüfstand aufzunehmen. Wenn jemand von...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Querlenker tauschen, Problem mit Schraube

Querlenker tauschen, Problem mit Schraube: Hallo liebe Ford - Freunde, ich fahre einen Volvo C30 mit 2.0 Duratec Motor. Weil der im Volvo Forum sehr selten ist, hoffe ich, dass mir hier...