KA 1 (Bj. 96-08) RBT Aufnahme/Blech am Querlenker angerostet

Diskutiere Aufnahme/Blech am Querlenker angerostet im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen, ich bin zwar gerade neu, hoffe aber dennoch nicht ganz falsch mit meiner Anfrage hier zu liegen. Zur Sache; Ich wollte...

  1. roma

    roma Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, Bj. 99, 1,3l D2 CallYa
    Hallo zusammen,

    ich bin zwar gerade neu, hoffe aber dennoch nicht ganz falsch mit meiner Anfrage hier zu liegen.

    Zur Sache;
    Ich wollte eigentlich in Kürze mit dem FordKA Bj99 Edition D2CallYa (nur 66000km gelaufen) meiner Partnerin zum TÜV. Bei Betrachtung des Unterbodens habe ich eine An- oder Durchrostung festgestellt. Ort ist offensichtlich etwas prekär, da nicht einfach nur am Bodenblech. Da wüßte ich das es nicht großes ist und man mit einem punktiertem Blech was machen kann.

    Daher hier meine große Bitte um sachkundigen Rat. Die Stelle befindet sich, meines "Halbwissens" nach an einem tragendem Blech vorne links an dem ebenfalls der Querlenker einmal geschraubt und einmal genietet oder sonstwas ist.

    Habt ihr eine Idee welcher Aufwand dahinter steht? und könnt ihr auf den Photos erkennen welche Position ich meine? ... keine Sorge, selbst will ich es nicht machen, nur wäre es für unsere "durchdentüvbring" Aktion gut zu wissen ob das nun tatsächlich eine sehr teure Geschichte wird?

    Danke für eine kurze Hilfestellung und viele Grüße,
    roma
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. roma

    roma Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, Bj. 99, 1,3l D2 CallYa
    hmmm ... eigentlich schade das niemand eine idee hierzu hat.

    aber vielleicht kann mir jemand ja mal ein alternatives forum nennen??


    danke und grüße,
    roma
     
  4. #3 Mondeo-Driver, 19.07.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hi, habe zwar keinen Ka aber sieht für meinen Blick so aus als wenns ein Teil der hinteren Achse ist. Ich glaube nicht daß man das schweißen kann , ich denke um einen Austausch eines Spenders vom Schrottplatz kommst du nicht herum .
    Mehr kann ich dazu nicht sagen außer dass du mal bei einer freien Werkstatt vorbeifahren könntest und dort um Rat fragen bzw nach dem Kostenaufwand fragen könntest.
     
  5. #4 roma, 20.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2010
    roma

    roma Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, Bj. 99, 1,3l D2 CallYa
    danke für deinen tip und die antwort.

    hat vielleicht sonst noch jemand eine idee hierzu?? übrigens handelt es sich um ein karroserieteil vorne links an dem der querlenker befestigt ist.


    viele grüße + danke,
    roma

    nicht. kurioserweise wundert mich das nichtmal ... gut dann geht es ohne angabe zur werkstatt und weitersehen ... danke für die durchweg kompetente hilfe in einem baugleich-forum *kopfschüttel
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aufnahme/Blech am Querlenker angerostet

Die Seite wird geladen...

Aufnahme/Blech am Querlenker angerostet - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Buchsen Querlenker

    Buchsen Querlenker: Moin, bei meinem FOFO Turnier 2012 sind an der Hinterachse die äusseren Buchsen des Querlenkers in dem die Feder sitzt ausgeschlagen... lohnt der...
  2. Querlenker

    Querlenker: Hallo, Ich möchte die Tage meine Querlenker vorne wechseln. Weiß jemand die entsprechenden Drehmomente? Und bekommen ich das eine Lager aus dem...
  3. Querlenker

    Querlenker: Hallo, Ich möchte die Tage meine Querlenker vorne wechseln. Weiß jemand die entsprechenden Drehmomente? Und bekommen ich das eine Lager aus dem...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?

    Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?: Wie oben schon beschrieben habe ich in Rechtskurven ein Klappern (Klackern). Das tritt aber nur auf wenn ich in Rechtskurven Gas gebe und wenn ich...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Querlenker ersetzen, wieviel darf das kosten?

    Querlenker ersetzen, wieviel darf das kosten?: Hallo, ich hatte vor links einen Platten. Der Reifenmann meinte der "Querlenker vorn" müsste erneuert werden inkl. Achsvermessung. Sonst würde...