Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Aufpassen beim kauf?

Diskutiere Aufpassen beim kauf? im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; HY LEUTE!! Will mir nen Galaxy zulegen. Hier ein paar Daten Bj. 10.2006 140 ps diesel 91 000 km Preis vom Händler 15 000EU gute...

1. #1 FORDsetzung, 07.01.2011
    FORDsetzung

FORDsetzung Neuling

HY LEUTE!!

Will mir nen Galaxy zulegen.
    Hier ein paar Daten
    Bj. 10.2006
    140 ps diesel
    91 000 km
    Preis vom Händler 15 000EU

gute Ausstattung

Auf was soll ich aufpassen beim Kauf, da dies einer der ersten der neuen Baureihe ist (2006) gabs da irg. Kinderkrankheiten??
    Danke für eure Hilfe,

mfg

2. wigg

wigg Benutzer

Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    2006 er S-Max

Hallo
    unser S-Max mit 130 Diesel-PS aus 2006 (grundsätzlich Schwestermodel zu Galaxy) war bisher (86.000km) für eine Neuentwicklung ein problemloses Auto. Bei den div. Services wurden Updates für Klima (bessere Kühlung), und für Standgaserhöhung beim Anfahren aufgespielt, der Partikelfilter machte 2 mal Probleme (in Fordwerkstätte wurde über PC wieder eine Regenerierung gestartet > Ursache war offensichtlich meine Fahrweise mit extrem niederer Drehzahl. Wichtig ist es die hinteren Bremsbeläge prüfen zu lassen (bei ca. 60.000 zu erneuern), idealerweise im Zuge eines Ankauftestes und dass eine Gebrauchtwagengarantie dabei ist, dann würde ich nach meinen Erfahrungen nicht abraten (Preis erscheint günstig).
    LG
    Wigg

3. #3 G-Titanium, 11.01.2011
    G-Titanium

G-Titanium Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy Titanium
    Hi,

ich habe von Jan. 2008 bis Okt. 2010 einen 130 PS Galaxy Trend Diesel Automatik gefahren, mein Kollege im fast gleichen Zeitraum einen 140 PS Diesel Schalter. Beide Autos waren komplett zuverlässig und es gab keinen Mangel, der auf die Konstruktion an sich zurückzuführen war. Einwandfrei die beiden. Derzeit fährt mein Kollege einen 165 PS Diesel Schalter (49.000 km) und hat auch hier bislang die Werkstatt nur für den Service besucht.

Allerdings fahren wir beide Langstrecke, was eigentlich gut ist für einen Diesel. Ich kann nicht sagen, wie es bei Kurzstreckenautos ist. Wir fahren ca. 60.000 km / Jahr mit den Dingern.

Zu Kosten kann ich wenig sagen, da das die Firma zahlt, aber:

eine gesprungene Solarreflect-Scheibe mit Heizung kostet mit Einbau 1300 Euro ;).

Gruß

4. #4 Martin II., 11.01.2011
    Martin II.

Martin II. der nie nen Diesel wollte

Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Günstig, Carglas wollte beim Mondeo 1.800€ haben...

5. #5 maistepflo, 13.01.2011
    maistepflo

maistepflo Neuling

Fahrzeug:
    S Max ,2006,130PS
    Hallo wir haben uns 2009 einen S MAX gekauft und sind eigentlich zufrieden nur der Vorbesitzer war nicht gerade nett zu dem Auto wir haben seit her einen Russpartikelfilter gebraucht 1800 euro eine einspritzdüse 300 euro weil er Biodiesel getankt hat ein heckklappen schloss und noch ein paar kleinigkeiten war alles nicht so schlimm weil wir garantie hatten nur die springerei war nervig aber seit her läuft er wunderbar braucht im schnitt zwischen 6,5 und 7,0 liter ich würde ihn wieder kaufen .
    gruss maistepflo

Thema:

Aufpassen beim kauf?

Die Seite wird geladen...

Aufpassen beim kauf? - Ähnliche Themen

1. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP wird unruhig beim beschleunigen

wird unruhig beim beschleunigen: Hallo,Freunde, mein Mondeo MK2 1997 BNP Kombi wird beim Beschleunigen zwischen ca.80 und 120kmh unruhig, aber nicht in der Lenkung. Hat jemand...
  3. Problem beim Thermostattausch JD3

Problem beim Thermostattausch JD3: Hallo Liebe Community, Mir ist echt was richtig peinliches passiert ... . Beim Thermostat Tausch am Fiesta, habe ich das eine schlauch nicht...
  4. Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage

Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage: Hallo. Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.. Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Mavericks von 2003, bis jetzt das neuste Auto,...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Maße der Reserveradmulde beim Turnier

Maße der Reserveradmulde beim Turnier: Hallo zusammen. Kann mir jemand die Maße der Reserveradmulde beim MK3 Turnier sagen? - die Tiefe - den Durchmesser ( Einmal von vorn nach hinten...