Aufrüsten von Klima auf Klimaautomatik von Schrottauto?

Diskutiere Aufrüsten von Klima auf Klimaautomatik von Schrottauto? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, weiß jemand zufällig, was ich aus einem Schrott-Focus alles ausbauen muß, um aus meiner einfachen Klimaanlage (Focus TDCi,...

  1. #1 Thomasxter, 06.04.2006
    Thomasxter

    Thomasxter Guest

    Hallo,

    weiß jemand zufällig, was ich aus einem Schrott-Focus alles ausbauen muß, um aus meiner einfachen Klimaanlage (Focus TDCi, Turnier/Kombi, Bauj. 07/2002) eine Klimaautomatik zu machen??? (Bedienelemente, Kabelbäume?, Stellmotoren?, Temperatursensoren?, Lüfersteuerung?, usw.???)

    Habe mir auch schon von BI-Automotive das Electronic Climate System angesehen (ca. 225 Euro). Für mein Baujahr gibt es aber anscheinend nur eine Temperaturregelung ohne Lüftersteuerung. Wer kennt dieses Teil und wie zufrieden seid Ihr? Wieviel Arbeit macht dies einzubauen?

    Danke im Voraus

    Schöne Grüße
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Smacks

    Smacks Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Würd mich auch interessieren, was man alles zukaufen muss, um eine manuelle Klimaanlage auf KLimaautomatik umzubauen.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Kann sein das ich da durchaus noch was vergesse:
    Kabelstrang
    Bedienteil
    Heizungskasten komplett mit Luftklappenmotoren und Sensoren
    Sonnensensor
    vom Bordcomputer kommt die Aussentemperatur
    hast du keinen Bordcomputer? Dann halt den noch, Kabelstrang, Aussentemp.sensor und und und
    Reicht das zur Abschreckung aus?
     
  5. #4 petomka, 10.08.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    sind nicht wirklich eine Klimaautomatic, aber die Teile sind auch nicht schlecht, ich selbst habe zwar keines, aber die Kunden, bei denen es eingbaut wurde sind recht zufrieden. zudem ist der Einbau wesentlich leichter als das originale zum Nachrüsten.
     
  6. Smacks

    Smacks Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Stimmt, das reicht :)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    was RB aufgezählt hat ist eigentlich vollzählig, Bordcomputer bin ich mir nicht ganz sicher denn der leitet die Außentemperatursignale auch nur weiter und v.a.: im ST170 geht die Klimatronik auch ohne BC. Also den braucht man vielleicht nicht unbedingt.

    Andererseits wenn du nen Schrotti mit Klimatronik hast dann hat er auch den BC (wenns kein ST170 ist) und dann nimm den natürlich gleich mit. Wird wohl nicht so ins Gewicht fallen wenn du da mit nem Heizungskasten etc ankommst

    hab das mit der Klimatronik auch vor nächstes Jahr, Teilebeschaffung ist leider gescheitert weil der Schrotti schon weg war :-( falls du von der Sache absiehst kannst mir ja verraten wo der steht den du gesichtet hast :-)
     
  9. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    hab das jetzt mal nachgerüstet bei nem bekannten, geht gar nicht so schlecht. Haben zusammen ca 7h gebraucht, Armaturenbrett gleich in einem Stück rausgenommen mit Lenksäule und allem drum und dran, erspart viel Demontagearbeiten wie z.b. die Airbags die bleiben einfach wo sie sind

    der ganze Heizungskasten muss raus und der Lüfter rechts daneben. Dazu müssen 6 Kabel gezogen werden damit der Hauptkabelstrang hinterm Armaturenbrett erst mal den Zusatzkabelstrang der Klimatronik aufnehmen kann. Dieser Zusatzstrang verbindet dann Bedienteil, Lüfter, Stellklappen, Auslasssensoren und Sonnenstandssensor sowie eben besagten Hauptkabelstrang. In dem gehts dann noch weiter zum BC (Außentemperatur) und Diagnose

    es gibt dann verschiedene Möglichkeiten wie man den Heizkasten genau tauscht, wir haben die fummeligste aber am meisten Geld sparende gewählt. Wir haben den Heizkasten komplett zerlegt damit wir das Klimasystem nicht öffnen mussten
     
Thema:

Aufrüsten von Klima auf Klimaautomatik von Schrottauto?

Die Seite wird geladen...

Aufrüsten von Klima auf Klimaautomatik von Schrottauto? - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  2. Klimaautomatik ist fehlerhaft

    Klimaautomatik ist fehlerhaft: Hallo Leute, seit einigen Wochen bzw. Monaten ärgert uns die Klimaautomatik. Außentemperatur z.B. 25°C und die eingestellt e Innenraum...
  3. Klima Anlage funktioniert nicht mehr

    Klima Anlage funktioniert nicht mehr: Hallo ihr Lieben.. Schon mal vorab, ich habe nicht viel Ahnung :) aber vielleicht hat ja der eine oder andere eine Tipp der helfen kann bevor...
  4. Fiesta 1.4 Probleme mit Klima / unrunder Lauf

    Fiesta 1.4 Probleme mit Klima / unrunder Lauf: Hallo zusammen, wir haben einen Fiesta 1.4 l Benziner aus 2007 mit Klimaanlage gekauft. Laut Vorbesitzer funktionierte die Klimaanlage schon...
  5. Klimaautomatik resetten

    Klimaautomatik resetten: Gruß, Schwiegervater hat nen Mk2 FL mit Klimaautomatic. Die Luftüngsdüsen nach vorn bringen keine Luft,geht nur noch zur Scheibe und in...