Aufrüsten von Klima auf Klimaautomatik von Schrottauto?

Diskutiere Aufrüsten von Klima auf Klimaautomatik von Schrottauto? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, weiß jemand zufällig, was ich aus einem Schrott-Focus alles ausbauen muß, um aus meiner einfachen Klimaanlage (Focus TDCi,...

1. #1 Thomasxter, 06.04.2006
    Thomasxter

Thomasxter Guest

Hallo,

weiß jemand zufällig, was ich aus einem Schrott-Focus alles ausbauen muß, um aus meiner einfachen Klimaanlage (Focus TDCi, Turnier/Kombi, Bauj. 07/2002) eine Klimaautomatik zu machen??? (Bedienelemente, Kabelbäume?, Stellmotoren?, Temperatursensoren?, Lüfersteuerung?, usw.???)

Habe mir auch schon von BI-Automotive das Electronic Climate System angesehen (ca. 225 Euro). Für mein Baujahr gibt es aber anscheinend nur eine Temperaturregelung ohne Lüftersteuerung. Wer kennt dieses Teil und wie zufrieden seid Ihr? Wieviel Arbeit macht dies einzubauen?

Danke im Voraus

Schöne Grüße
    Thomas

2. Smacks

Smacks Benutzer

Würd mich auch interessieren, was man alles zukaufen muss, um eine manuelle Klimaanlage auf KLimaautomatik umzubauen.

3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Kann sein das ich da durchaus noch was vergesse:
    Kabelstrang
    Bedienteil
    Heizungskasten komplett mit Luftklappenmotoren und Sensoren
    Sonnensensor
    vom Bordcomputer kommt die Aussentemperatur
    hast du keinen Bordcomputer? Dann halt den noch, Kabelstrang, Aussentemp.sensor und und und
    Reicht das zur Abschreckung aus?

4. #4 petomka, 10.08.2007
    petomka

petomka Forum Profi

sind nicht wirklich eine Klimaautomatic, aber die Teile sind auch nicht schlecht, ich selbst habe zwar keines, aber die Kunden, bei denen es eingbaut wurde sind recht zufrieden. zudem ist der Einbau wesentlich leichter als das originale zum Nachrüsten.

5. Smacks

Smacks Benutzer

Stimmt, das reicht :)

6. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    was RB aufgezählt hat ist eigentlich vollzählig, Bordcomputer bin ich mir nicht ganz sicher denn der leitet die Außentemperatursignale auch nur weiter und v.a.: im ST170 geht die Klimatronik auch ohne BC. Also den braucht man vielleicht nicht unbedingt.

Andererseits wenn du nen Schrotti mit Klimatronik hast dann hat er auch den BC (wenns kein ST170 ist) und dann nimm den natürlich gleich mit. Wird wohl nicht so ins Gewicht fallen wenn du da mit nem Heizungskasten etc ankommst

hab das mit der Klimatronik auch vor nächstes Jahr, Teilebeschaffung ist leider gescheitert weil der Schrotti schon weg war :-( falls du von der Sache absiehst kannst mir ja verraten wo der steht den du gesichtet hast :-)

7. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    hab das jetzt mal nachgerüstet bei nem bekannten, geht gar nicht so schlecht. Haben zusammen ca 7h gebraucht, Armaturenbrett gleich in einem Stück rausgenommen mit Lenksäule und allem drum und dran, erspart viel Demontagearbeiten wie z.b. die Airbags die bleiben einfach wo sie sind

der ganze Heizungskasten muss raus und der Lüfter rechts daneben. Dazu müssen 6 Kabel gezogen werden damit der Hauptkabelstrang hinterm Armaturenbrett erst mal den Zusatzkabelstrang der Klimatronik aufnehmen kann. Dieser Zusatzstrang verbindet dann Bedienteil, Lüfter, Stellklappen, Auslasssensoren und Sonnenstandssensor sowie eben besagten Hauptkabelstrang. In dem gehts dann noch weiter zum BC (Außentemperatur) und Diagnose

es gibt dann verschiedene Möglichkeiten wie man den Heizkasten genau tauscht, wir haben die fummeligste aber am meisten Geld sparende gewählt. Wir haben den Heizkasten komplett zerlegt damit wir das Klimasystem nicht öffnen mussten

Thema:

Aufrüsten von Klima auf Klimaautomatik von Schrottauto?

Die Seite wird geladen...

Aufrüsten von Klima auf Klimaautomatik von Schrottauto? - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik)

Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik): Hallo Experten! nachdem jetzt lange Ruhe war ärgert mich mein Focus MK1 Ghia X 2.0 EZ03/2004 seit gestern mit einem Totalausfall des...
  2. Zusatzheizung zur Standheizung aufrüsten

Zusatzheizung zur Standheizung aufrüsten: Hallo zusammen, ich habe gelesen, dass es möglich sein soll eine Zusatzheizung ohne viel Aufwand als Standheizung "aufrüsten" zu können. ETIS...
  3. Klimaautomatik nicht Synchron

Klimaautomatik nicht Synchron: Hallo habe einen Mk3 mit Klimaautomatik. Nun war es am Anfang so wenn ich an dem linken Rad gedreht habe hat sich Fahrer sowie auch Beifahrer...
  4. Klima geht immer alleine an.

Klima geht immer alleine an.: Hallo immer wenn ich das auto Anmache geht die Klimaanlage automatisch an. Ist keine klimaautomatik... ist ein Knopf mit A/C. Weiss einer Rat?...
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Klima defekt

Klima defekt: Hallo Leute bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Habe einen galaxy WGR Baujahr 02 Diesel 19Hundert 0928 908 ist der Code Klima bläst warm...