Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Aufschließfunktion geht während der Fahrt an

Diskutiere Aufschließfunktion geht während der Fahrt an im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Tag, habe in der Suchfunktion nichts vergleichbares gefunden, daher bitte ich hier um Mithilfe. Ich habe den Fiesta MK6, Baujahr 2007,...

  1. #1 kermit87, 06.09.2014
    kermit87

    kermit87 Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus I, 2004, 1.6l Zetec-Se
    Guten Tag,
    habe in der Suchfunktion nichts vergleichbares gefunden, daher bitte ich hier um Mithilfe.

    Ich habe den Fiesta MK6, Baujahr 2007, Kilometerstand knappe 60000 km.

    Während der Fahrt klickt es, und beide Blinker gehen kurz an, wie wenn das Auto aufgeschlossen wird. Ansonsten fährt es unauffällig. Dieser Fehler tritt auch sehr unregelmäßig auf, mal wenn ich stehe, mal auf der Autobahn, mal schon nach 5 Minuten Fahrtzeit und mal erst nach 20.
    Zuerst trat dies ca. einmal die Woche auf, mittlerweile jeden Tag und manchmal sogar 2-3 Mal pro Tag, aber bisher immer nur einmal pro Fahrt.

    Danke schonmal für eure Hilfe.
    Karsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 06.09.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.532
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    schließt deine Zentralverriegelung die Türen alle richtig auf und wieder zu?

    Leuchtet die Kontrolllampe im Tacho für offene Türen?


    im ersten Moment würde ich auf ein kaputtes Fahrertürschloss tippen ... aber dafür würde es auch andere Anzeichen geben, wie zB. das die Türen nichtrichtig geöffnet oder geschlossen werden?!
     
  4. #3 kermit87, 07.09.2014
    kermit87

    kermit87 Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus I, 2004, 1.6l Zetec-Se
    Die Zentralverriegelung schließt und öffnet alle Türen und die Lampe für offene Türen leuchtet nur, wenn auch wirklich eine Tür offen ist.
     
  5. Chakky

    Chakky Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    FL nehme ich an?
    Hatte selbes Problem bevor sich mein Türschloss ganz verabschiedet hat. Beobachte mal ob er beim öffnen Blinkt wenn er nicht blinkt und alle türen gehen trotzdem auf gibt es eine Störung (ebenfalls beim schließen, nur dort musst du beachten das er dann nach einer bestimmten Zeit aufgeht, am anfang habe ich an mir selbst gezweifelt ob ich das Auto wirklich abends verschlossen hatte) und dann kommt irgendwann das Signal vom Schloss. Bei fehlerhaften öffnen/schließen kann man auch von innen die Heckklappe nicht öffnen per Knopfdruck

    Du kannst das übliche versuchen das schloss mit WD40 Fluten und den innenraum mal richtig erwärmen (das die feuchtigkeit rausgeht) gibt auch einige threads zu den thema, eins von den Schlössern wird wohl demnächst übern Jordan gehen.

    Irgendwann wird es so unangenehm das man garnicht mehr Abschließen kann weil die ZV immer wieder öffnet (da sie denkt eine Fronttüre ist offen), da hilft dann nur noch Sicherung ziehen und alles mit Hand schließen. Wenn du dann die Sicherung gezogen hast, erschrick nicht. Die Blinker verhalten sich dann, als wäre eine Birne defekt.
     
  6. #5 belira56, 02.10.2014
    belira56

    belira56 Guest

    Das gleiche Problem habe ich bei meinem Fusion, der Typ beim Ford Service ist ratlos. Deinen Tip mit dem WD 40 habe ich mal getestet, ist etwas weniger geworden. Jetzt möchte ich mal hinter die Türverkleidung schauen, wie bekomme ich die ab ohne irgendwelche Halter abzubrechen.
     
  7. #6 FocusZetec, 02.10.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.532
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hinter der Verkleidung kommt eine Trägerplatte (da siehst du nichts), wenn du die abbaust ist die Türe leer ... das ganze ist zu aufwendig um mal zu schauen
     
  8. #7 belira56, 04.11.2014
    belira56

    belira56 Guest

    okay, das mit der Türverkleidung abbauen habe ich aufgegeben, ist mir dann doch zu kompliziert. Ich habe jetzt festgestellt, dass die fehlerhafte Öffnungsfunktion nur bei feuchtem Wetter auftritt, wenn ich die Klimaanlage eine Weile anhatte, ist alles wieder ok. Wo finde ich die Steckkontakte für die ZV, vielleicht ist da zu viel Feuchtigkeit drin. Oder sind die etwa auch unter der Türverkleidung?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Chakky

    Chakky Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Wird wohl nachwie vor im Schloss selber sein. Aussage FFH: "Da sind kleine Mikroschalter drinne, die bei feuchtigkeit nicht mehr richtig schalten"
     
  11. #9 FocusZetec, 04.11.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.532
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, ist normalerweise immer ein Feuchtigkeitsproblem vom Schloss selber ...
     
Thema:

Aufschließfunktion geht während der Fahrt an

Die Seite wird geladen...

Aufschließfunktion geht während der Fahrt an - Ähnliche Themen

  1. IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.

    IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.: Hi, hab grad nen Mondi B5Y gekauft, macht nach ner knappen Stunde mucken...ab und an ruckeln, keine Leistung, max Drehzahl ca 4100 U/min. Ich...
  2. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  3. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  4. KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.

    KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.: Ich habe ab und zu das Problem, das der Wagen einfach kein Gas mehr annimmt. Zündung aus - Neustart alles wieder ok. Ohne Fehlermeldung. Vor 6...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an

    Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an: Mein Focus ist erst 2 Wochen alt und hat nun schon das zweite Problem. Bei fast jeder Fahrt fängt irgendwann das Batteriesymbol im Tacho an zu...