Aufschütteln im Leerlauf

Diskutiere Aufschütteln im Leerlauf im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, hab bei meinem Mondeo öfters das Problem, das er sich im Stand ganz leicht aufschaukelt und unruhig läuft.Es ist wirklich nur ganz...

1. #1 Bierchen, 04.06.2008
    Bierchen

Bierchen Guest

Hallo,
    hab bei meinem Mondeo öfters das Problem, das er sich im Stand ganz leicht aufschaukelt und unruhig läuft.Es ist wirklich nur ganz leicht.An der Drehzahl merkt man nichts.Zünkerzen und Kabel wurden vor einiger Zeit gewechselt,aber nicht wegen diesem Problem,das war auch schon vorher.Also daran kann es nicht liegen.Ich finde bei einem 6 Zylinder sollte man im Stand garnicht merken das der Motor an ist.
    Vielleicht hat jemand einen Tip???

2. hotnix

hotnix Guest

sicher daß sich an der drehzahl nichts ändert? hatte vor kurzem das gleiche problem. beobachte nochmal genau

3. #3 Bierchen, 05.06.2008
    Bierchen

Bierchen Guest

Müsste ich nochmal genau beobachten.Woran hat es bei dir gelegen?

4. hotnix

hotnix Guest

Bei mir wurde das Leerlaufregulierventil gereinigt, falls das Problem nochmals auftritt wolle man das Ventil einschicken da dann evtl. die innenliegende Membran beschädigt sei.

5. #5 Axthand, 06.06.2008
    Axthand

Axthand Dragonfly

Da du in in der Werkstatt warst, kann es sein das Dein MKIII am Diagnosegerät dran war. Vielleicht hat er neue Einstellungen bekommen. Mein Diesel 2,2 TDCI hat auch neueste Software bekommen. Der Ladedruck ist um 100 bar angehoben worden. Nun schüttelt er sich im Stand. Da das Diagnosegerät alles auf "NULL" setzt, muss er NEUE Daten sammeln und verarbeiten (also fahren). So soll sich dann auch wieder Normaltät einstellen. Hier ging es um die Verbesserung des Kaltstartverhaltens!

6. #6 Onkel Henry, 06.06.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Ladedruck um 100 bar angehoben? Reitest du auf einer Kanonenkugel?

7. #7 Axthand, 07.06.2008
    Axthand

Axthand Dragonfly

Vielleicht habe ich mich verhört. Jedoch ist bei der Dieseleinspritzung etwas erhöht worden.

8. #8 Onkel Henry, 07.06.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Ah, ich glaube, jetzt kommen wir der Sache schon näher. Da wurde der Einspritzdruck anghoben, nicht der Ladedruck.

@Bierchen
    Wieviel hat der Motor denn gelaufen?

9. #9 Axthand, 07.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2008
    Axthand

Axthand Dragonfly

Jupp, so is es dann wohl. Die Kanonenkugel wurde nämlich NICHT mit geliefert.
    65.000 km hat der Motor.

10. #10 Onkel Henry, 07.06.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Autsch!
    Ein Kollege von mir hat bei 70.000 neue Einspritzdüsen bekommen, nachdem er sich einige Zeit mit derselben Symptomatik und verschiedenen Händlern herumgeärgert hat. War eine ziemlich aufwändige Geschichte, so mit Düse auf Modul anlernen etc.. War demnach auch nicht billig, aber (noch) abgedeckt von der Garantie.

11. #11 Axthand, 07.06.2008
    Axthand

Axthand Dragonfly

Neue Einspritzdüsen hab ich auch schon. Altes bekanntes Problem beim Diesel. War auch noch auf Garantie. Gott sei Dank. Es soll die Normalen und die aus Keramik geben. Mit den Normalen fährst du regelmäßig in die Werkstatt ein. Keramik sind bei mir schon bei 35.000 km reingekommen.

Thema:

Aufschütteln im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Aufschütteln im Leerlauf - Ähnliche Themen

1. Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0

Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0: Hallo, habe mir kürzlich einen Turnier 2.0 mit 96 kw angeschaut, EZ 2002 Automatik, den ich kaufen wollte. Das Fahrzeug hat ca. 100 000 km runter...
  2. Leerlauf

Leerlauf: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: im Stand pulsiert der Leerlauf nach unten (als würde der motor gleich ausgehen) aber NUR wenn er auf...
  3. Automatikgetriebe fällt in Leerlauf

Automatikgetriebe fällt in Leerlauf: Hallo zusammen Mein Kuga BJ 2012 (Automat) fällt neuerdings beim Gasgeben in den Leerlauf. Zuerst heult er auf ohne zu beschleunigen, dann gehe...
  4. Leerlauf spinnt beim Auskuppeln

Leerlauf spinnt beim Auskuppeln: Hallo Experten, im Gegensatz zum Standleerlauf, der bei ca. 980 Upm ist, bleibt der Leerlauf beim Auskuppeln entweder bei der Fahr-Umdrehungszahl...
  5. Drehzahl im Leerlauf 3 sec. auf über 3000

Drehzahl im Leerlauf 3 sec. auf über 3000: Schönen guten Abend Ich habe einen : Ford Focus C Max Bj 2004 1.8 120 Ps Duratec HE Ca 178 tkm Das Problem: Starte ich das Fahrzeug ohne Gas...