Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Aufteilung der Motorisierung beim Focus MK3

Diskutiere Aufteilung der Motorisierung beim Focus MK3 im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hat jemand mal ne Statistik von Ford gesehen, wie die verschiedenen Motorisierungen verteilt sind? Also wieviel % Benziner, wieviel Diesel....

  1. #1 Frank Focus, 21.02.2015
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Hat jemand mal ne Statistik von Ford gesehen, wie die verschiedenen Motorisierungen verteilt sind?

    Also wieviel % Benziner, wieviel Diesel.

    Wieviel % der Benziner sind 1,6 Saugmotoren, Ecoboost 100 PS, Ecoboost 125 PS, Ecoboost 150 PS usw.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 21.02.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.434
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Auto Bild hatte in ihrer Ausgabe 1/2015 mit dem Focus 1.0 Dauertest ein Tortendiagramm für den deutschen Markt gezeigt:

    19% 1.0 EB 100 PS
    23% 1.0 EB 125 PS
    8% 1.6 EB 150 PS

    4.8% 1.6 TDCI < 90g
    19.5% 1.6 TDCI 115 PS
    3.1% 1.6 TDCI 95 PS
    2.6% 2.0 TDCI 115 PS
    8.6% 2.0 TDCI 140 PS
    3.6% 2.0 TDCI 163 PS

    3.3% 2.0 EB ST

    4.5% Sonstige
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Der 1,6er 182PS fällt schon unter sonstige?
     
  5. #4 Meikel_K, 21.02.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.434
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    So sieht das aus. Seine Boomzeit hatte er wahrscheinlich 2013, als für Werkangehörige vorübergehend der 182 PS zum Preis des 150 PS und der 125 PS zum Preis des 100 PS erhältlich war.
     
  6. #5 FocusZetec, 21.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.362
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wieviele Autos kann man den Werksangehörigen anrechnen? :gruebel: ich kann mir nicht vorstellen das man von den Werksangehörigen auf die komplette Deutsche Statistik schließen kann?

    der mit 180PS ist die Top-Motorisierung, und das ist was besonderes, sowas gönnen sich nur die wenigsten, auch bei anderen Modellen und Herstellern, wieviel wollen nur ein Auto um von A nach B zu kommen, und da reichen die mit 100-120PS locker, selbst der mit 150PS ist schon was besonderes ...

    wobei der mit der 180PS ja auch immer klein geredet wird, das sich der Aufpreis gar nicht lohnen würde (von 150 zu 180PS), das schreckt wahrscheinlich auch viele ab sich das Extra zu gönnen
     
  7. #6 Bastebengel, 21.02.2015
    Bastebengel

    Bastebengel Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium S 182 PS
    gab bzw. gibt es bei dem mk3 auch noch andere Benziner außer den ecoboost?
     
  8. #7 FocusZetec, 21.02.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.362
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die kleinen 1,6l 16V Motoren (85 bis 125PS) sind keine EB-Motoren, das sind die alten Zetec-SE Motoren aus den 90ern
     
  9. #8 Meikel_K, 21.02.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.434
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Sicher nicht. Aber ohne die wären es im Verhältnis sicher noch weniger mit 180 PS.

    Eben. Ist also kein Wunder, dass es so wenige sind. Hat mich trotzdem überrascht.
     
  10. #9 Frank Focus, 21.02.2015
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Dann kauft wohl wirklich kaum einer den 1,6 l mit 85 PS? Bei Spritmonitor.de ist da nur ein einziger aufgeführt.
     
  11. #10 FocusZetec, 21.02.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.362
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der mit 85PS ist der Einstiegsmotor, damit macht man sich keine Freude, ich denke da auch die Verkäufer davon abraten? :gruebel:

    mit dem 1,6l mit 100PS (oder dem heutigen 1,0l EB) hat man deutlich mehr davon
     
  12. #11 FocusFunX, 21.02.2015
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Absolut. Wer den Motor kauft, der will wirklich nur von A nach B.
    Im Forum hier hat doch KL-MH190, laut seiner Beschreibung einen.
     
  13. #12 sunnysky2012, 21.02.2015
    sunnysky2012

    sunnysky2012 Forum Profi

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ecoboost Turnier Bluefin 2 :)

    wie mit dem MK1 mit 75 Ps, da passiert gar nix wenn man gas gibt :), schon der mit 100 PS ist unerträglich, hatte den mal als Leihwagen. Und dann hatte der sogar ein Zündschloss:), wollte da dauernd den schön angenehmen Startknopf wie er bei mir drin ist drücken ....:rofl:
     
  14. #13 Meikel_K, 22.02.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.434
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Was ist so an einem Zündschloss so schlimm? Da weiß man wenigstens, wohin mit dem Schlüssel. Wofür die halbe Sache Startknopf ohne Keyless-Go gut sein soll, habe ich nie begriffen.
     
  15. #14 aspire77, 22.02.2015
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Wieso? Ich hab den Schlüssel immer in der Hosentasche und die Tasten kann ich auch so von außen gleich drücken. Ich finde den Startknopf ganz gut, wenigstens nicht so behämmert wie zB. bei Audi wo du den nicht vorhandenen Schlüssel dann erst wieder in ein "Schloss" drücken musst. Das ist ja wohl noch sinnloser.
     
  16. #15 FocusFan, 22.02.2015
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Also 85PS ist eindeutig zu wenig für den Focus. Ich selber fahre den 1.6l 125PS Sauger und bin zufrieden damit.
    Vorher fuhr ich einen MK1 Turnier mit 101PS und der Unterschied ist schon deutlich zu spüren, gerade auf Urlaubsfahrten merkt man die 24PS mehr.
     
  17. #16 TomTomHH, 06.12.2015
    TomTomHH

    TomTomHH Neuling

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1.6 Turnier Bj,2016 , Saugmotor 85 PS
    Das der 1,6 Liter Saugmotor von 105 PS auf 85 PS gedrosselt wurde, ist wohl den Abgasgrenzwerten geschuldet. Die fehlenden PS werden sich logischerweise nur bei den hohen Drehzahlen und auf die Höchstgeschwindigkeit auswirken - vorher ca. 180 km/h jetzt ca. 170 km/h, auswirken.....
    Wg. Umweltaspekt: Wer umweltfreundlich fahren will, der sollte auch nicht mit einer aufgeladenen Maschine mit z.B. 180 PS und High Speed auf der Bahn fahren. Da lügt man sich selbst in die Tasche..... . Die ganzen Verbrauchs- und Abgasangaben haben doch fast nur akademischen Wert....
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Facu1ty, 06.12.2015
    Facu1ty

    Facu1ty Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus MK3 2.0 TDCI Powershift 163PS Stufe
    Dachte auch, dass es mehr 163er Diesel gibt...
     
  20. #18 Focus 115, 06.12.2015
    Focus 115

    Focus 115 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    Die Aufstellung von Meikel am Anfang des Threads spiegelt den Deutschen Durchschnitts PS-Wert von 137PS wieder,beim Diesel haben ja die meisten den 140er,beim Benziner der EB125 der etwas weiter darunter liegt.

    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/durchschnittliche-ps-zahl-der-neuwagen-in-deutschland-gesunken-a-931262.html

    Der PS-Schnitt bei Ford muss natürlich weit unter 137 liegen,dafür gibts ja BMW,Audi und Mercedes die weit drüber liegen.
     
Thema:

Aufteilung der Motorisierung beim Focus MK3

Die Seite wird geladen...

Aufteilung der Motorisierung beim Focus MK3 - Ähnliche Themen

  1. Servus - Focus ST aus dem Pott

    Servus - Focus ST aus dem Pott: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Essen. Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der...
  2. Start Stopp leuchtet beim Starten

    Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  3. Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS

    Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS: Hallo Zusammen, ich benötige einen neuen Querlenker Vorderachse, Vorne Links bei meinem Ford Focus 2 Stufenheck siehe oben. Könnt ihr mir sagen...
  4. Blinker Ford Focus

    Blinker Ford Focus: Guten Morgen. Muss an meinem Ford-Focus das Blinkerglas ausbauen,bekomme aber die Schraube nicht auf (Plastik).Was kann ich tun?
  5. Suche Mk3 Turnier Heckstoßfänger in Tuningoptik

    Mk3 Turnier Heckstoßfänger in Tuningoptik: Möchte mein Heck verschönern. Habe aber bis jetzt nicht viel gefunden habe einen Mk3 Turnier in Atlantik Blau Metallic als Tdci. Front ist jetzt...