Aufwertung im Innenraum

Diskutiere Aufwertung im Innenraum im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Hab mir mal Bilder ( Innenraum Streetka ) angeschaut die man so im I-Net sehen kann. Dabei ist mir das Silber aufgefallen, Tachoverkleidung und...

1. #1 Manu2002, 11.10.2019
    Manu2002

Manu2002 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Streetka Pininfarina, Bj. 2003
    Hab mir mal Bilder ( Innenraum Streetka ) angeschaut die man so im I-Net sehen kann.

Dabei ist mir das Silber aufgefallen, Tachoverkleidung und Radioblende.
    Um so länger ich das betrachte desto Interessanter finde ich das, nur passt das auch zum rest vom Innenraum ?

Wie denkt ihr darüber ?

2. #2 FocusZetec, 11.10.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Was für einen Innenraum hast du denn?

Silber passt aber immer, mit silber kann man in den seltensten Fällen etwas falsch machen. Wenn es ans Aufwerten geht kann man das auch schwarz glänzend machen (lackieren lassen), schwarz ist edler als silber.

3. #3 Manu2002, 11.10.2019
    Manu2002

Manu2002 Benutzer

Fahrzeug:
    Mein Innenraum ist in schwarz, Sitze schwarz, Türverkleidung schwarz alles schwarz.
    .

4. Felixx

Felixx Kleiner...

Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier 2018, ST-Line, 1.5 EcoBeast
    Leider würde es nicht viel bringen wenn wir sagen "toll" oder "Igitt". Dir muss es gefallen.
    Zur Not mach nen Foto von deinem Innenraum und bearbeites es am PC dann fällt dir die Vorstellung vieleicht leichter.

5. #5 FocusZetec, 11.10.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dann lass es doch so, hört sich doch gut an! Wenn du aber etwas Farbe möchtest ist silber eine gute Wahl.

6. #6 Manu2002, 11.10.2019
    Manu2002

Manu2002 Benutzer

Fahrzeug:
    Die Farbe schwarz ist Ok, wirkt für mich jedoch so einseitig, werd es mir überlegen.
    Danke

7. #7 FocusZetec, 11.10.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das hat dann aber nur bedingt etwas mit aufwerten zu tun ;), schwarz ist eigentlich schon sehr Edel

8. #8 Andi_Sig, 11.10.2019
    Andi_Sig

Andi_Sig Benutzer

Fahrzeug:
    StreetKa
    Was hältst du davon: Sitze hellbraun, Rest schwarz.

9. #9 jörg990, 12.10.2019
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Opel Insignia Sports Tourer 02/2019
    Ich finde, dass Silber billig aussieht. Macht den Felgenspray-aus-dem-Baumarkt Eindruck.
    In meinem Puma habe ich das Silber gehasst.
    Mattchrom in modernen Fahrzeuge sieht edel aus, Silber absolut nicht.

Grüße

Jörg

10. #10 Manu2002, 12.10.2019
    Manu2002

Manu2002 Benutzer

Fahrzeug:
    Wie aufwendig ist Alacantara anzubringen ??

11. #11 FocusZetec, 12.10.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    sehr aufwendig (anspruchsvoll), und auch teuer, weil du es nicht selber machen kannst? Alcantara wird auf die Bauteile geklebt, wenn es gut aussehen soll wirst du zu einem Autosattler gehen müssen

damit es gut aussieht mußt du auch den ganzen Innenraum damit beziehen, und nicht nur 1-2 Bauteile

12. #12 Andi_Sig, 12.10.2019
    Andi_Sig

Andi_Sig Benutzer

Fahrzeug:
    StreetKa
    Naja, der Innenraum hält sich beim Streety ja in Grenzen, im Prinzip ja "nur" das Armaturenbrett / Konsole. Muss alles raus und zum Sattler. Das Ganze dürfte den Wert des Autos um ein Mehrfaches übersteigen. Es ist ja nicht nur das Alcantara. Bei so einem Edelmaterial gehört eine entsprechende Schicht Schaumstoff da drunter, sonst wirkt es auch wieder billig in der Haptik.
    Ansprüche wie "edel" und "sehr hochwertig" gehen imho nunmal nicht mit dem kleinen Ford überein. Dann sollte man sich eher bei den Premium-Marken umschauen und auch bereit sein, den entsprechenden Preis zu bezahlen.
    Gruß

13. #13 Wheely-Speedy, 12.10.2019
    Wheely-Speedy

Wheely-Speedy Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3, 2015
    Business 1.0 EB 125 PS
    Selbst, wenn du sowas noch nie gemacht hast, kaum bis garnicht und mit hohem Frustfaktor verbunden.
    Das originale Alcantara lässt sich wegen seiner hohen Webdichte nicht in alle Richtungen dehnen, somit bei runden Geschichten durchaus kritisch.
    Unter Umständen sind Nahtstellen notwendig. Die Oberflächen müssen entsprechend vorbereitet werden... ein irrer Aufwand.
    Die billigeren Nachmachprodukte sind unkomplizierter, weil deutlich lockerer gewebt, aber da kann dir niemand Farb und Materialbeständigkeit garantieren.
    Und wenns dann bei 80 Grad in der Sonne auf dem Armaturenbrett den Kleber hochkräuselt, weißt warum gut=teuer ist.
    So ein Autoinnenraum ist ein Ort der Extreme was Schmutz und Hitze/Kälte anbelangt. Ich würde da nur zum Original raten.

Dir muss klar sein was das kostet, das Material ist schon teuer und jemand der das richtig gut kann, tut das auch nicht billig.
    Andererseits knallt das Ergebnis richtig. Ich hab mir den Himmel beziehen lassen und muss sagen es hat sich jeder Cent gelohnt.
    Macht leider süchtig :lol: wenn ich wieder genug Kleingeld gesammelt hab, gehts mit den Türinlays weiter.

In deinem Fall durchaus eine Überlegung wert, auf keinen Fall flächig. Aber gerade einzelne Akzente kommen da richtig gut.
    Kann man zB. mit einzelnen Konsolenteilen kombinieren die per Wassertransferdruck aufgehübscht wurden.
    Die Möglichkeiten sind fast unendlich, die Möglichkeit dabei Geld zu verbrennen aber auch... ;)

Manu2002 gefällt das.
  14. #14 Manu2002, 14.10.2019
    Manu2002

Manu2002 Benutzer

Fahrzeug:
    Danke, daran hab ich nicht gedacht ( Wassertransferdruck ).

Thema:

Aufwertung im Innenraum

Die Seite wird geladen...

Aufwertung im Innenraum - Ähnliche Themen

1. Ford Ranger 3.2 stinkt im Innenraum nach Dieselabgasen

Ford Ranger 3.2 stinkt im Innenraum nach Dieselabgasen: Zum Fahrzeug: Ford Ranger 3.2 Limited, Diesel, Baujahr 2017 mit nur 33.000 Kilometern Hallo zusammen, der Ford Ranger meines Vaters stinkt...
  2. Fahrradhalterung im Innenraum

Fahrradhalterung im Innenraum: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem MTB Transport im Innenraum. Die Suchfunktion habe ich auch bereits genutzt und die Halterung gefunden. Dann...
  3. Wo gibt es im Innenraum Dauerplus?

Wo gibt es im Innenraum Dauerplus?: Hallo allerseits ich habe nun seit 1 Woche einen Ford Galaxy und hätte da eine Frage da ich die Woche über sehr selten mit dem Auto fahre wollte...
  4. Kabel vom Motorraum in den Innenraum.

Kabel vom Motorraum in den Innenraum.: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, eine Leitung vom Pluspol der Batterie durch die Spritzwand in den Innenraum zu...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Abgasgeruch im Innenraum

Abgasgeruch im Innenraum: Hallo zusammen, hab hier nen Fiesta St 150 vom Baujahr 2007 mit ca. 63.000 km Laufleistung. Wenn ich z.B. an der Ampel stehe und hab die Lüftung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden