Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Aufzählung unbekannter Mängel

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von Ben1501, 23.02.2012.

  1. #1 Ben1501, 23.02.2012
    Ben1501

    Ben1501 Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scoprio, 06.1989, 2.0
    Seit Gegrüßt alle miteinander!

    Bald ist es soweit, und mein dicker muss zum Tüv. Da ich sehr an meinem GAE hänge will ich ihn gerne mit einer weiteren Plakette schmücken, womit wir auch schon beim Thema wären, es gibt Mängel, Tüv relevant und nicht, die sich im laufe der Jahre angesammelt haben und die ich gerne beseitigen mag. Ich schreib einfach mal drauf los, und freue mich auf eure Erfahrungen, Meinungen und natürlich Ratschläge!


    No. 1 Meine Manschetten der Antriebswellen sind durch, und da stellt sich mir die frage ob nicht auch vom 2er Scorpio die Wellen Passen, und wie man dies am besten bewerkstelligt. Fest steht dass ich die kompl. Wellen direkt neu mache, weil sie einmal Dreck gefressen hat.

    No. 2 Bei gemäßigter Fahrt, also das Fahrpedal nur angehustet, so gerade zwischen Gas geben und loslassen, fängt er so manchesmal zu bocken wie ein Karnickel, er ruckelt also ziemlich heftig. Meine Kopfdichtung ist laut dem Boschdienst völlig in Ordnung, also die frage was dies sein Könnte...

    No. 3Der Heizungskühler ähnelt eher einem Wasserfall, es hört sich beim gasgeben an, als wenn der Beifahrer Duschen würde, nun habe ich vieles gelesen mit Tauschen, Kleben hin und her, ich fahre kein Facelift, also ist nur das untere Armaturenbrett zum entfernen, klar, aber ich bin etwas verunsichert mit der kleberei und den ganzen sachen die man so lesen kann, also nickese mit neu kaufen Schläuche drauf rein das ding? oder wie darf ich das verstehen?

    zu guter letzt No. 4 Ich habe sie :-) Original Gullideckel Alufelgen von einem Cosworth, wie mache ich das mit der eintragung, ich habe keine ABE oder sonstiges.

    danke euch das ihr euch meiner einer annehmt, und ich sende sonnige grüße aus dem (zum Glück wieder) ruhigen Köln!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 swennadine, 25.02.2012
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Hallo und guten abend.

    So zu no.1 hatte ich bei meinem alten auch schon gehabt. Ich habe bei meinem nur die Manchetten getauscht und die gelenke neu gefettet. Alles super. Ausbau funktioniert einfach.

    Zu no.2: Auch dieser fehler ist bei mir schon mal aufgetreten. Habe wirklich lange suchen müßen und habe viele Dinge getauscht die gar nicht defekt waren. Mein Problem war die Verkabelung vom Drosselklappenschalter. Einfach mal Motor laufen lassen und an den Kabeln wackeln verändert sich der Motorlauf hast du den Fehler. Oder einfach mal Stecker abziehen und ohne fahren. Ruckeln weg? Fehler gefunden.

    So und die No.3 ebenfalls bekannt bei mir. Werde den Heizungskühler im Sommer tauschen, wenn mein Cosworth wieder angemeldet ist.

    Aber zu no. 4 kann ich leider nichts sagen.

    gruß
     
Thema:

Aufzählung unbekannter Mängel

Die Seite wird geladen...

Aufzählung unbekannter Mängel - Ähnliche Themen

  1. Ford Fusion Unbekannter Filter

    Ford Fusion Unbekannter Filter: Hallo liebe Foristen, Kann mir jemand sagen welcher Filter das ist? Bzw. ist es überhaubt ein Filter? Kann es sein, dass das der...
  2. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ XR2I soll wieder auferstehen, nur leider hat er diverse Mängel. HILFE BITTE!!!!!

    XR2I soll wieder auferstehen, nur leider hat er diverse Mängel. HILFE BITTE!!!!!: Hallo Leutz, zuerst möchte ich euch alle grüßen und mich entschuldigen das ich solange nicht mehr online war. Der Grund dafür ist einfach...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Unbekannter Stecker

    Unbekannter Stecker: Hi Leute, Ich habe eine Frage. Bisher konnte mir nirgends, auch in keiner Werkstatt richtig geholfen werden. Seit einigen Tage hängt aus...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Unbekannter Stecker und Buchse ?

    Unbekannter Stecker und Buchse ?: Auf der Suche nach dem Stecker der Fussraumbeleuchtung Beifahrer (leider erfolglos), bemerkte ich einen Stecker und eine Buchse.. Weiß jemand...
  5. Tourneo Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Einige Mängel

    Einige Mängel: Hallo. Ich bin neu hier und habe auch direkt mal ein paar Fragen zu meinem Tourneo Connect 1.8 16v Benziner 115PS aus 2004. 1. Unrunder Leerlauf...