C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Augen auf beim C-Max Kauf!!!

Diskutiere Augen auf beim C-Max Kauf!!! im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo C-Max Freunde,ich bin neu hier im Forum und wie in meiner Vorstellung schon erwähnt habe ich vor mir in naher Zukunft, eher nur noch Tage...

  1. Toxar

    Toxar Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo C-Max Freunde,ich bin neu hier im Forum und wie in meiner Vorstellung schon erwähnt habe ich vor mir in naher Zukunft, eher nur noch Tage einen C-Max anzuschaffen. Ich wollte von Euch wissen wie der Titel sagt, worauf sollte ich achten? Bei der Probefahrt oder danach auf der Bühne. Wo muss ich auf jeden Fall hinschauen/hinhören? Woran sollte ich mal dran rütteln oder klopfen? Was sollte ich mal mit ner Taschenlampe genauer anschauen und kontrollieren? Ihr wisst schon was ich meine. Nun was möchte ich mir anschaffen. Es wird nun langsam ernst, ende dieser oder dann nächste Woche ist es soweit. Ford C-Max 2,0l TDCI 163PS Diesel Schaltgetriebe Titanium, Jahreswagen also Bj 2014, noch keine 10.000km gefahren, bei 20.000€ rum liegt der Kaufpreis. Habt ein Nachsehen mit mir als Neuling falls das Thema schon 10.000 mal existiert ;)Lg Toxar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Ähmm... wenn Du nicht so fit bist was man kontrollieren sollte dann würde ich bei der nächsten Probefahrt einen Termin beim ADAC, TÜV oder bei der DEKRA machen und dort den Wagen vorstellen.
     
  4. #3 focusdriver89, 22.07.2015
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ein Jahreswagen mit wenig KM sollte eigentlich wie neu sein. Also für die Verschleißteile ist das so gut wie keine Laufleistung. Karosserie auf Kratzer, übermäßige Steinschläge achten, Rost sollte auch kein Thema sein. Ansonsten Probefahrt machen, ob der Motor schön rund läuft und gut durchzieht. Das einzige was noch zu prüfen wäre ob das Lenkrad gerade steht und der Geradeauslauf ok ist, denn da könnte durchaus mal ein Bordstein mitgenommen worden sein, der die Spur verstellt.

    Ansonsten gibts nichts weiter, der Wagen wird ja noch eine Garantie haben und ich denke damit ist man auf der sicheren Seite. Evt noch nach Unfallschäden fragen, sowas gibt es auch, dass neue Autos direkt mal kaputt gefahren wurden oder beim Transport beschädigt.
     
  5. #4 Eco_Max, 22.07.2015
    Eco_Max

    Eco_Max Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj 03/12 1.6l 182PS
    Wenn das kein Spottpreis ist, sondern normale Range, dann würde ich so ein Auto nicht einmal Probe fahren. (Selbstverständlich sollte man das Modell vorher schon Probe gefahren sein).

    Unser Max war damals ein halbes Jahr alt und hatte 12tkm drauf. -> im Inet gesehen, hingefahren, Probe gesessen und gekauft.
     
  6. #5 focusdriver89, 22.07.2015
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ja gut, wenn man den Wagen schon kennt, dann muss man nicht zwingend Probe fahren. Aber irgendwie gehört das zum Kauf dazu und eine Runde von 10km ist immer drin.
     
  7. Toxar

    Toxar Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke Euch erst mal für die Antworten. Klar es ist fast ein Neuwagen, nach Roststellen brauche ich nicht suchen. Ich meinte auch vielmehr so Ford typische Fehlerquellen. Jede Automarke hat so seine spezifischen Macken. Ich bin jetzt 15 Jahre Opel gefahren und war nicht so ganz in der Ford Materie involviert. Trotzdem danke für die Tipps. Der Kauf wird wohl nächste Woche über die Bühne gehen. Lg Toxar
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Eco_Max, 23.07.2015
    Eco_Max

    Eco_Max Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj 03/12 1.6l 182PS
    Naja, wenn ich mir einen Neuwagen kaufe, dann fahre ich DEN auch nicht Probe. Geht ja wohl auch schlecht. Jeder wie er mag natürlich.
    Wäre das bei unserem Wagen damals möglich gewesen, dann hätte ich das sicher auch gemacht, aber es ging halt nicht. Der Wagen war in großer Halle
    komplett eingeparkt von seinen Brüdern und Schwestern.

    Alles was aus der Hersteller Garantie raus ist würde ich selbstverständlich immer Probe fahren wollen.
     
  10. #8 samson11, 29.04.2016
    samson11

    samson11 Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Augen auf gilt nicht nur beim C-Max, das gilt bei allen Ford Occasionen, oder besser beim jedem gebrauchten Autokauf. Klar kann irgendwas auch irgendwas schiefgehen, wenn Du Dir einen Neuwagen oder einen Gebrauchten bei einem Händler wie auto-outlet.ch kaufst. Aber das biste erstmal über die Kulanz und zum anderen über die Garantie abgesichert. etwas was Du beim privaten nicht hast. Da hilft nur den Computer zwischen den Ohren einschalten
     
Thema:

Augen auf beim C-Max Kauf!!!

Die Seite wird geladen...

Augen auf beim C-Max Kauf!!! - Ähnliche Themen

  1. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  3. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max

    Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max: Hallo, ich hab mir einen DAB Adapter gekauft, der per Zigarettenanzünderstecker betrieben wird. Leider sind diese Steckdosen im B-Max anscheinend...
  5. Pannenstatistik Ford S-Max

    Pannenstatistik Ford S-Max: Hallo zusammen, ich habe bei der Pannenstatistik des ADAC gesehen, dass Ford Mondeo und Ford S-Max sehr schlecht abschneiden.(ADAC Info -...