Super Bird (Bj. 1989–1997) Augen auf beim Kauf

Diskutiere Augen auf beim Kauf im Ford Thunderbird Forum Forum im Bereich US Modelle; Hi Birds, ich bin am überlegen ob ich mir einen schönen weißen Thunderbird BJ89 zulegen soll. Hat noch ein Jahr TÜV und ist fahrbereit, schwarzes...

1. #1 CaptainCapslock, 12.07.2017
    CaptainCapslock

CaptainCapslock Neuling

Hi Birds,

ich bin am überlegen ob ich mir einen schönen weißen Thunderbird BJ89 zulegen soll. Hat noch ein Jahr TÜV und ist fahrbereit, schwarzes Leder, sieht ja auf den Bildern nice aus. Deswegen will ich ihn mir mal ansehen.

Aber der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail - von daher die Frage vom Newbie an die Pro's -

Gibt es irgendwas, auf was man genau achten muß beim Kauf? Der Motor hat so 200tkm auf der Uhr.

Ansonsten....
    -typische Roststellen?
    -besondere Anfälligkeiten und/oder Auffälligkeiten?
    -was alles testen?
    -3.8L Motor (irgendwas spezielles wo man genau hinschauen sollte)?

Gruß
    Philipp

2. #2 CaptainCapslock, 12.07.2017
    CaptainCapslock

CaptainCapslock Neuling

Salut ...

ich hab mir heut den Tbird (EZ 03/1989, vermutl. einer der Ersten dieser Baureihe Generation 10) geholt... nun geht es los... restaurieren und die Unterlagen (COC etc.) besorgen und die Mängel beseitigen lassen.

Ich bin mal gespannt ob ich in der ansässigen US Car Scene noch so einen sehe, aber ich glaube diese Amis sind gegen die Ur-Tbird's und Mustangs wahre Paradiesvögel.... :D

Was angenehm ist - er ist schön laufruhig vom Motor her - kein lautes V8 geblubber und geröhre ;)

3. #3 Thunderbird1991, 25.07.2017
    Thunderbird1991

Thunderbird1991 Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger XLT, Chevrolet S 10 4.3 AWD
    Gratuliere, ich hatte einen 1991 T-Bird und war auf allen Ami- und auch Fordtreffen mit den Auto ein Exot.

Thema:

Augen auf beim Kauf

Die Seite wird geladen...

Augen auf beim Kauf - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Summen beim Gasgeben

Summen beim Gasgeben: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich beim Gas geben ein Summen im Motorraum. Man hört das Geräusch im Innenraum des Autos, als auch etwas...
  2. Ruckeln beim Gas geben und bei niedrigen Drehzahlen

Ruckeln beim Gas geben und bei niedrigen Drehzahlen: Hallo Leute, Ich hab einen Ford Fiesta 98 mit 1,25er Motor und stufenloser Automatik. Seit ein paar Wochen hab ich das Problem dass er immer mal...
  3. Zündschloss komplett beim Mondeo ST200

Zündschloss komplett beim Mondeo ST200: Hallo zusammen. ich habe irgentwo meine kompletten Fahrzeugschlüssel meines ST 200 verloren und möchte nun aus einem Schlachtfahrzeug (170PS) das...
  4. Ford Focus 1.6 100 ps 2009 nagelt und pfeift beim gas geben

Ford Focus 1.6 100 ps 2009 nagelt und pfeift beim gas geben: Hallo, ich bin neu hier, ich habe schon im Forum nach meinem Problem gesucht, aber keine Lösung gefunden. Das Problem ist: Ich habe vor ein paar...
  5. Geräusch beim überfahren von Bodenunebenheiten

Geräusch beim überfahren von Bodenunebenheiten: Hallo, hab beim überfahren von Bodenunebenheiten ein seltsames Geräusch von vorne. Wenn ich es beschreiben müsste, würde ich sagen es ist ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden