Aus der Werkstatt in die Werkstatt

Diskutiere Aus der Werkstatt in die Werkstatt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mein schöner Focus Futura TD war jetzt ne Woche in der Werkstatt, Rost beseitigen und 155000 Inspektion. Dass da wieder viel extra...

  1. Smiddy

    Smiddy Guest

    Hallo,

    mein schöner Focus Futura TD war jetzt ne Woche in der Werkstatt, Rost beseitigen und 155000 Inspektion.

    Dass da wieder viel extra zukommt is bei meiner Werkstatt klar, die finden immer was zum tauschen, das bin ich mittlerweile gewohnt.

    Aber gestern dann so schön auf der Autobahn und denk nur warum zieht der nicht wie sonst. Mit viel Glück kam der bergab auf 180, wo sonst 220 sind. dann im Berg ging plötzlich garnixmehr, egl welcher gang, max. 60.

    Eben in ner anderen Werkstatt gewesen, die haben meinen Verdacht bestätigt, der Turbo macht garnixmehr. Aufgrund der Uralubszeit Termin frühestens in ner Woche.

    Vor der Inspektion hat der Wagen immer laut gepfiffen, das wurde aber auf den Keilriemen geschoben. Jetzt wurde der Zahnriemen getauscht, das Pfeifen is weg, aber der Turbo halt auch.

    Tolles Ergebnis sag ich dazu nur.
     
  2. #2 Fordbergkamen, 23.07.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.049
    Zustimmungen:
    20
    Hallo,
    soll ja komische Zufälle geben, kann ja auch so einer sein...
    ...oder die Werkstatt ja da etwas "gepfuscht" was dir den Turbo gekostet hat...
    Vielleicht falsches Öl drauf?
    Bevor du der Werkstatt mit Vorwürfen auf die Füße tritts, die du eh nicht beweisen kannst, ess lieber einen Apfel.....
    MfG
    Dirk
     
  3. Smiddy

    Smiddy Guest

    mit dem zufall magst du recht haben, und der hat sogar einen namen "mein schöner focus", 3 fordwerkstätten, 3 x griff ins klo, aber was will ich machen wenns um garantie geht?

    1. wagen gebraucht gekauft, kofferaumdeckel neu (alter undicht), fehler noch immer nicht beseitigt. windschutzscheibe neu (Unfall mit Motorhaube in Werkstatt), Scheibe mußte nochmal erneuert werden da Glas im Pllenfilter und unsauber verklebt.

    2. der wagen kann über tüv und so kommen, werkstatt findet bei inspektion fehler im wert von mind. 1000 € oder fehler werden als einbildung abgetan, bzw. werden nur teure verbrauchsteile eingesetzt statt günstiger.

    3. tüv/asu, dafür neue teile, aber nicht nur kaputte, auch angeblich nur im doppelpack tauschbare, und es waren nicht die reifen.
     
Thema:

Aus der Werkstatt in die Werkstatt

Die Seite wird geladen...

Aus der Werkstatt in die Werkstatt - Ähnliche Themen

  1. Transit IV (Bj. 86-00) Epic Pumpe Werkstatt gesucht

    Epic Pumpe Werkstatt gesucht: Hallo liebe Leute, kennt jemand von euch eine Werkstatt die noch die alten Epic Pumpen repariert? Lucas DSA... Für Hinweise bin ich mehr als dankbar !
  2. Suche Werkstatt im Grossraum München

    Suche Werkstatt im Grossraum München: Suche eine kompetente vertrauenswürdige Werkstatt im Großraum München. Will mein F-150 in gute Hände wissen. Und nein ich meine nicht ,,Geiger" ,...
  3. Kosten Werkstatt-Ersatzwagen

    Kosten Werkstatt-Ersatzwagen: Kurze Frage in die Runde: Habe gerade den ersten Inspektionstermin für meien FoFi gemacht. Leider brauche ich immer einen Ersatzwagen für die...
  4. Oldie-Werkstatt in Berlin gesucht!

    Oldie-Werkstatt in Berlin gesucht!: Wer aus Berlin oder Umland kennt eine wirklich empfehlenswerte KFZ-Werksatt (am besten Nordberlin), wo die Jungs nicht nur mit dem Laptop Fehler...
  5. freie Werkstatt in (und um) Konstanz gesucht

    freie Werkstatt in (und um) Konstanz gesucht: Hi, weiß Jemand eine gute Werkstatt in Konstanz (oder näheren Umgebung) für meinen Ford Ka? Möchte von der Vertragswerkstatt weg und nicht erst...