aus Mk5 cabrio Pickup umbauen

Diskutiere aus Mk5 cabrio Pickup umbauen im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; hat jemand ahnung auf was ich da achten muss verstärkungen etc ???

  1. #1 villezrazorblades, 16.07.2004
    villezrazorblades

    villezrazorblades Guest

    hat jemand ahnung auf was ich da achten muss verstärkungen etc ???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Smanty

    Smanty Guest

    Wie jetzt,du willst aus nen Cabrio nen Pickup machen,habe ich das richtig verstanden???

    Auf jeden Fall direkt an ein TÜV-Prüfstand oder DEKRA ran und sich schriftlich die Auflagen geben lassen,worauf alles zu achten ist. Nur so bist du auf der richtigen Seiten und kannst dir evtl. später Ärger und Frust sparen! Und immer nen Prüfer auf den du mit dem Finger zeigen kannst,wenn du Probs bekommst :wink:
     
  4. #3 villezrazorblades, 16.07.2004
    villezrazorblades

    villezrazorblades Guest

    ja richtig verstanden ............... mhmm muss ich wohl doch mal zum tüv
     
  5. Smanty

    Smanty Guest

    Musst du nicht,wird aber richtig ärgerlich,wenn du Probs bei der Abnahme bekommst und dann anfängst wieder etwas abzuändern!
     
  6. #5 villezrazorblades, 16.07.2004
    villezrazorblades

    villezrazorblades Guest

    nun ja ich denke mal dass man da ja eigentlich nicht viel verstärken muss den er hat ja schon mal kein dach grins
     
  7. Smanty

    Smanty Guest

    Och,die werden dir schon sagen wie die Gesetze sind :wink:
    Und die sind schon immer mies,daher auch schriftlich geben lassen,worauf du dich dann berufen kannst,wenn der nach den Umbau nicht abnehmen will!!!! Das gab es schon oft!
     
  8. #7 villezrazorblades, 16.07.2004
    villezrazorblades

    villezrazorblades Guest

    da muss ja einiges geschweisst werden , muss man denen ein schweisser schein vorlegen????
     
  9. Thomas

    Thomas Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    1
    na nee die wollen nur sehen das es gemacht wurde.
    ich habe meinen motorumbau mit schweißarbeiten auch selber gemacht !
     
  10. Smanty

    Smanty Guest

    Also trifft *vieleicht* für dich nicht zu,aber bevor du am Auto den Lichtbogen setzt,überlege es dir wo.Es gibt och da irgentwie Bereiche (Tragende Teile oder so) wo nix geshweist werden darf.War doch irgentwie so,oder?
     
  11. #10 big.sharky, 17.07.2004
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    @ Smanty

    Da hast Du recht!
     
  12. Smanty

    Smanty Guest

    Also: erst gründlich und richtig Informieren und dann loslegen!!!
    Sonst gibts da ein GROßES Erwachen und das will man sich ja sparen!
     
  13. #12 villezrazorblades, 18.07.2004
    villezrazorblades

    villezrazorblades Guest

    die frage ist wo informieren so wie ich gehört habe sind die beim tüv ja nit gerade koperativ und sagen gleich des geht nicht etc etc
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Smanty

    Smanty Guest

    Na und,dann zum nächsten Tüv stand! Du triffst schon auf den richtigen!
     
  16. #14 big.sharky, 21.07.2004
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Auf jeden Fall mußt Du für solche Sachen zum TÜV fahren. Die wissen darüber am meisten.
     
Thema:

aus Mk5 cabrio Pickup umbauen

Die Seite wird geladen...

aus Mk5 cabrio Pickup umbauen - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

    Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber links LEDS umbauen

    Fensterheber links LEDS umbauen: Hallo zusammen, ich habe vor meine Beleuchtung auf weiß LEDS umzubauen. Habe im Internet gesucht aber leider für den Fenterheber auf der...
  3. Umbau auf 1.8cvh

    Umbau auf 1.8cvh: hallo Wer kann mir helfen suche Kolben für einen Umbau von 1.6 auf 1.8 cvh motor
  4. Nachrüstung/Umbau Audiosystem 6000 CD

    Nachrüstung/Umbau Audiosystem 6000 CD: Guten Tag. Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum ;). Ich habe mir einen gebrauchten Ford Focus MK2 mit dem Audiosystem 6000 CD (ohne AUX)...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Radio umbauen

    Radio umbauen: Hallo ! Ich besitze seit einer Woche einen Ford Fiesta Baujahr 1999. Ich würde gerne das Radio ausbauen, da natürlich nur Radio und Kasette...