Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Aus Nebelschwrf. Ablendlicht oder Tagfahrlicht machen?

Diskutiere Aus Nebelschwrf. Ablendlicht oder Tagfahrlicht machen? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich hoffe das steht noch nirgends, aber kann man in die Nebelscheinwerfer einfach andere Birnen machen und sie Als zusätzliches Ablendlicht...

  1. #1 TheRock, 29.12.2009
    TheRock

    TheRock Lord of Ford

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120 PS
    Ich hoffe das steht noch nirgends, aber kann man in die Nebelscheinwerfer einfach andere Birnen machen und sie Als zusätzliches Ablendlicht verwenden? :cooool:

    Hab die Suche benutzt nur leider nichts gefunden -.- :rotwerden:
     
  2. #2 vanguardboy, 29.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2009
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Willste cool sein wie die anderen mit 4 Lichtern ;)?

    Was soll das denn bringen, und was machste im Nebel? Ja ok nebel gibs nicht oft , aber wenn dann sind sie ganz gut.
    Also Pflicht sind diese ja vorne nicht aber ich denke, einfach eine andere Lampe reinmachen und fertig ist es auch nicht getan.

    Das normale Ablendlicht muss ja nach dem einbau, auch Justiert/eingestellt werden.
     
  3. #3 TheRock, 29.12.2009
    TheRock

    TheRock Lord of Ford

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120 PS
    ja ich finde es sieht gut aus... was hat das mit den anderen zu tun? ich find es sieht gut aus. ich will ja kein led tagfahrlicht ala Audi...also ich denke das ist noch im rahmen ohne daraus eine Kirmisbude zu machen


    außerdem war das keine Antwort auf meine Frage, trotzdem danke ;)
     
  4. #4 XTFBX, 29.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.12.2009
    XTFBX

    XTFBX Guest

    laut betriebserlaubniss deines fahrzeuges sind nebelscheinwerfer als nebelscheinwerfer zu benutzen, der umbau bzw das benutzen als normales licht ist nicht erlaubt. der einbau von zusätzlichem ablendlicht wäre nur mit geeigneten scheinwerfer und einer tüv abnahme(wenn überhaubt machbar) erlaubt


    selbst wenn du schwächere lampen verbaust(was erstmal nicht illegal ist), ist die benutzung weiterhin nur bei schlechten wetter erlaubt, sprich es bleibt ein nebelscheinwerfer
     
  5. #5 TheRock, 29.12.2009
    TheRock

    TheRock Lord of Ford

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120 PS
    alles klar dann weiss ich bescheid...danke

    wäre einfach nett gewesen =)
     
  6. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    nebelscheinwerfer unnötig an kostet übrigens bei der rennleitung 10€ :)
     
  7. #7 Tim2601, 29.12.2009
    Tim2601

    Tim2601 Snowwhite

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8
    Also das stimmt so nicht. Ich habe vor einiger Zeit noch mit der Rennleitung gesprochen und die meinten auch dass Nebellampen heute mit unter als anerkanntes TFL gelten. Wurde geblitzt und musste nur für meine Geschwindigkeitsübertretung zahlen. MFG
     
  8. #8 Tyrefryer, 29.12.2009
    Tyrefryer

    Tyrefryer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 09
    Ich fahr tagsüber immer mit Standlicht & Nebelscheinwerfer rum :lol:


    Seit unserem (kurzen) TFL-Gesetz in Ö, schert sich keiner mehr um das Nebels. Verbot :)

    (damals wurden ja Nebelscheinwerfer dem TFL gleichgesetzt,...)


    In Verbindung mit dem Standlicht, finde ich die Nebels. außerdem auch wesentlich angenehmer, blenden weniger weil sie ja auf den Boden gerichtet sind ;)
     
  9. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Das kommt sicher auf den entsprechenden Rennleiter an,
    und was sagen die Ingenieure dazu?
     
  10. #10 Martin II., 29.12.2009
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Wenn der Nebelscheinwerfer als solcher gekennzeichnet ist (steht die entsprechende Bezeichnung auf dem Glas o.ä.), dann ist er auch nur als solcher zu verwenden. Mehr kann man dazu nicht sagen.
     
  11. #11 Fiestabärchen, 29.12.2009
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Wenn Nebelscheinwerfer richtig eingestellt sind, blenden sie den Vorausfahrenden.:mies: Bei Nebel ist das nicht mehr relevant, da der Nebel einiges an Licht schluckt.
     
  12. XTFBX

    XTFBX Guest

    viel schlimmer ist das sie den gegenverkehr blenden

    grundsätzlich ist es verboten in deutschland, außer bei schlechtem wetter oder nebel,
    aber es gibt immer leute die denken das es besonders cool ist so rum zu fahren
     
  13. #13 blue-shadow, 29.12.2009
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    ich find das auch immer wieder zum kotzen wenn solche Proleten mit eingeschalteten Nebelleuchten entgegenkommen, das blendet ungemein, oder denkt ihr wirklich das jeder der euch Lichthupe gibt ein Bekannter ist?
     
  14. #14 ratte01, 30.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2009
    ratte01

    ratte01 Forum As

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 2002 1,6l
    ich hab an meinem auto bis jetzt die nebler noch nie gebraucht und hab das auto seit nen paar jahren:cooool:
    ich mach die hin und wieder vor der haustür mal an um zu schaun ob die noch funktionieren...das iss alles
    zur benutzung der so gekennzeichneten nebelscheinwerfer gibt`s klare regelungen in der stvo (stvzo):verdutzt:
    für den themenstarter: weder der reflektor noch die verglasung ist für sowas ausgelegt was du vorhast:weinen2:

    und mir persönlich geht`s auf den zeiger wenn FETZERLICHTFAHRER (nebeler zu jeder tag und nachtzeit )egal bei welchem wetter hinter mir herfahren oder mir entgegenkommen:boesegrinsen:
     
  15. #15 ratte01, 30.12.2009
    ratte01

    ratte01 Forum As

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 2002 1,6l
    viel zu billig:freuen2:
     
  16. #16 jörg990, 30.12.2009
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    So ein Quatsch!

    Nebelscheinwerfer sind bei fast allen Autos tiefer angebracht als das Abblendlicht. Außerdem geht der Lichtkegel in die Breite und nicht weit nach vorne, damit man die Nebelwand nicht erhellt und sich damit selbst blendet.
    Wenn die nur halbwegs richtig eingestellt sind, können die gar nicht blenden!


    Grüße

    Jörg, der die Dinger auch nicht braucht...
     
  17. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    bin schon 20€ los, ab jetzt lass ichs.
     
  18. #18 ratte01, 30.12.2009
    ratte01

    ratte01 Forum As

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 2002 1,6l
    :lol::lol::lol::lol:
     
  19. #19 TheRock, 30.12.2009
    TheRock

    TheRock Lord of Ford

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120 PS
    war halt nur ne frage...und als nebel einfach anmachen will ich die natürlichauch nicht weil ich ja niemanden Blenden will.

    Danke für die Antworten
     
  20. Syka

    Syka Neuling

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport '05
    Möglichkeite wäre noch, dass du die Seriennebler (wenn du sie sowieso nicht benutzt) gegen ein Nachrüstset Tagfahrleuchten von z.B: Hella in Rundausführung austauschst.

    Die passen soweit ich weiß von den Abmessungen (lieber aber nochmal nachmessen).

    Schau mal hier: http://www.tagfahrlicht.com/index_de.html
     
Thema:

Aus Nebelschwrf. Ablendlicht oder Tagfahrlicht machen?

Die Seite wird geladen...

Aus Nebelschwrf. Ablendlicht oder Tagfahrlicht machen? - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht deaktivieren

    Tagfahrlicht deaktivieren: Liebe Ford Freunde Ich habe heute einen Focus BJ 2014 Diesel 1,6l Titanium erstanden. Ein wirklich schönes Fahrzeug. Leider stört mich das...
  2. Tagfahrlicht nachrüsten zubehörscheinwerfer

    Tagfahrlicht nachrüsten zubehörscheinwerfer: Moin Hab mir zubehörscheinwerfer mit einer LED Standlichtleiste geholt. Mir wurde gesagt das ich einfach zwei kabel mit dem Sicherungskasten...
  3. Ranger 2AB 2013 -Glühlampe Stand/ Tagfahrlicht erneuern

    Ranger 2AB 2013 -Glühlampe Stand/ Tagfahrlicht erneuern: Hallo, möchte die Stand/ Tagfahrglühlampe an meinem Ranger 2AB BJ 12/13 mt dem 2,2 TDCI Motor austauschen. Jedoch ist der Zugang echt bescheiden...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Signal Ablendlicht

    Signal Ablendlicht: Hallo Forengemeinde, besteht die Möglichkeit die Kabel vom Abblendlicht und ggf. Fernlicht an der Lenksäule abzugreifen? Wenn ja, dann schreibt...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen

    H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen: Guten Tag, auf European Parts die viele OEM Teile von Ford anbietet sind mir diese LED Scheinwerfer aufgefallen www...