C-MAX (Bj. 03-07) DM2 aus niedriger Drehzahl ein ruckeln

Diskutiere aus niedriger Drehzahl ein ruckeln im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Schönen guten Tag. Ich habe ein nerviges Problem und zwar ruckelt mein Auto beim Beschleunigen ab 2500 U/min hört es dann wieder auf aber davor...

  1. Fritzy

    Fritzy Neuling

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C Max 1,8 2003
    Schönen guten Tag. Ich habe ein nerviges Problem und zwar ruckelt mein Auto beim Beschleunigen ab 2500 U/min hört es dann wieder auf aber davor Stottert er. Es ist aber nicht immer, manchmal stottert er auch gar nicht, aber das ist er selten. Wenn ich das überreize, sprich ich drücke voll auf Gas bei 1000U/min, kommt dann limitiet Geschwindigkeit und dan muss ich das Auto erst neu starten.


    Als würde man ihm die Luft oder Sprit nicht geben. Zündkerzen sind neu, Ford weiß auch nichts würden auch erst mal alles mögliche vermuten und am besten alles tauschen. Ich weiß nicht mehr weiter, würde das Steuergerät jetzt mal weg schicken.
    Bitte helft mir :weinen2:
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Gibt es Fehlercodes? Ich würde Richtung Gaspedal oder Drosselklappensensor gehen.
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 28.05.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    für den 1,8 gibts doch ne geändeten drosselklappe bei solchen problemen

    wenn der fehler P2135 gesetzt ist

    also erst mal fehlerspeicher auslesen lassen
     
  4. Fritzy

    Fritzy Neuling

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C Max 1,8 2003
    Es gibt keine Fehlermeldung. Was hat es den aufsich mit der neuen Drosselklappe
     
  5. #5 bllondy, 02.06.2012
    bllondy

    bllondy Guest

    Hallo Fritzy ,

    wie lange sind denn schon die Zündkerzen drin und was welche ?

    Originale von Ford ? denn der Max hat mit Kerzen auch probleme,bei mir waren die selben Symptome und es lang an den Kerzen

    Gruß
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Drosselklappe weniger, eher der Sensor welcher dran verschraubt ist.
     
  7. Fritzy

    Fritzy Neuling

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C Max 1,8 2003
    Die Kerzen sind neu von Bosch. Aber Ford hat neue von Ford eingebaut zum Test, aber das selbe Problem. Und beim Auslesen kommt auch nichts bei rum auch wen er Limitit Geschw. hat.:mies:
     
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du die Fehler selbst ausgelesen oder eine Werkstatt?
     
Thema:

aus niedriger Drehzahl ein ruckeln

Die Seite wird geladen...

aus niedriger Drehzahl ein ruckeln - Ähnliche Themen

  1. Suche MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.)

    MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.): Moinsen Leute... bin auf der Suche nach den Roten Nadeln vom Focus ST MK3. Bräuchte diese um die gegen die blauen auszutauschen, da ich die roten...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  3. Drehzahl

    Drehzahl: Hallo, bin neu hier auf MK3. Ich habe das problem das mein 1.8 Benziner im Leerlauf nicht runterturt -gleichzeitig die Temperatur im innenraum...
  4. Ford Focus Drehzahl Schwankt

    Ford Focus Drehzahl Schwankt: Hallo, habe einen Fort Focus TR Titan 2,0 Diesel (DYB/UFDB1L/5QNAND). Kombi 103 kW (140 PS) Automatik. Aktuell 51000 km. Baujahr 08/2012....
  5. Drehzahlanzeige zu niedrig

    Drehzahlanzeige zu niedrig: Bei meinem frisch gekauften alten Fiesta ist die Drehzahlanzeige ca. 1000min-1 zu niedrig. Im Leerlauf zeigt er null an. Ist er kalt zeigt er ca....