C-MAX (Bj. 03-07) DM2 aus niedriger Drehzahl ein ruckeln

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Fritzy, 27.05.2012.

1. Fritzy

Fritzy Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus C Max 1,8 2003
    Schönen guten Tag. Ich habe ein nerviges Problem und zwar ruckelt mein Auto beim Beschleunigen ab 2500 U/min hört es dann wieder auf aber davor Stottert er. Es ist aber nicht immer, manchmal stottert er auch gar nicht, aber das ist er selten. Wenn ich das überreize, sprich ich drücke voll auf Gas bei 1000U/min, kommt dann limitiet Geschwindigkeit und dan muss ich das Auto erst neu starten.

Als würde man ihm die Luft oder Sprit nicht geben. Zündkerzen sind neu, Ford weiß auch nichts würden auch erst mal alles mögliche vermuten und am besten alles tauschen. Ich weiß nicht mehr weiter, würde das Steuergerät jetzt mal weg schicken.
    Bitte helft mir :weinen2:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Gibt es Fehlercodes? Ich würde Richtung Gaspedal oder Drosselklappensensor gehen.

4. #3 GeloeschterBenutzer, 28.05.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

für den 1,8 gibts doch ne geändeten drosselklappe bei solchen problemen

wenn der fehler P2135 gesetzt ist

also erst mal fehlerspeicher auslesen lassen

5. Fritzy

Fritzy Neuling

Fahrzeug:
    Es gibt keine Fehlermeldung. Was hat es den aufsich mit der neuen Drosselklappe

6. #5 bllondy, 02.06.2012
    bllondy

bllondy Guest

Hallo Fritzy ,

wie lange sind denn schon die Zündkerzen drin und was welche ?

Originale von Ford ? denn der Max hat mit Kerzen auch probleme,bei mir waren die selben Symptome und es lang an den Kerzen

Gruß

7. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Drosselklappe weniger, eher der Sensor welcher dran verschraubt ist.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Fritzy

Fritzy Neuling

Fahrzeug:
    Die Kerzen sind neu von Bosch. Aber Ford hat neue von Ford eingebaut zum Test, aber das selbe Problem. Und beim Auslesen kommt auch nichts bei rum auch wen er Limitit Geschw. hat.:mies:

10. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du die Fehler selbst ausgelesen oder eine Werkstatt?

Thema:

aus niedriger Drehzahl ein ruckeln

Die Seite wird geladen...

aus niedriger Drehzahl ein ruckeln - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand

Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand: Hallo zusammen, habe einen wunderschönen gepflegten Focus ergattert, sieht aus als käme er grad aus dem Werk (10 Jahre lang nur 39.000 gefahren...
  2. Drehzahl beim Anlassen

Drehzahl beim Anlassen: Kann mir jemand weiterhelfen. Ich benötige die Drehzahl beim Anlassen. Eventuell muss ein neuer Anlasser rein. Fahrzeugdaten: Galaxy Bj. 2007...
  3. Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl

Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus MK2 1.6l. Das Problem trat letzte Woche auf, wo es die ersten kalten Tage (Nächte)...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme mit Drehzahl

Probleme mit Drehzahl: Ich haben eine Ford Focus Kombi, EZ 11.02.14, mit einem 103 kw starken Diesel. Seit einiger Zeit bleibt der Drehzahlmesser und das Gas immer bei...
  5. einmaliges ruckeln beim beschleunigen

einmaliges ruckeln beim beschleunigen: Moin moin zusammen, habe mal ein paar Tipps nötig zu meinem Problem. Wenn ich mit meinem C-max aus einer konstanten Geschwindigkeit beschleunige,...