Ausbau Antennenfuss

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von helge11, 05.07.2010.

  1. #1 helge11, 05.07.2010
    helge11

    helge11 Heizölvernichter

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005, Tdci 1,6
    Hallo

    Ich wollte ganz gern mal meinen Antennenfuss ausbauen. Ich denke dass dieser von Innen verschraubt ist und ich dazu die Innenbeleuchtung mit samt der Halterung ausbauen muss. Sollte alles kein Problem sein.
    Nun hab ich da aber schonmal angefasst und muss sagen dass das alles Bomenfest sitzt.
    Bevor ich da was abreche oder so frag ich lieber die Wissenden.. Wie gehts am Besten??:gruebel:

    Gruß Heiko
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. poppi

    poppi Teilchenbeschleuniger

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    versuch mal nen bissel wd 40 ... und beim neuem fuss .. machste vielleicht nen tropfen silikon unter die platte .. ;) dann solltest von dort keinen wassereintritt mehr haben ..

    in der regel sind die schrauben aber "etwas fester" angezogen die du aber ohne weitere lösen können solltest ...

    und ja .. den zugang kriegst du nur über die innenraumleuchte ... aber das ist nen leichtes ;)



    hoffe ich konnte weiterhelfen


    Gruss....


    Poppi
     
  4. #3 helge11, 06.07.2010
    helge11

    helge11 Heizölvernichter

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005, Tdci 1,6
    Ja danke für die Infos...

    Und die Innenraumleuchte... einfach dran ziehen?? Ist die mit Klammern im Himmel fest??
     
  5. #4 xBUSTERx, 06.07.2010
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Im Prinzip schon mit Klammern, aber du ziehst nur die Plastikschale ab. Dazu einfach nen Schraubenzieher, n Tuch um die Spitze und nun zwischen Rahmen der Leuchte und Plastik"glas" ansetzen und leicht hebeln. Ist 4 mal eclipst und geht auch nich so schnell kaputt (hatte meine scho paar mal raus ^^)
     
  6. #5 helge11, 08.07.2010
    helge11

    helge11 Heizölvernichter

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005, Tdci 1,6
    Nochmals Vielen Dank für die Infos.. Hat bestens geklappt. Wie hier schön öfter gelesen war alles total verkeimt.
    Naja ich hoffe das meine Reinigungsaktion was nutzt...:gruebel:
     
  7. #6 helge11, 09.07.2010
    helge11

    helge11 Heizölvernichter

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005, Tdci 1,6
    Hilfe!!!!!

    :weinen2::weinen2::weinen2: Da bin ich wieder...
    Anscheinend war mein Reinigungsversuch erfolglos. Rauscht nachwievor..

    Ich versuche jetzt mal das Problem zu beschreiben vielleicht hat ja jemand einen Tip!!!

    Also vor weg die ersten 7 Monaten gabs keinerlei problem mit dem Empfang und dann wurde es innerhalb 2 Monate so schlecht, dass ich jetzt Überland bzw auf der Autobahn Abschnitte habe wo ich 10 Minuten lang keinen Sender rein bekomme.
    Sendersuchlauf des Radios läuft und läuft..
    Das Komische ist bloß wenn er dann mal was findet, funzen dann auch gleich wieder mehrere Sender.
    Innerorts bzw in Stadtnähe so gut wie keine Probleme. Auch komisch als ich am Mittwoch mit saubermachen fertig war waren auch nur einige Sender mit dem Autosuchlauf zu finden. manuell gingen alle und sogar sehr klar!!!

    Kann es sein das im Radio irgend ein Bauteil,Lötstelle etc defekt ist??
    Antennenfuss oder dieser kleine Kasten am Ende des Antennenkabels innen vergammelt??
    Was ist da bloß los??
     
  8. #7 ford1968, 09.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Was für ein Radio hast du denn? Mit oder ohne Navi?
    Evtl. ist oben am Antennenkabel("kleiner Kasten") der Anschluss abgebrochen, und steckt jetzt im Antennenfuß.
    Oder Radio ein paar Minuten abklemmen und wieder anschließen.
     
  9. #8 helge11, 09.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2010
    helge11

    helge11 Heizölvernichter

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005, Tdci 1,6
    Es ist das viel genannte CD 6000 ohne Navi

    Ne abgebrochen ist da nichts... Hatte alles raus.
    War alles stark verkalkt. Reinigung hat leider nichts gebracht!!

    Ach ja nur falls es jemand eventuell weiß- gibts noch nen anderen Serien-Fuß für den Focus??
    Es wird zwar keiner angeboten soweit ich das bisher gesehen habe, habe aber am Donnerstag auf einem von den "Telekom" Fords- Silber, keine Nebler etc-... son schmaleren gesehen!!!!

    Meiner ist eher breiter. weiß da jemand was ob das passt und wie man den bekommt
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Dex87

    Dex87 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC ´08
    Was für ne antenne du dir an-/einbaust is eigentlich egal. Die muss halt was taugen.

    Wenn du probleme hast das der sendersuchlauf nicht funktioniert, aber du manuell sender einstellen kannst, dann würd ich als erstes das radio vermuten.

    Der erste schritt wäre das teil erstmal ausbauen und gucken ob das antennenkabel auch noch richtig eingesteckt ist. Dann mal vom strom nehmen und ne weile liegen lassen (wegen restspannung). Dann wieder anstecken und erneut versuchen. Ich weiss aber nicht ob du bei diesem radio einen Key-Code brauchst. Wenn ja vergewissere dich vor dem abklemmen, das du diesen auch wirklich besitzt. Ansonnsten ist das radio gesperrt.
    Wenns nach dem ausbau immer noch nicht funktioniert dann probiere testweise mal eni anderes radio. Einfach irgendein billiges. Sollte dann der fehler weg sein dann weisst du das es am radio liegt. Wenn nicht, dann ist der weg von antenne zum radio gestört.

    Hast du in letzter zeit irgendwas neues eingebaut oder im auto was evtl. strahlen und somit das radio beeinflussen könnte?
     
  12. #10 thommy 68, 10.07.2010
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo,
    ich würde mal nach deiner Fehlerbeschreibung auf das Radio tippen, den wenn du manuell einige sender reinbekommst aber nicht mit dem Sendersuchlauf dann läuft das Radio über die Frequenzen und weiß nichts damit anzufangen. Empfangsteil würd ich tippen. denn wenn z.b. das Antennekagel zum Radio gebrochen wäre, dann ginge gar nichts mehr, da die Leitung im Kern hauchdünn ist. Zur Probe würd ich ne ganz einfache Stab Antenne , so eine zum rausziehen ans Radio ansetzen, dann weißt du mehr. Und das CD 6000 ist ja auch nicht gerade das Top Radio, weder in Verarbeitung noch sonstiges. Probiere mal ne Provesorische Antenne aus,einfachste weg.
    Halt uns doch bitte auf dem laufenden.
    Vielen Dank.

    Thommy 68 :top1::top1::top1:
     
Thema:

Ausbau Antennenfuss

Die Seite wird geladen...

Ausbau Antennenfuss - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Innenleuchte Ausbau

    Innenleuchte Ausbau: Möglich, dass ich gesteinigt werde, aber hier die Frage. wie geht die Innenleuchte raus? Ich hab Angst, da was kaputt zu machen.
  2. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 GPS Antennenfuß MK1/2010

    GPS Antennenfuß MK1/2010: Hallo zusammen, das Navi von meinem Vater spielt seit ein paar Tagen verrückt. Der aktuelle Standort kann nicht korrekt gefunden werden und es...
  3. Ausbauen von Mittelkonsole

    Ausbauen von Mittelkonsole: [ATTACH] Hallo ich habe ein Problem und zwar möchte ich teile im Innenbereich folieren und bekomme ein Teil nicht ausgebaut. Das Element mit den...
  4. Ford Radio ausbauen

    Ford Radio ausbauen: Hallo, hab jetzt nach Ausbau Ford-Radio gesucht und nichts gefunden. Ich habe einen 01er-Focus und möchte ein JVC einbauen. Ich hab mir ein...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

    abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...