Ausbau Antennenfuss

Diskutiere Ausbau Antennenfuss im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ich wollte ganz gern mal meinen Antennenfuss ausbauen. Ich denke dass dieser von Innen verschraubt ist und ich dazu die Innenbeleuchtung...

  1. #1 helge11, 05.07.2010
    helge11

    helge11 Heizölvernichter

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005, Tdci 1,6
    Hallo

    Ich wollte ganz gern mal meinen Antennenfuss ausbauen. Ich denke dass dieser von Innen verschraubt ist und ich dazu die Innenbeleuchtung mit samt der Halterung ausbauen muss. Sollte alles kein Problem sein.
    Nun hab ich da aber schonmal angefasst und muss sagen dass das alles Bomenfest sitzt.
    Bevor ich da was abreche oder so frag ich lieber die Wissenden.. Wie gehts am Besten??:gruebel:

    Gruß Heiko
     
  2. poppi

    poppi Teilchenbeschleuniger

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    versuch mal nen bissel wd 40 ... und beim neuem fuss .. machste vielleicht nen tropfen silikon unter die platte .. ;) dann solltest von dort keinen wassereintritt mehr haben ..

    in der regel sind die schrauben aber "etwas fester" angezogen die du aber ohne weitere lösen können solltest ...

    und ja .. den zugang kriegst du nur über die innenraumleuchte ... aber das ist nen leichtes ;)



    hoffe ich konnte weiterhelfen


    Gruss....


    Poppi
     
  3. #3 helge11, 06.07.2010
    helge11

    helge11 Heizölvernichter

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005, Tdci 1,6
    Ja danke für die Infos...

    Und die Innenraumleuchte... einfach dran ziehen?? Ist die mit Klammern im Himmel fest??
     
  4. #4 xBUSTERx, 06.07.2010
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Im Prinzip schon mit Klammern, aber du ziehst nur die Plastikschale ab. Dazu einfach nen Schraubenzieher, n Tuch um die Spitze und nun zwischen Rahmen der Leuchte und Plastik"glas" ansetzen und leicht hebeln. Ist 4 mal eclipst und geht auch nich so schnell kaputt (hatte meine scho paar mal raus ^^)
     
  5. #5 helge11, 08.07.2010
    helge11

    helge11 Heizölvernichter

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005, Tdci 1,6
    Nochmals Vielen Dank für die Infos.. Hat bestens geklappt. Wie hier schön öfter gelesen war alles total verkeimt.
    Naja ich hoffe das meine Reinigungsaktion was nutzt...:gruebel:
     
  6. #6 helge11, 09.07.2010
    helge11

    helge11 Heizölvernichter

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005, Tdci 1,6
    Hilfe!!!!!

    :weinen2::weinen2::weinen2: Da bin ich wieder...
    Anscheinend war mein Reinigungsversuch erfolglos. Rauscht nachwievor..

    Ich versuche jetzt mal das Problem zu beschreiben vielleicht hat ja jemand einen Tip!!!

    Also vor weg die ersten 7 Monaten gabs keinerlei problem mit dem Empfang und dann wurde es innerhalb 2 Monate so schlecht, dass ich jetzt Überland bzw auf der Autobahn Abschnitte habe wo ich 10 Minuten lang keinen Sender rein bekomme.
    Sendersuchlauf des Radios läuft und läuft..
    Das Komische ist bloß wenn er dann mal was findet, funzen dann auch gleich wieder mehrere Sender.
    Innerorts bzw in Stadtnähe so gut wie keine Probleme. Auch komisch als ich am Mittwoch mit saubermachen fertig war waren auch nur einige Sender mit dem Autosuchlauf zu finden. manuell gingen alle und sogar sehr klar!!!

    Kann es sein das im Radio irgend ein Bauteil,Lötstelle etc defekt ist??
    Antennenfuss oder dieser kleine Kasten am Ende des Antennenkabels innen vergammelt??
    Was ist da bloß los??
     
  7. #7 ford1968, 09.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Was für ein Radio hast du denn? Mit oder ohne Navi?
    Evtl. ist oben am Antennenkabel("kleiner Kasten") der Anschluss abgebrochen, und steckt jetzt im Antennenfuß.
    Oder Radio ein paar Minuten abklemmen und wieder anschließen.
     
  8. #8 helge11, 09.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2010
    helge11

    helge11 Heizölvernichter

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005, Tdci 1,6
    Es ist das viel genannte CD 6000 ohne Navi

    Ne abgebrochen ist da nichts... Hatte alles raus.
    War alles stark verkalkt. Reinigung hat leider nichts gebracht!!

    Ach ja nur falls es jemand eventuell weiß- gibts noch nen anderen Serien-Fuß für den Focus??
    Es wird zwar keiner angeboten soweit ich das bisher gesehen habe, habe aber am Donnerstag auf einem von den "Telekom" Fords- Silber, keine Nebler etc-... son schmaleren gesehen!!!!

    Meiner ist eher breiter. weiß da jemand was ob das passt und wie man den bekommt
     
  9. Dex87

    Dex87 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium MK5 ´16
    Was für ne antenne du dir an-/einbaust is eigentlich egal. Die muss halt was taugen.

    Wenn du probleme hast das der sendersuchlauf nicht funktioniert, aber du manuell sender einstellen kannst, dann würd ich als erstes das radio vermuten.

    Der erste schritt wäre das teil erstmal ausbauen und gucken ob das antennenkabel auch noch richtig eingesteckt ist. Dann mal vom strom nehmen und ne weile liegen lassen (wegen restspannung). Dann wieder anstecken und erneut versuchen. Ich weiss aber nicht ob du bei diesem radio einen Key-Code brauchst. Wenn ja vergewissere dich vor dem abklemmen, das du diesen auch wirklich besitzt. Ansonnsten ist das radio gesperrt.
    Wenns nach dem ausbau immer noch nicht funktioniert dann probiere testweise mal eni anderes radio. Einfach irgendein billiges. Sollte dann der fehler weg sein dann weisst du das es am radio liegt. Wenn nicht, dann ist der weg von antenne zum radio gestört.

    Hast du in letzter zeit irgendwas neues eingebaut oder im auto was evtl. strahlen und somit das radio beeinflussen könnte?
     
  10. #10 thommy 68, 10.07.2010
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo,
    ich würde mal nach deiner Fehlerbeschreibung auf das Radio tippen, den wenn du manuell einige sender reinbekommst aber nicht mit dem Sendersuchlauf dann läuft das Radio über die Frequenzen und weiß nichts damit anzufangen. Empfangsteil würd ich tippen. denn wenn z.b. das Antennekagel zum Radio gebrochen wäre, dann ginge gar nichts mehr, da die Leitung im Kern hauchdünn ist. Zur Probe würd ich ne ganz einfache Stab Antenne , so eine zum rausziehen ans Radio ansetzen, dann weißt du mehr. Und das CD 6000 ist ja auch nicht gerade das Top Radio, weder in Verarbeitung noch sonstiges. Probiere mal ne Provesorische Antenne aus,einfachste weg.
    Halt uns doch bitte auf dem laufenden.
    Vielen Dank.

    Thommy 68 :top1::top1::top1:
     
  11. #11 helge11, 11.07.2010
    helge11

    helge11 Heizölvernichter

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005, Tdci 1,6
    Ja dass das Radio nicht das Beste sein soll hatte ich schon gelesen..... Aber es hat ja 7 Monate astrein funktioniert.
    Eingebaut habe ich nichts weiter.. also von daher keine externe Störquelle im Auto.

    Ja und das mit dem manuell einstellen der Sender funktioniert aber auch nur in Stadtnähe. Auf dem Autobahnstück das ich meine geht gar nichts ob so oder so....

    Ich hab sowieso nen Werkstattermin die Tage dann sollen die mir mal das Radio rausziehn... Vielleicht kann ich die ja auch bequatschen das sie mal n anderes Kabel ran machen und es probieren.
     
  12. Dex87

    Dex87 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium MK5 ´16
    N anderes kabel dranmachen wird so einfach nciht gehen. Das kabel geht normalerweise komplett vom radio bis zur antenne. Wie gesagt n anderes radio kann dir gewissheit geben an was es liegen könnte.
     
  13. #13 helge11, 18.07.2010
    helge11

    helge11 Heizölvernichter

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005, Tdci 1,6
    So nun hab ich ihn wieder, nach fast 1- wöchigem Werkstattaufenthalt.

    Inspektion, Rostbeseitigung und natürlich die Geschichte mit dem Radio....

    Alles wieder fit, allerdings bin ich mal wieder 380€ los:mies::mies::mies:

    Also in meinem Fall war doch tatsächlich das Kabel defekt. Da ist ja oben son Kasten dran und der war wohl innerhalb vergammelt.... Naja dat Kabel kostet schlappe 115 €....

    Ich kann nur hoffen das bis zur nächsten Inspektion oder bis zum Verkauf nichts mehr dazu kommt:weinen2::weinen2::weinen2::weinen2:
     
  14. #14 Trompetentoni, 09.05.2013
    Trompetentoni

    Trompetentoni Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 2005
    Hallo,

    ich möchte bei meinem Ford Ka RBT I Baujahr 2005 die original Antenne gegen die nachfolgend aufgeführte Antenne austauschen:

    http://www.ebay.de/itm/CALEARO-Radi...887782405?pt=DE_Autoteile&hash=item2ec5d84c05


    Kann ich die Antenne in meinem Fahrzeug verbauen? Ich habe nicht mehr das Serienradio (Radio 6000 EON) verbaut. Bei mir ist ein JVC-KDR 821BT eingebaut. Desweiteren habe ich eine Freisprecheinrichtung mit externem Antennenanschluss, die an diese Dachantenne mit angeschlossen werden soll.

    Außerdem suche ich einen Bluetoorh GPS Empfänger, den man fest mit dem Bordnetz verbinden kann (also ohne 12V-Zigarettenanzünderkabel), Festanschluss sozusagen.

    Über eine baldige Antwort mit Anregungen und Hilfe wäre ich dankbar.

    Bis bald.

    Trompetentoni
     
Thema: Ausbau Antennenfuss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta antenne wechseln

    ,
  2. ford c-max antennenfuß wechseln

    ,
  3. ford focus mk1 antenne wechseln

    ,
  4. ford focus antenne,
  5. antenne ford fiesta wechseln,
  6. ford focus dachantenne wechseln,
  7. ford fiesta antennenfuß wechseln ,
  8. ford focus antennenfuß wechseln,
  9. ford c-max antenne ausbauen,
  10. ford focus antennenfuß ausbauen,
  11. kia picanto dachantenne ausbauen,
  12. c-max antennenfuß wechseln,
  13. antennenfuß ford focus wechseln,
  14. ford transit antennenfuß wechseln,
  15. ford focus 2013 antennenfuß tauschen,
  16. austausch antennenfuß ford kuga,
  17. antennenfuss tauschen ford c-max,
  18. gps antenne ford focus wechseln,
  19. Antenne einbauen ford,
  20. c-max lampe dachhimmel ausbauen,
  21. fiesta atenne einbauen,
  22. ford fusion antennenfuß wechseln,
  23. focus antenne wechseln,
  24. fiesta iv antenne tauschen,
  25. radio antenbe ford focus ausbau
Die Seite wird geladen...

Ausbau Antennenfuss - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Zahnriemenwechsel bei Ausbau des Ventildeckels

    Frage zum Zahnriemenwechsel bei Ausbau des Ventildeckels: Moin. Möchte einen Zahnriemenwechsel durchführen am 1,2Liter 69PS Motor bj 2012. Will mir spezial Werkzeug besorgen zum abstecken der nw und kW....
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ausbau des Türgriffs auf der Beifahrerseite

    Ausbau des Türgriffs auf der Beifahrerseite: Hat Jemand eine Anleitung, wie man den Türgriff auf der Beifahrerseite ausbauen kann? An meinem Scorpio 2 Baujahr 1998, Ghia-Ausstattung ist die...
  3. 6000cd Radio ausbauen 2 din Einbau Rahmen verbauen für Kenwood Radio einbauen

    6000cd Radio ausbauen 2 din Einbau Rahmen verbauen für Kenwood Radio einbauen: Hallo Was muss alles ausgebaut werden um den 2 din Einbau Rahmen einzubauen der muss ja fest geschraubt werden 2 oben 2 unten. Was müssen wir...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Türverkleidung komplett ausbauen mit Eletrische FH

    Türverkleidung komplett ausbauen mit Eletrische FH: Hallo Ich muss an das schloss der Tür aber ich weiß nicht wie man die schwarze Verkleidung abbekommt da muss ja die scheibe raus wie geht? Und...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ausbau Nebelscheinwerfer - Blende

    Ausbau Nebelscheinwerfer - Blende: Hallo zusammen, eine einfache Frage, für den der es weiß: Wie bekommt man die Kunststoffblende ab, aus der die Nebelscheinwerfer herausschauen?...