Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ausbau Armarturenbrett - Feuchtigkeitsproblem

Diskutiere Ausbau Armarturenbrett - Feuchtigkeitsproblem im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, habe ein Feuchtigkeitsproblem bei meinem Focus. Links und rechts, seitlich vom Armaturenbrett, kommt Regenwasser in die...

  1. #1 ffmk2, 20.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2011
    ffmk2

    ffmk2 Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Face-Lift, 2008, 1.6 TDCi
    Hallo zusammen,

    habe ein Feuchtigkeitsproblem bei meinem Focus. Links und rechts, seitlich vom Armaturenbrett, kommt Regenwasser in die Fussräume rein. :traurig: Scheint so, dass hinter dem Kotflügel an einer Stelle etwas mit der Dichtmasse nicht stimmt. Habe mir das mit dem Endoskop angesehen und bemerkt das die Dichtmasse Risse hat. Der Wagen ist Scheckheftgepflegt und 3 1/2 Jahr alt. Bestimmt ist das ein Herstellerfehler, aber hoffe nicht darauf das Ford hier etwas auf Kulanz macht, oder was mein ihr? Kennt Ihr ähnliche Probleme mit dem Ford Focus? So wie es aussieht muß ich das A-brett komplett ausbauen. Kann mir dazu jemand Hilfe geben bzw. einen Plan? Vielleicht komme ich auch von außen an die Stelle wenn ich die Kotflügel abbaue und kann dort Dichtmasse auftragen? In diesem Fall hätte ich wesentlich weniger Aufwand.


    Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps. :laecheln:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fo Fo 8566 ABN, 20.09.2011
    Fo Fo 8566 ABN

    Fo Fo 8566 ABN Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.0 Ecoboost 100 PS 07/2014
    Gabs glaube ich schonmal hier im Forum.
    Bei einem war es die Dichtung der Frontscheibe und im anderen Fall war es die Dichtmasse, die innen im Bereich der Fussräume über die Blechfalze geklebt war.
     
Thema:

Ausbau Armarturenbrett - Feuchtigkeitsproblem

Die Seite wird geladen...

Ausbau Armarturenbrett - Feuchtigkeitsproblem - Ähnliche Themen

  1. Heizungssteuerung ausbauen

    Heizungssteuerung ausbauen: Moin Moin... evtl hat jemand einen Tipp für mich, wie ich den Teil mit den Reglern für Heizung und Gebläse rausbekommen :rofl: [IMG]
  2. Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??

    Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??: Hallo, hier mal eine Frage an die Escort-Schrauber : Ich habe seit mehreren Jahren ein 98 ziger Coupe stehen. Nun möchte ich das Teil mal bewegen...
  3. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  4. Batterie ausbauen

    Batterie ausbauen: Hallo,mich würde interessieren wie man die Batterie ausgebaut bekommt. Die steht in so einem Plastik Kasten. Ist das n Akt,das Ding rauszubekommen ?
  5. Lenkstockschalter ausbauen

    Lenkstockschalter ausbauen: Hallo, Ich müsste meinen Lenkstockschalter ausbauen, um auf der linken Seite an den Schalter für das Abblendlicht zu kommen, um da den Strom bzw....