Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ausbau Armarturenbrett - Feuchtigkeitsproblem

Diskutiere Ausbau Armarturenbrett - Feuchtigkeitsproblem im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, habe ein Feuchtigkeitsproblem bei meinem Focus. Links und rechts, seitlich vom Armaturenbrett, kommt Regenwasser in die...

1. #1 ffmk2, 20.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2011
    ffmk2

ffmk2 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Face-Lift, 2008, 1.6 TDCi
    Hallo zusammen,

habe ein Feuchtigkeitsproblem bei meinem Focus. Links und rechts, seitlich vom Armaturenbrett, kommt Regenwasser in die Fussräume rein. :traurig: Scheint so, dass hinter dem Kotflügel an einer Stelle etwas mit der Dichtmasse nicht stimmt. Habe mir das mit dem Endoskop angesehen und bemerkt das die Dichtmasse Risse hat. Der Wagen ist Scheckheftgepflegt und 3 1/2 Jahr alt. Bestimmt ist das ein Herstellerfehler, aber hoffe nicht darauf das Ford hier etwas auf Kulanz macht, oder was mein ihr? Kennt Ihr ähnliche Probleme mit dem Ford Focus? So wie es aussieht muß ich das A-brett komplett ausbauen. Kann mir dazu jemand Hilfe geben bzw. einen Plan? Vielleicht komme ich auch von außen an die Stelle wenn ich die Kotflügel abbaue und kann dort Dichtmasse auftragen? In diesem Fall hätte ich wesentlich weniger Aufwand.

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps. :laecheln:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fo Fo 8566 ABN, 20.09.2011
    Fo Fo 8566 ABN

Fo Fo 8566 ABN Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 1.0 Ecoboost 100 PS 07/2014
    Gabs glaube ich schonmal hier im Forum.
    Bei einem war es die Dichtung der Frontscheibe und im anderen Fall war es die Dichtmasse, die innen im Bereich der Fussräume über die Blechfalze geklebt war.

Thema:

Ausbau Armarturenbrett - Feuchtigkeitsproblem

Die Seite wird geladen...

Ausbau Armarturenbrett - Feuchtigkeitsproblem - Ähnliche Themen

1. Mk III Feder vorne ausbauen

Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  2. Batterie ausbauen

Batterie ausbauen: Hallo,mich würde interessieren wie man die Batterie ausgebaut bekommt. Die steht in so einem Plastik Kasten. Ist das n Akt,das Ding rauszubekommen ?
  3. Lenkstockschalter ausbauen

Lenkstockschalter ausbauen: Hallo, Ich müsste meinen Lenkstockschalter ausbauen, um auf der linken Seite an den Schalter für das Abblendlicht zu kommen, um da den Strom bzw....
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Innenleuchte Ausbau

Innenleuchte Ausbau: Möglich, dass ich gesteinigt werde, aber hier die Frage. wie geht die Innenleuchte raus? Ich hab Angst, da was kaputt zu machen.
  5. Ausbauen von Mittelkonsole

Ausbauen von Mittelkonsole: [ATTACH] Hallo ich habe ein Problem und zwar möchte ich teile im Innenbereich folieren und bekomme ein Teil nicht ausgebaut. Das Element mit den...