Ausbau Armaturenbrett MK2

Diskutiere Ausbau Armaturenbrett MK2 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, muß mein Armaturenbrett ausbauen, da seitlich über den Fußräumen Wasser eintritt. Alle anderen Möglichkeiten habe ich schon gecheckt...

  1. ffmk2

    ffmk2 Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Face-Lift, 2008, 1.6 TDCi
    Hallo,

    muß mein Armaturenbrett ausbauen, da seitlich über den Fußräumen Wasser eintritt. Alle anderen Möglichkeiten habe ich schon gecheckt (Frontscheibe undicht, Wasserabläufe, Spritzwand etc.). Bin mir sicher, dass die Dichtmasse dahinter einen Riß hat, durch das das Wasser durchkommen kann. Auf Kulanz seitens Ford läuft nichts und die Reparatur würde lt. Händler ca. 1.500,00 Euro kosten (2 volle Arbeitstage). Kann mir jemand eine Bedienungsanleitung oder Erklärung geben, wie ich das AB ausbauen kann? Wäre super nett. Die Problematik mit den Airbags ist mir bekannt. Schon mal vielen Dank.

    Grüße
     
  2. #2 FocusZetec, 16.10.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.869
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Bleche sind außen abgedichtet nicht innen, daher muss man außen schauen wo es undicht ist ... wurden schon mal die Wischerabdeckung abgemacht?
     
  3. #3 ffmk2, 17.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2011
    ffmk2

    ffmk2 Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Face-Lift, 2008, 1.6 TDCi
    Ja, die Ecken unter dem Windlauf wurden von der Werkstatt von der alten Dichtmasse befreit und neu mit Silikon abgedichtet. Es ist ein ziemliche verzwickte Sache, es läßt sich zwar feststellen wo das Wasser in den Innenraum eintritt, aber wo es von Außen eintritt ist nicht 100% klar. Irgendwo in den Ecken unter dem Windlauf versickert es und findet seinen Weg nach innen. Ich denke wenn ich das Armaturbrett ausbaue kann ich die Undichte Stelle von Dichtmasse befreien und gucken wo es genau von außen her kommt. Habe schon von Außen hinter den Innenkotflügel eine Stelle abgedichtet. Als ich vorher mit einer Spritze Wasser dorthin gespritzt habe, kam das Wasser wieder. Trotzdem, beim ersten Regenschauer tropfte es wieder, als wenn nichts gemacht worden wäre. die Scheibe kann ich ausschließen. Habe die A-Säulen Verkleidung weg gemacht und Wasser über die Windschutzscheibe gegossen, alles blieb hinter der Scheibe trocken. Trotzdem kam das Wasser wieder, weil es hinter dem Windlauf versickerte und dort irgendwo seinen Weg nach innen findet. Evtl. könnte es sein, dass in dem Abläufen (seitlich von der Spritzwand) in denen das Regenwasser aus dem Wasserkasten links und rechts abläuft, etwas undicht ist, bloß wie komme ich da von Außen ran, ohne etwas aufzufräsen? Die Bleche sind doch aber auch Innen an den Falzen abgedichtet?
     
Thema: Ausbau Armaturenbrett MK2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus 2008 amaturenbrett ausbau

Die Seite wird geladen...

Ausbau Armaturenbrett MK2 - Ähnliche Themen

  1. Luftfilterkasten ausbauen

    Luftfilterkasten ausbauen: [ATTACH] [ATTACH] Bin gerade dabei meinen Luftfilterkasten meinens Fiesta Mk7 auszubauen jetz gibt es nur ein Problem an der linken Seite befindet...
  2. 3. Bremsleuchte ausbauen

    3. Bremsleuchte ausbauen: hallo, Wie kann ich am Focus mk3 Turnier die 3. Bremsleuchte ausbauen? Mit freundlichen Grüßen Mmaaxxii26
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Innenraumbeleuchtung / Armaturenbrett / Kombinstrument

    Innenraumbeleuchtung / Armaturenbrett / Kombinstrument: Moin Moin liebe Ford freunde :) ich habe mich nun endlich für meine Farb-Kombi an meinem MK3 entschieden. :D Nach langem hin und her bin ich...
  4. Rückfahrlicht Schalter Galaxy MK2 Getriebe

    Rückfahrlicht Schalter Galaxy MK2 Getriebe: [ATTACH] Hallo Members. Nach langer Zeit wieder :-) Rückfahrlich Schalter scheint fertig zu sein, da die Lichter nur aufleuchten, wenn man den...
  5. Ford Focus mk2 facelift 2009 Inspektion 200.000km

    Ford Focus mk2 facelift 2009 Inspektion 200.000km: Hallo zusammen, Mein Ford Focus mit der 1,6tdci Maschine hat nun bald seine 200.000km runter. Ich habe ein bisschen Angst was nun alles an...