Ausbau Armaturenbrett MK2

Diskutiere Ausbau Armaturenbrett MK2 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, muß mein Armaturenbrett ausbauen, da seitlich über den Fußräumen Wasser eintritt. Alle anderen Möglichkeiten habe ich schon gecheckt...

1. ffmk2

ffmk2 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Face-Lift, 2008, 1.6 TDCi
    Hallo,

muß mein Armaturenbrett ausbauen, da seitlich über den Fußräumen Wasser eintritt. Alle anderen Möglichkeiten habe ich schon gecheckt (Frontscheibe undicht, Wasserabläufe, Spritzwand etc.). Bin mir sicher, dass die Dichtmasse dahinter einen Riß hat, durch das das Wasser durchkommen kann. Auf Kulanz seitens Ford läuft nichts und die Reparatur würde lt. Händler ca. 1.500,00 Euro kosten (2 volle Arbeitstage). Kann mir jemand eine Bedienungsanleitung oder Erklärung geben, wie ich das AB ausbauen kann? Wäre super nett. Die Problematik mit den Airbags ist mir bekannt. Schon mal vielen Dank.

Grüße

2. #2 FocusZetec, 16.10.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Bleche sind außen abgedichtet nicht innen, daher muss man außen schauen wo es undicht ist ... wurden schon mal die Wischerabdeckung abgemacht?

3. #3 ffmk2, 17.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2011
    ffmk2

ffmk2 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Face-Lift, 2008, 1.6 TDCi
    Ja, die Ecken unter dem Windlauf wurden von der Werkstatt von der alten Dichtmasse befreit und neu mit Silikon abgedichtet. Es ist ein ziemliche verzwickte Sache, es läßt sich zwar feststellen wo das Wasser in den Innenraum eintritt, aber wo es von Außen eintritt ist nicht 100% klar. Irgendwo in den Ecken unter dem Windlauf versickert es und findet seinen Weg nach innen. Ich denke wenn ich das Armaturbrett ausbaue kann ich die Undichte Stelle von Dichtmasse befreien und gucken wo es genau von außen her kommt. Habe schon von Außen hinter den Innenkotflügel eine Stelle abgedichtet. Als ich vorher mit einer Spritze Wasser dorthin gespritzt habe, kam das Wasser wieder. Trotzdem, beim ersten Regenschauer tropfte es wieder, als wenn nichts gemacht worden wäre. die Scheibe kann ich ausschließen. Habe die A-Säulen Verkleidung weg gemacht und Wasser über die Windschutzscheibe gegossen, alles blieb hinter der Scheibe trocken. Trotzdem kam das Wasser wieder, weil es hinter dem Windlauf versickerte und dort irgendwo seinen Weg nach innen findet. Evtl. könnte es sein, dass in dem Abläufen (seitlich von der Spritzwand) in denen das Regenwasser aus dem Wasserkasten links und rechts abläuft, etwas undicht ist, bloß wie komme ich da von Außen ran, ohne etwas aufzufräsen? Die Bleche sind doch aber auch Innen an den Falzen abgedichtet?

Thema: Ausbau Armaturenbrett MK2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Focus mk2 Armaturenbrett ausbauen

,
  2. ford focus 2008 amaturenbrett ausbau

Die Seite wird geladen...

Ausbau Armaturenbrett MK2 - Ähnliche Themen

1. Ranger '02 (Bj. 02-06) Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem

Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem: Hallo zusammen bin neu bei euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe einen Ranger 2.5 TD 4x4 auf Besuch.. Jg. 2005, 80kw, Manschette...
  2. Focus MK2 - welcher?

Focus MK2 - welcher?: Hallo Zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem kleinen kostengünstigen Alltagswagen. Ich komme normalerweise aus der BMW Ecke, daher ist...
  3. Sitzheizung Focus MK2

Sitzheizung Focus MK2: Hallo liebe Gemeinde Ich hab hier im Forum schon gekuckt aber nichts passendes gefunden was mein Problem angeht. Ich habe folgendes Problem mit...
  4. 1981er Ford Transit Mk2 - Kühler

1981er Ford Transit Mk2 - Kühler: Ihr Lieben, ich restauriere gerade ein 1981er Ford Transit Mk2 - Wohnmobil und habe vor diesem Projekt keine Erfahrungen mit Motoren gemacht. Ich...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 In Sitze Sitzheizung ausbauen & wieder einbauen

In Sitze Sitzheizung ausbauen & wieder einbauen: Hallo zusammen, Ich bräuchte hilfreiche Informationen über den Ausbau bzw. Wiedereinbau der originalen Sitzheizung. Leider hat mir die SuFu...