Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ausbau Autoradio Travel NX

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Bygiro, 13.06.2012.

1. Bygiro

Bygiro Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 4 Bj. 2008 Diesel 2ltr.
    Hallo ,
    wer kann mir bei dem Ausbau von meinem Blaupunkt Travel NX helfen?
    Ich habe die vier Klammern , aber nur im oberen Navi zwei Öffnungen.
    Ich habe schon versucht die Abdeckung abzubauen (Zwei Schrauben
    am Aschenbecher und Zwei an hinter den Abdeckungen .Das Navi sitzt bomben fest. Wer kann mir hefen und was muß ich beachten .
    mfg bygiro

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redcrosser, 21.06.2012
    redcrosser

redcrosser Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium 2.2 TDCI (2008)
    Hallo!
    Du meinst das NX Touchscreen-Navi!?!
    Dann must Du zuerst die Blende um das Navi entfernen.
    1. Mittelkonsole von der Armlehne her anheben (lässt sich einfach hochziehen) so kannst du dich vorarbeiten bis über den Schaltknauf.
    2. Die unteren Schrauben (links und rechts über dem Aschenbecher) lösen (TORX).
    3. Die "dreiecke" links und rechts neben dem Navi (oben) mit einem Schraubenzieher aushebeln (vorsichtig und nix verkratzen!).
    4. darunter sind nochmal je 2 TORX.
    5. Stecker an den drei Schaltern oben lösen und Blende amnehmen.
    6. jetzt siehst Du die (wahrscheinlich) 4 Schrauben des Navis ... abschrauben und rausziehen ...

... so müsste das gehen ...

witzig! ... ich baue gerade eins ein ;-)

Gruß
    RED

4. Bygiro

Bygiro Neuling

Fahrzeug:
    Navi ausbau

Hallo Red ,
    erstmals schönen Dank für diene Ausbauanleitung
    Habe jetzt alle Schrauben für die Radioblende gefunden
    aber die Blende sitzt bomben fest .
    Zwei Schrauben am aschenbecher zwei schrauben hinter den Schalterblenden
    Müssen die drei Schalter in der Blende ausgebaut werden?
    Bitte um antwort
    MFG Bygiro

5. #4 redcrosser, 25.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2012
    redcrosser

redcrosser Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium 2.2 TDCI (2008)
    Hallo Bygiro!
    hmmm ... also ich habe 6 TORX-Schrauben an meiner Blende. Wenn die ab sind, kann ich die Blende nach vorne abziehen. Dann hast Du das Navi frei im Schacht vor Dir.
    Am Navi sind natürlich weitere Schrauben ... aber so weit bist Du ja wohl noch nicht.
    Die Schalter für ESP, Warnblinker und Scheibenheizung sind an der Blende und nicht am Fahrzeug. Daher kannst du die mit der Bende abziehen und dann die Stecker lösen.

Schau mal unter Google mit der Suchanfrage:
    "demontage radioblende mondeo mk4"
    da findest Du Bilder dazu.

Ist zwar für ein SONY Radio, sieht aber in puncto Blendenmontage genause aus wie beim FORD NX Navi. Habe ja beide Blenden schon montiert. und die Unterscheiden sich nicht.
    Warum baust Du das Navi eigentlich aus? ... ich meine nur ... evtl. könnte ich eins mit DVD gebrauchen!?!

6. Bygiro

Bygiro Neuling

Fahrzeug:
    Navi ist draußen

Hallo Red ,
    Das Navi ist draußen .
    Auf deine Frage :
    Kein GPS Empfang und schlechter Radioempfang
    also nach Ford ,weil Händlergranantie. Garantie vom Privathändler aber nur fürs Navi nicht für Diagnose 70 €. Antennen kabel 120€ oder Antenne mit Sockel 80 €.
    Ein und Ausbau extra . Blaupunktservice kontatiert mit 100 % Diagnose Antennensockel 80€ defekt. Bei Ford bekannt , also Fuß gekauft (Kein Umtausch möglich ) und gewechselt. Kein Erfolg . Bei Ford alles bekannt da Kabel defeKt . Jetzt wollte ich GPS Radioantenne 40 € aus dem Internet verbauen . Radio ausgebaut (Wahnsinn Doktorarbeit) und na klar die Anschlüsse passen nicht . Aber ich geb nicht auf . Zusammenfassung kommt für alle mit selben Problemen.

mfg:)

7. sezer

sezer Benutzer

Krasse *******, Viel Glück weiterhin! Finde ich gut das du nicht aufgibst

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ausbau Autoradio Travel NX

Die Seite wird geladen...

Ausbau Autoradio Travel NX - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Innenleuchte Ausbau

Innenleuchte Ausbau: Möglich, dass ich gesteinigt werde, aber hier die Frage. wie geht die Innenleuchte raus? Ich hab Angst, da was kaputt zu machen.
  2. Ausbauen von Mittelkonsole

Ausbauen von Mittelkonsole: [ATTACH] Hallo ich habe ein Problem und zwar möchte ich teile im Innenbereich folieren und bekomme ein Teil nicht ausgebaut. Das Element mit den...
  3. Ford Radio ausbauen

Ford Radio ausbauen: Hallo, hab jetzt nach Ausbau Ford-Radio gesucht und nichts gefunden. Ich habe einen 01er-Focus und möchte ein JVC einbauen. Ich hab mir ein...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...
  5. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...