Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ausbau der Lambdasonde (1.25 - Baujahr 2009)

Diskutiere Ausbau der Lambdasonde (1.25 - Baujahr 2009) im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Beim Fiesta (1.25 - Baujahr 2009) meiner Freundin muss die Lambdasonde gewechselt werden....

  1. seba-c

    seba-c Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage.
    Beim Fiesta (1.25 - Baujahr 2009) meiner Freundin muss die Lambdasonde gewechselt werden.
    Wir dachten uns, dass dies kein großes Problem sein könnte und haben uns dazu extra eine Stecknuss für Lambdasonden (22er) gekauft.
    Leider passt diese nicht durch die Öffnung, in der die Lambdasonde sitzt. Nun meine Frage, ob man den "Teller" bzw. die Verkleidung, die um die Lambdasonde sitzt irgendwie ausbauen kann.

    Anbei ein Foto des "Teller"
    Foto.jpg

    Kann mir jemand weiterhelfen??

    Gruß
    Sebastian
     
  2. giessy

    giessy Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2014
    das Schutzblech muss weg
     
  3. seba-c

    seba-c Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben schon die 4 Schrauben abgeschraubt und wollten es nicht mit Gewalt abreißen. Ist das Blech evtl. noch anders befestigt? Von unten z.B.?
     
  4. seba-c

    seba-c Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es jetzt geschafft das Hitzeschutzblech abzuschrauben. Jedoch hängt der Teller leider immer noch um die Lambdasonde.

    Ich habe davon mal ein Foto gemacht.
    Foto.jpg


    Bekommt man diese irgendwie ab? Hat einer eine Idee? Ich möchte da nicht mit Gewalt ran, da ich angst habe die Lambdasonde abzubrechen.
     
  5. schoki

    schoki Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,4 LPG
    Ist vielleicht unter diesem Teller der Sechskant zum rausschrauben, sprich Teller und Lambdasonde sind ein Teil?
     
  6. #6 ford1968, 17.09.2013
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo,
    es gibt ein spezielles Werkzeug für diese Sonden. Der Teller ist fest mit der Lambdasonde verbunden.
    Du hast doch eine neue, da müsste ja auch der Teller dran sein!?!?
     
Thema: Ausbau der Lambdasonde (1.25 - Baujahr 2009)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta ja8 2010 wo befindet sich die lambdasonde wo

    ,
  2. Ford fiesta 2010 lamdasonde ausbauen

    ,
  3. Ford fiesta 2010 lambdasonde ausbauen

    ,
  4. lambda Sonde Fiesta,
  5. ford 1.25 Lambdasonde werkzeug
Die Seite wird geladen...

Ausbau der Lambdasonde (1.25 - Baujahr 2009) - Ähnliche Themen

  1. CoC Papiere ( Baujahr/wegen Rückruf vom Focus 2016)

    CoC Papiere ( Baujahr/wegen Rückruf vom Focus 2016): Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich suche das Produktionsjahr meines Focus Turnier. Am 5.1.18 habe ich ein neuen EU Focus Turnier gekauft...
  2. Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser

    Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser: Hallo zusammen, Gestern ging der Motor in den Notlauf. Seit ein paar Wochen gibt es schon den Fehlercode P0165 (beheizte Lambdasonde 3...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lambdasonde Sicherung??

    Lambdasonde Sicherung??: guten Tag, Kurz und knapp Fiesta 2005 Wo / und welche Sicherung ist für die Lamdasonde? Sonde habe ich mehrmals getauscht trotzdem Motorleuchte....
  4. Ford Ranger, 3,2 Limited,Baujahr 2017, Kaltstart-Leistungsloch

    Ford Ranger, 3,2 Limited,Baujahr 2017, Kaltstart-Leistungsloch: Hallo Zusammen, habe Probleme mit meinen Ford Ranger Limited, Baujahr 2017, 3,2 l nach Kaltstart mit einem Leistungsloch nach ca. 300 m Fahrt...
  5. AUX-Buchse austauschen - Handschuhfach ausbauen

    AUX-Buchse austauschen - Handschuhfach ausbauen: S-Max Bj. 2007 2,0 l TDCi 96kW die AUX-Buchse im Handschufach ist ausgeleiert und müsste ersetzt werden. Gibt es irgendwo eine bebilderte...