Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ausbau der Lambdasonde (1.25 - Baujahr 2009)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von seba-c, 16.09.2013.

  1. seba-c

    seba-c Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage.
    Beim Fiesta (1.25 - Baujahr 2009) meiner Freundin muss die Lambdasonde gewechselt werden.
    Wir dachten uns, dass dies kein großes Problem sein könnte und haben uns dazu extra eine Stecknuss für Lambdasonden (22er) gekauft.
    Leider passt diese nicht durch die Öffnung, in der die Lambdasonde sitzt. Nun meine Frage, ob man den "Teller" bzw. die Verkleidung, die um die Lambdasonde sitzt irgendwie ausbauen kann.

    Anbei ein Foto des "Teller"
    Foto.jpg

    Kann mir jemand weiterhelfen??

    Gruß
    Sebastian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. giessy

    giessy Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2014
    das Schutzblech muss weg
     
  4. seba-c

    seba-c Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben schon die 4 Schrauben abgeschraubt und wollten es nicht mit Gewalt abreißen. Ist das Blech evtl. noch anders befestigt? Von unten z.B.?
     
  5. seba-c

    seba-c Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es jetzt geschafft das Hitzeschutzblech abzuschrauben. Jedoch hängt der Teller leider immer noch um die Lambdasonde.

    Ich habe davon mal ein Foto gemacht.
    Foto.jpg


    Bekommt man diese irgendwie ab? Hat einer eine Idee? Ich möchte da nicht mit Gewalt ran, da ich angst habe die Lambdasonde abzubrechen.
     
  6. schoki

    schoki Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,4 LPG
    Ist vielleicht unter diesem Teller der Sechskant zum rausschrauben, sprich Teller und Lambdasonde sind ein Teil?
     
  7. #6 ford1968, 17.09.2013
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo,
    es gibt ein spezielles Werkzeug für diese Sonden. Der Teller ist fest mit der Lambdasonde verbunden.
    Du hast doch eine neue, da müsste ja auch der Teller dran sein!?!?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ausbau der Lambdasonde (1.25 - Baujahr 2009)

Die Seite wird geladen...

Ausbau der Lambdasonde (1.25 - Baujahr 2009) - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  2. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  3. Ford Radio ausbauen

    Ford Radio ausbauen: Hallo, hab jetzt nach Ausbau Ford-Radio gesucht und nichts gefunden. Ich habe einen 01er-Focus und möchte ein JVC einbauen. Ich hab mir ein...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

    abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...
  5. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...