Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ausbau der Lambdasonde (1.25 - Baujahr 2009)

Diskutiere Ausbau der Lambdasonde (1.25 - Baujahr 2009) im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Beim Fiesta (1.25 - Baujahr 2009) meiner Freundin muss die Lambdasonde gewechselt werden....

  1. seba-c

    seba-c Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage.
    Beim Fiesta (1.25 - Baujahr 2009) meiner Freundin muss die Lambdasonde gewechselt werden.
    Wir dachten uns, dass dies kein großes Problem sein könnte und haben uns dazu extra eine Stecknuss für Lambdasonden (22er) gekauft.
    Leider passt diese nicht durch die Öffnung, in der die Lambdasonde sitzt. Nun meine Frage, ob man den "Teller" bzw. die Verkleidung, die um die Lambdasonde sitzt irgendwie ausbauen kann.

    Anbei ein Foto des "Teller"
    Foto.jpg

    Kann mir jemand weiterhelfen??

    Gruß
    Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. giessy

    giessy Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2014
    das Schutzblech muss weg
     
  4. seba-c

    seba-c Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben schon die 4 Schrauben abgeschraubt und wollten es nicht mit Gewalt abreißen. Ist das Blech evtl. noch anders befestigt? Von unten z.B.?
     
  5. seba-c

    seba-c Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es jetzt geschafft das Hitzeschutzblech abzuschrauben. Jedoch hängt der Teller leider immer noch um die Lambdasonde.

    Ich habe davon mal ein Foto gemacht.
    Foto.jpg


    Bekommt man diese irgendwie ab? Hat einer eine Idee? Ich möchte da nicht mit Gewalt ran, da ich angst habe die Lambdasonde abzubrechen.
     
  6. schoki

    schoki Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,4 LPG
    Ist vielleicht unter diesem Teller der Sechskant zum rausschrauben, sprich Teller und Lambdasonde sind ein Teil?
     
  7. #6 ford1968, 17.09.2013
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo,
    es gibt ein spezielles Werkzeug für diese Sonden. Der Teller ist fest mit der Lambdasonde verbunden.
    Du hast doch eine neue, da müsste ja auch der Teller dran sein!?!?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ausbau der Lambdasonde (1.25 - Baujahr 2009)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford 1.25 Lambdasonde werkzeug

Die Seite wird geladen...

Ausbau der Lambdasonde (1.25 - Baujahr 2009) - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt

    Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt: Hallo, habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Habe gestern in meinen Focus neu Stoßdämpfer eingebaut und gleichzeitig...
  2. Ausbau Türschloss (mit ZV)

    Ausbau Türschloss (mit ZV): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, wie baue ich am besten mein Türschloss aus? Das Grundsätzliche steht in der Anleitung im...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  4. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

    Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...
  5. Luftdüsen ausbauen / tauschen

    Luftdüsen ausbauen / tauschen: Hallo, ich habe schon die Suche bemüht, aber leider keine Info gefunden, die mir weiterhilft : ich möchte an einem 2010er die vier Luftdüsen im...