Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ausbau der Lambdasonde (1.25 - Baujahr 2009)

Diskutiere Ausbau der Lambdasonde (1.25 - Baujahr 2009) im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Beim Fiesta (1.25 - Baujahr 2009) meiner Freundin muss die Lambdasonde gewechselt werden....

  1. seba-c

    seba-c Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage.
    Beim Fiesta (1.25 - Baujahr 2009) meiner Freundin muss die Lambdasonde gewechselt werden.
    Wir dachten uns, dass dies kein großes Problem sein könnte und haben uns dazu extra eine Stecknuss für Lambdasonden (22er) gekauft.
    Leider passt diese nicht durch die Öffnung, in der die Lambdasonde sitzt. Nun meine Frage, ob man den "Teller" bzw. die Verkleidung, die um die Lambdasonde sitzt irgendwie ausbauen kann.

    Anbei ein Foto des "Teller"
    Foto.jpg

    Kann mir jemand weiterhelfen??

    Gruß
    Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. giessy

    giessy Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2014
    das Schutzblech muss weg
     
  4. seba-c

    seba-c Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben schon die 4 Schrauben abgeschraubt und wollten es nicht mit Gewalt abreißen. Ist das Blech evtl. noch anders befestigt? Von unten z.B.?
     
  5. seba-c

    seba-c Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es jetzt geschafft das Hitzeschutzblech abzuschrauben. Jedoch hängt der Teller leider immer noch um die Lambdasonde.

    Ich habe davon mal ein Foto gemacht.
    Foto.jpg


    Bekommt man diese irgendwie ab? Hat einer eine Idee? Ich möchte da nicht mit Gewalt ran, da ich angst habe die Lambdasonde abzubrechen.
     
  6. schoki

    schoki Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,4 LPG
    Ist vielleicht unter diesem Teller der Sechskant zum rausschrauben, sprich Teller und Lambdasonde sind ein Teil?
     
  7. #6 ford1968, 17.09.2013
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo,
    es gibt ein spezielles Werkzeug für diese Sonden. Der Teller ist fest mit der Lambdasonde verbunden.
    Du hast doch eine neue, da müsste ja auch der Teller dran sein!?!?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ausbau der Lambdasonde (1.25 - Baujahr 2009)

Die Seite wird geladen...

Ausbau der Lambdasonde (1.25 - Baujahr 2009) - Ähnliche Themen

  1. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  2. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  3. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  4. Verkaufe meinen Cmax Style+ Bj 2009

    Verkaufe meinen Cmax Style+ Bj 2009: 88500 km Nichtraucher, Regen und Licht Sensor uvm. Verkauft wird hier mein gepflegter Ford C - MAX Style+. Mit 2 Zonen Klimaautomatik. Tüv 2...
  5. Batterie ausbauen

    Batterie ausbauen: Hallo,mich würde interessieren wie man die Batterie ausgebaut bekommt. Die steht in so einem Plastik Kasten. Ist das n Akt,das Ding rauszubekommen ?