Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ausbau der Mittelkonsole Focus MK2 VFL ST??

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Shifty2002, 06.05.2010.

1. #1 Shifty2002, 06.05.2010
    Shifty2002

Shifty2002 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2005, 2,5T)
    Ich möchte die mittelkonsole (blende von radio+klima, von scheibenheizungsknöpfen, von aschenbecher und schaltung) folieren.
    deswegen muss ich die dinge alle ausbauen.
    aschenbescher weis ich dass der wohl am besten komplett raus muss.
    nun möchte ich nicht einfach dran ruppen und was kaputt machen und wollte halt fragen wie ich die einzelnen komponenten heil ab bekomme??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 06.05.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Extra in rot ;)
    hab es mal ins richtige Forum verschoben!

4. #3 maximilian-pascal, 06.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2010
    maximilian-pascal

maximilian-pascal Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0 TDCI Powershift 2013
    Kleine anleitung

hatte ich die woche erst alles draussen:

also schaltkullisenabdeckung abziehen, nach oben ,die ist gesteckt kräftig ziehen, schaltknauf vorher runterschrauben.

so da drunter sitzen 2 schrauben torx diese lösen , die halten den aschenbecher, der kann dann nach vorne rausgezogen werden stecker zum anzünder rausziehen und die beleuchtung dazu auch.

radio rausziehen alle stecker abziehen, da hinter an der blende sind auch 4 schrauben die selben wie unten am ascher, lösen die blende ist auch gesteckt vorsichtig abziehen.

zu der steckerleiste 2 schrauben wie immer torx lösen rausnehmen und die steckverbindungen zu den schaltern lösen.

das sollte alles sein ist nicht das problem ein bisschen handwerkliches geschick geöhrt dazu.

viel erfolg Guss roy

5. #4 Shifty2002, 07.05.2010
    Shifty2002

Shifty2002 Benutzer

Fahrzeug:
    vielen dank erstmal.
    und das radio muss wohl echt raus?? habe gehofft es geht auch ohne ausbau. weil es ja ohne das spezialwerkzeug recht schwer ist.

6. #5 maximilian-pascal, 07.05.2010
    maximilian-pascal

Fahrzeug:
    ja muss raus da ja dahinter die schrauben für die blende sind. kannst sicher auch zum händler fahren der ziehts dir dann raus.

viel erfolg

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Shifty2002, 08.05.2010
    Shifty2002

Shifty2002 Benutzer

Fahrzeug:
    ok...dann vielen dank für die schnelle hilfe. da werde ich mir die folie jetzt bestellen.

weiß jemand woher man die hacken oder so bekommt um das radio raus zu nehmen. habe kein bock auf das gefriemel mit irgendwelchen nägeln und am ende rutsche ich ab und ziehe mir nen schönen kratzer übers display.
    ich habe das 6cd radio von sony.

danke sehr

9. #7 maximilian-pascal, 08.05.2010
    maximilian-pascal

Fahrzeug:
    Hilfe

habe sie beim händler gekauft 17 euronen 4 stück , kannst aber auch zum Händler fahren der ziehts dir raus

Thema:

Ausbau der Mittelkonsole Focus MK2 VFL ST??

Die Seite wird geladen...

Ausbau der Mittelkonsole Focus MK2 VFL ST?? - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Innenleuchte Ausbau

Innenleuchte Ausbau: Möglich, dass ich gesteinigt werde, aber hier die Frage. wie geht die Innenleuchte raus? Ich hab Angst, da was kaputt zu machen.
  2. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  3. Ausbauen von Mittelkonsole

Ausbauen von Mittelkonsole: [ATTACH] Hallo ich habe ein Problem und zwar möchte ich teile im Innenbereich folieren und bekomme ein Teil nicht ausgebaut. Das Element mit den...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  5. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...