Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ausbau dritte Bremsleuchte

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Kombifan70, 29.01.2010.

  1. #1 Kombifan70, 29.01.2010
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Hallo Freunde, ich hab da mal ne Frage.
    Kann mir jemand sagen, wie genau die dritte Bremsleuchte am Kombi ausgebaut wird?
    Ich habe es heute mal an einem Abwrackscorpio versucht und hatte mich schon gefreut, daß wenn ich die Verkleidung abschraube auch die bremsleuchte leicht auszubauen ist. Denkste :verdutzt:
    Das Teil sitzt noch ziemlich fest an der Heckklappe dran, und ich wollte da nicht mit Gewalt rangehen......
    Über hilfreiche Tip`s wäre ich euch dankbar. :top1:

    Gruß Kombifan70
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo, Kombifan 70
    das Teil geht echt ziemlich blöd zum demontieren. Das Teil ist gesteckt. D.h, Du mußt das Teil vorsichtig nach hinten oder vorne schieben das weiß ich jetzt nicht mehr genau. uf jeden Fall keine Gewlt anwenden, dann sind die Kunststoffhaken an der Leuchte ab. Gut man kann sie mit Sicherheit auch wieder irgendwie neu befestigen. Ich stand nähmlich vor dem gleichen Problem und kam dann mehr oder weniger durch Zufall drauf.
    Viel Spaß beim ausbauen!

    Gruß
    Tom
     
  4. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo, ich nochmal
    hab nochmal bei meinem nachgeschaut, draufgeschoben ist die Leuchte auf so einer Art Grundplatte. Die ist dann mit der Heckklappe verschraubt. Must also die Leuchte wie vorhin schon beschrieben, von der Grundplatte schieben. Und diese dann abschrauben. Dann hast zwei Teile in der Hand.

    Viel Spass und vor allem Erfolg!

    MfG
    Tom
     
  5. #4 Kombifan70, 30.01.2010
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Ich danke Dir, werde mich dann Montag nochmal dran versuchen :top1:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ausbau dritte Bremsleuchte

Die Seite wird geladen...

Ausbau dritte Bremsleuchte - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

    Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  2. Ford Radio ausbauen

    Ford Radio ausbauen: Hallo, hab jetzt nach Ausbau Ford-Radio gesucht und nichts gefunden. Ich habe einen 01er-Focus und möchte ein JVC einbauen. Ich hab mir ein...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

    abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...
  4. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  5. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...