Ausbau Ford Fiesta (BJ 2003) Radio

Diskutiere Ausbau Ford Fiesta (BJ 2003) Radio im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen!!! Hab mir nen Fiesta Ghia Baujahr 2003 gekauft und hab jetzt ein Problem: Da das eingebaute Radio nur Kasette hat, hab ich mir...

1. #1 sanidomo, 01.12.2006
    sanidomo

sanidomo Guest

Hallo zusammen!!!

Hab mir nen Fiesta Ghia Baujahr 2003 gekauft und hab jetzt ein Problem:
    Da das eingebaute Radio nur Kasette hat, hab ich mir ein neues Radio gekauft.Hab aber festgestellt, das dass Radio dreiteilig ist und nicht die für früher für Ford typischen Löcher (für die Haken zum ausbauen) hat.:weinen:
    Wie bekomme ich das Radio nun heraus?
    Muss ich die komplette Blende der Mittelkonsole abnehmen?Hab zwei Schrauben entdeckt (Bei der Ablage unten in der Mitte wenn man unten rein greift).Wenn ich die komplette Blende der Mittelkonsole abnehmen möchte reicht es nur die beiden Schrauben zu öffnen???

Ich hoffe mir kann schnell jemand helfen!!!

Vielen Dank im Voraus!!!

Gruß euer Domo

2. #2 MucCowboy, 01.12.2006
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,
    ich hab grad mal nachgeschlagen und dachte wirklich nicht, dass es SOOOOOO aufwändig ist. Aber ich schreib's trotzdem mal in Stichpunkten auf:

Ja, die Abdeckung des Heizungsreglerteils muss weg. Und damit Du da an alle Schrauben kommst, müssen rechts und links erst Verkleidungen entfernt werden:

> links unten das kleine Staufach öffnen, 2 Schrauben darin rausdrehen
    > Verkleidung im Fahrerkniebereich ausbauen (3 Schrauben am unteren Rand, oben verm. eingeclippst)
    > Dann werden ganz rechts zwei Schrauben für die Mittelkonsole sichtbar, diese raus
    > 2 Schrauben unter dem Klimabedienteil raus (ich glaube, die meintest Du)
    > Handschuhfach raus (ganz öffnen, seitlich zusammendrücken und ziehen)
    > damit werden wieder 2 Schrauben der Mittelkonsole sichtbar, diese auch raus
    > Welle der Luftverteilerklappe am Wärmetauschergehäuse ausclippsen
    > Schaltergruppe rechts vom Radio vorsichtig raushebeln (Papier unterlegen, sonst Kratzer!), Stecker ab und raus
    > Dahinter die nächsten Schrauben raus
    > Jetzt die Konsole vorsichtig nach vorne ziehen, Radio dabei nicht beschädigen
    > Welle der Luftverteilerklappe abmachen, Schalter dabei drehen
    > Anschluss des Temperatur-Seilzuges am Heizungsregelmodul abschrauben, im Uhrzeigersinn drehen und abziehen, Welle dabei nicht knicken!
    > Stecker vom Heizungsregelmodul ab und ENDLICH die Mittelkonsole ganz entfernen.

Das Radio ist dann frei zugänglich. Es ist oben und unten an je zwei Punkten befestigt.

Ich hoffe, Du hast a) etwas Zeit dafür und b) die richtigen Befestigungen und Adapter (neuer !! Ford/ISO-Adapter) für das neue Radio, sonst war die ganze Arbeit umsonst. Und schlimmstenfalls musst Du erst diese Abdeckung auf das neue Radio hin anpassen.

Grüße
    Uli

3. #3 sanidomo, 01.12.2006
    sanidomo

sanidomo Guest

Na, super!Die Zeit muss ich wohl aufbringen müssen!Bei meinem neuen Radio war ein Adapter dabei, keine Ahnung ob das der richtige ist.Hätte nicht gedacht, dass es so kompliziert ist!
    Trotzdem vielen Dank an dich Uli!!!Ich hoffe ich kriegs hin.... :-)

Gruß Domo

Thema: Ausbau Ford Fiesta (BJ 2003) Radio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta 2003 oem radio ausbauen

,
  2. radio ford fiedta Baujahr 2003

,
  3. ford fiesta ghia 2003 Radioblende

,
  4. ford fiesta 2003 radio ausbauen,
  5. Ford Fiesta Autoradio bj.03,
  6. radio ford Fiesta Baujahr 2003,
  7. ford fiesta radio ausbauen,
  8. ford fiesta 2003 mittelkonsole,
  9. ford fiesta radio klemmt bei ausbau,
  10. radio fiesta 2002 radio ausbauen,
  11. ford fiesta radio,
  12. ford fiesta 2003 radio ausbau
Die Seite wird geladen...

Ausbau Ford Fiesta (BJ 2003) Radio - Ähnliche Themen

1. Plötzlich spinnt mein Radio

Plötzlich spinnt mein Radio: Hallo , seit einigen Tagen spinnt mein Radio.( 6000 CD ).Habe das Auto vor einem Jahr gekauft. Ich bin der Zweitbesitzer. Seit meiner Urlaubsfahrt...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Mitteltunnel ausbauen, wie ?

Mitteltunnel ausbauen, wie ?: Hy, bin dabei den Mitteltunnel aus zubauen. Hinten sind 2 Schrauben rechts u. links. Aber vorne seh ich nicht wie ich den Tunnel los bekomme....
  3. Biete Ford Focus MK3 Notrad

Ford Focus MK3 Notrad: Biete hier ein Ford Focus MK3 DYB III Original Notrad Reifen HANKOOK T125/90R16 98M S300 auf Stahlfelge 6,5Jx16x50 DOT 44/11 - unbenutzt - wie...
  4. Ford Torneo Custom Bremsentausch vorne Radlagerausbau erforderlich

Ford Torneo Custom Bremsentausch vorne Radlagerausbau erforderlich: Hallo, meine Werkstatt sagte mir, sie hätte die Radlager ausbauen müssen um Bremsbeläge und -Scheiben tauschen zu können. Stimmt das? Danke für...
  5. Lackierung Kuga BJ.2019

Lackierung Kuga BJ.2019: Hallo, Hab meinen Kuga jetzt einen Monat. Hab dann einen Tag nach der Übernahme einen Farbunterschied von der vorderen Stoßstange zur Karosserie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden