Ausbau Ford Fiesta (BJ 2003) Radio

Diskutiere Ausbau Ford Fiesta (BJ 2003) Radio im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen!!! Hab mir nen Fiesta Ghia Baujahr 2003 gekauft und hab jetzt ein Problem: Da das eingebaute Radio nur Kasette hat, hab ich mir...

  1. #1 sanidomo, 01.12.2006
    sanidomo

    sanidomo Guest

    Hallo zusammen!!!

    Hab mir nen Fiesta Ghia Baujahr 2003 gekauft und hab jetzt ein Problem:
    Da das eingebaute Radio nur Kasette hat, hab ich mir ein neues Radio gekauft.Hab aber festgestellt, das dass Radio dreiteilig ist und nicht die für früher für Ford typischen Löcher (für die Haken zum ausbauen) hat.:weinen:
    Wie bekomme ich das Radio nun heraus?
    Muss ich die komplette Blende der Mittelkonsole abnehmen?Hab zwei Schrauben entdeckt (Bei der Ablage unten in der Mitte wenn man unten rein greift).Wenn ich die komplette Blende der Mittelkonsole abnehmen möchte reicht es nur die beiden Schrauben zu öffnen???

    Ich hoffe mir kann schnell jemand helfen!!!

    Vielen Dank im Voraus!!!

    Gruß euer Domo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 01.12.2006
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.263
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,
    ich hab grad mal nachgeschlagen und dachte wirklich nicht, dass es SOOOOOO aufwändig ist. Aber ich schreib's trotzdem mal in Stichpunkten auf:

    Ja, die Abdeckung des Heizungsreglerteils muss weg. Und damit Du da an alle Schrauben kommst, müssen rechts und links erst Verkleidungen entfernt werden:

    > links unten das kleine Staufach öffnen, 2 Schrauben darin rausdrehen
    > Verkleidung im Fahrerkniebereich ausbauen (3 Schrauben am unteren Rand, oben verm. eingeclippst)
    > Dann werden ganz rechts zwei Schrauben für die Mittelkonsole sichtbar, diese raus
    > 2 Schrauben unter dem Klimabedienteil raus (ich glaube, die meintest Du)
    > Handschuhfach raus (ganz öffnen, seitlich zusammendrücken und ziehen)
    > damit werden wieder 2 Schrauben der Mittelkonsole sichtbar, diese auch raus
    > Welle der Luftverteilerklappe am Wärmetauschergehäuse ausclippsen
    > Schaltergruppe rechts vom Radio vorsichtig raushebeln (Papier unterlegen, sonst Kratzer!), Stecker ab und raus
    > Dahinter die nächsten Schrauben raus
    > Jetzt die Konsole vorsichtig nach vorne ziehen, Radio dabei nicht beschädigen
    > Welle der Luftverteilerklappe abmachen, Schalter dabei drehen
    > Anschluss des Temperatur-Seilzuges am Heizungsregelmodul abschrauben, im Uhrzeigersinn drehen und abziehen, Welle dabei nicht knicken!
    > Stecker vom Heizungsregelmodul ab und ENDLICH die Mittelkonsole ganz entfernen.

    Das Radio ist dann frei zugänglich. Es ist oben und unten an je zwei Punkten befestigt.

    Ich hoffe, Du hast a) etwas Zeit dafür und b) die richtigen Befestigungen und Adapter (neuer !! Ford/ISO-Adapter) für das neue Radio, sonst war die ganze Arbeit umsonst. Und schlimmstenfalls musst Du erst diese Abdeckung auf das neue Radio hin anpassen.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 sanidomo, 01.12.2006
    sanidomo

    sanidomo Guest

    Na, super!Die Zeit muss ich wohl aufbringen müssen!Bei meinem neuen Radio war ein Adapter dabei, keine Ahnung ob das der richtige ist.Hätte nicht gedacht, dass es so kompliziert ist!
    Trotzdem vielen Dank an dich Uli!!!Ich hoffe ich kriegs hin.... :-)

    Gruß Domo
     
Thema:

Ausbau Ford Fiesta (BJ 2003) Radio

Die Seite wird geladen...

Ausbau Ford Fiesta (BJ 2003) Radio - Ähnliche Themen

  1. Fiesta bei Eis und Schnee

    Fiesta bei Eis und Schnee: Moin Leude, bin inzwischen vom Fiesta auch im Winter ganz überzeugt. Leichter Fronttriebler mit guten Winterreifen - das geht im Schnee...
  2. Vorstellung mit F 150, Bj. 2015

    Vorstellung mit F 150, Bj. 2015: Hi there! Stelle mich heir auch nochmal vor... Bin der Harry, 51, aus 35083. Hatte schon etliche Fords, Badewanne, Escorts MKII, auch einige RS...
  3. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  4. Biete Ford SD Sat Nav Karte V.4.1 Western Europe

    Ford SD Sat Nav Karte V.4.1 Western Europe: Ford SD Sat Nav Karte V.4.1 Western Europe Wegen Doppell kauf , kann eine weg. wenn jemand intresse hat, melden. passt in den Sony Radio mit...
  5. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....