Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ausbau Getränkehalter

Diskutiere Ausbau Getränkehalter im Innenraum & Klimatechnik Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Hallo FocusFreunde, bin neu hier und finde das FORUM echt genial :)! Habe einen Focus Turnier Bj. 10/2008 Titanium mit TravelPilot FX und einem...

  1. #1 grulitec, 23.11.2012
    grulitec

    grulitec Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2,0ltr. TDCi Titanium + Sp
    Hallo FocusFreunde,
    bin neu hier und finde das FORUM echt genial :)!
    Habe einen Focus Turnier Bj. 10/2008 Titanium mit TravelPilot FX und einem AUX-Anschluß im Handschuhfach.
    Ich möchte nun eine AUX Buchse in die Mittelarmkonsole zum Getränkehalter verlegen.
    Kann so mein Handy Nokia C5 einfacher anstöpseln und Musik hören, liegt sowieso in der Ablage.
    Gibt es hierzu eine Einbauanleitung?
    Hat irgendwer den AUX-Anschluß schon mal an eine bessere Position als Handschuhfach verlegt?
    Bzw. wie baue ich den Getränkehalter aus, damit ich eine AUX Buchse einbauen kann?
    Muss ich dazu hoffentlich nicht die ganze Mittelarmkonsole demontieren!
    Grüßle:freuen2:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ACsI

    ACsI Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Sport
    Baujahr 2009
    1.8 Duratec
    moin moin
    also um da ordentlich arbeiten zu können und nen loch in den Getränkehalter bohren zu können, kommst du wohl nicht drum herum die mittelkonsole auszubauen
    dann kannst du die kabel auch besser verlegen
    das beste wäre wphl es aus dem handschuhfach zu nehmen und einfach unter die mittelkonsole zu verlegen
    die mittelkonsole ist aber relativ einfach auszubauen
     
  4. #3 grulitec, 05.12.2012
    grulitec

    grulitec Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2,0ltr. TDCi Titanium + Sp
    Hallo ACsI,
    Danke für Deine Info. IDEE is gut, einfach Verlängerung ca. 3m vom Handshuhfach rausziehen in Bereich Mittelarmkonsole!
    Kannst Du mir eine genaue Anleitung für den Ausbau der Mittelarmkonsole zusenden.
    Habe ein Automatikgetrieb (PowerShift, GETRAG sei DanK!!).

    Möchte den AUX an der Stirnseite (Innenseitefläche des Getränkehalter in Richtung Schalthebel und vor dem Münzenschlitz) einbauen.
    Ein Loch Ø 11 mm mit Kabeltülle und AUX Kabel durchschleifen. Klinke 3,5mm schaut dann vorne raus. So kann ich das Handy direkt einstöpseln. Wäre echt TOP Flexibel für alle Handys oder MP3-Player mit 3,5mm Klinkenanschluß.
    Benötige eben die Aus- bzw. Einbauanleitung zur Mittelarmkonsole. Rahmen vom Schlathebel kann ich dabei einfach abziehen. Aber wie gehts jetzt weiter ...
    Danke schon im Voraus.
    Gruß
     
  5. Felixx

    Felixx Kleiner...

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005 Sport, 1.6l, Ti-VCT
    Warum verbaust du den Aux-Anschluß nicht in der Schalter-Konsole.
    Ich hab dort einen USB-Anschluss verbaut.
     
  6. ACsI

    ACsI Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Sport
    Baujahr 2009
    1.8 Duratec
    @Felixx, weils wohl bescheiden aussieht, finde ich jedenfalls


    hab jetzt keine bilder
    is aber eigentlich ganz easy
    wenn du dden schaltknauf samt schaltsack und blende ab hast
    siehst du zwei schrauben die schräg in fahrtrichtung sitzen
    die musste mit ner nuss (10er glaub ich) raus drehen

    als nächstes hinten das ablagefach, welches zum aufklappen ist vorsichtig raus klicken, ist unten nur rein gesteckt
    am besten ausklappen und vorsichtig nach oben ziehen

    hast du die ab, siehst du wieder zwei schrauben, diese auch lösen mit den schraubenschlüssel

    jetzt müsste die mittelkonsole locker sein und nur an der handbremse halten
    das is der schwierigere Teil
    die Verkleidung ist geklipst, greif von hinten in richtung handbremse, und suche die clipse
    versuche diese zu lösen und gleichzeitig nen bissl von oben zu ziehen

    dann den sack noch abziehen und du kannst die konsole abnehmen

    falls du es nich hin bekommst, schreib mir ne pm, dann mach ich doch nen paar pics
     
  7. ACsI

    ACsI Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Sport
    Baujahr 2009
    1.8 Duratec
  8. Felixx

    Felixx Kleiner...

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005 Sport, 1.6l, Ti-VCT
    Warum sieht das denn nicht aus?
    Es ist doch dem Fahrzeug angepasst,und vorallem ohne viel Arbeit.
    Man benötigt auch kein spezielles Radio dafür.
     
  9. #8 grulitec, 07.12.2012
    grulitec

    grulitec Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2,0ltr. TDCi Titanium + Sp
    Hi Felixx,
    erst mal danke für Deinen Vorschlag.
    Der Schalter geht nicht, da die beiden Schalter meinerseits schon belegt mit WAECO Schalter für die nachgerüstete Sitzheizung WAECO_MSH200.
    Grußle
     
  10. #9 grulitec, 07.12.2012
    grulitec

    grulitec Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2,0ltr. TDCi Titanium + Sp
    Hallo ACsI,
    supi und Danke für Deine detaillierte Beschreibung. Bevor ich aber doch ein Klips abreise, wäre natürlich PIC dazu sehr hilfreich. Danke schon mal im Voraus.
    Grüßle
     
  11. ACsI

    ACsI Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Sport
    Baujahr 2009
    1.8 Duratec
    hab jetzt keine eigene bilder gemacht
    hier sichste aber das wichtigste
    im ersten bild die kahle mittelachse mit ausgebauter konsole
    mit rot habe ich die 4 gewinde der schrauben markiert

    beim zweiten bild siehst du gut wo die klipse der verkleidung von der handbremse sind

    werde morgen noch bilder von dem hinteren fach machen und einstellen, heute is bissl spät
     

    Anhänge:

  12. #11 grulitec, 09.12.2012
    grulitec

    grulitec Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2,0ltr. TDCi Titanium + Sp
    Hallo ACsI,
    echt Super Bildbeschreibung :-) !
    Vielen Dank schon mal vorab für Deine Mühe mit den weiteren Bildern!
    Gruß Frank
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 grulitec, 09.12.2012
    grulitec

    grulitec Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2,0ltr. TDCi Titanium + Sp
    Ah ja, meine Mittelkonsole vom Facelift sieht aber so aus:

    [​IMG]
     
  15. ACsI

    ACsI Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Sport
    Baujahr 2009
    1.8 Duratec
    dann isses noch einfacher
    die hinteren schrauben sind seitlich angebracht wenn ich das richtig in erinnerung habe
    sonst müsste es das gleiche in grün sein
     
Thema:

Ausbau Getränkehalter

Die Seite wird geladen...

Ausbau Getränkehalter - Ähnliche Themen

  1. Dringende Frage bezüglich Nockenwellen Ausbau

    Dringende Frage bezüglich Nockenwellen Ausbau: Hallo Frage zuerst muss ich das feststellwerkzeug zum zahnriemen tausch auch haben wenn ich nur die Nockenwellen ausbauen möchte ? Bzw müssen...
  2. Ausbau der Türverkleidung

    Ausbau der Türverkleidung: Moin zusammen, Ich möchte mir neue Frontlautsprecher einbauen und weiß noch nicht wie ich die Türverkleidung abbauen kann. Hat jemand Tipps oder...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wischwasserbehälter ausbauen

    Wischwasserbehälter ausbauen: Moin zusammen, in der Suche habe ich leider nichts gefunden. Wie komme ich am Besten an den Wischwasserbehälter bzw. die Pumpe heran? Ich vermute...
  4. Ausbau Türschloss (mit ZV)

    Ausbau Türschloss (mit ZV): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, wie baue ich am besten mein Türschloss aus? Das Grundsätzliche steht in der Anleitung im...