Ausbau Heckleuchte Ford Focus Bj 2000

Diskutiere Ausbau Heckleuchte Ford Focus Bj 2000 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, bei meinem Focus Bj. 2000 ist das Bremslicht defekt. Die Befestigungsschraube kann ich lösen. Wie kann ich aber das Rücklicht komplett...

  1. e6h7j

    e6h7j Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2000 + 2005
    Hi,

    bei meinem Focus Bj. 2000 ist das Bremslicht defekt. Die Befestigungsschraube kann ich lösen. Wie kann ich aber das Rücklicht komplett ausbauen ?
    Die Bedienungsanleitung gibt in dieser Richtung leider nicht viel her.

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Deltaforce, 09.04.2008
    Deltaforce

    Deltaforce Veni, vidi, vici

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 2001
    hey...

    also wenn du den kofferraum aufmachst ist hinter der Rückleuchte von innen eine flügelmutter die musst du lösen und direkt neben der Rückleuchte befindet sich auch noch eine schraube...war glaube ich Torx, die musst du auch rausschrauben!
    dann kannst du díe Rückleuchte vorscihtig nach außen hin abnehmen...ist dann nämlich nur noch eingeclipst!

    Und jetzt viel Erfolg beim Birnchen wechslen ;)
     
  4. e6h7j

    e6h7j Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2000 + 2005
    Hi,

    vielleicht bin ich zu dämlich. Wenn ich die Heckklappe öffne ist zwischen Rückleuchte und Dichtung Heckklappe bei eine Schraube. Wenn ich die rausdrehe ist die Rückleuchte noch bombenfest. Wo finde ich die zweite Schraube ?
     
  5. #4 FoFoDZD955, 09.04.2008
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    hat er doch geschrieben das es 2 sind, einmal Torx und eine Flügelschraube. die Flügelschraube ist hinten an dem Rücklicht dran.

    Also musst die durch den Kofferraum ran. Der FoFo hat doch links und Rechts die Klappen für Warndreieck und Sani-Kasten. Und von dort aus kommst du dann an die Flügelschraube. So ist es beim Kombi, wenn ich mich richtig erinnere.

    Musste auch mal wechseln, ist aber schon 2 Jahre her.
     
  6. #5 focuswrc, 09.04.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.188
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    -kofferraumklappe aufmachen.
    -an der innenverkleidung auf der rückseite der leuchte ist ein loch.
    -da greifst du hinein und ertastest eine flügelmutter.
    -rausdrehen, (endlosgewinde) und nicht in die verkleidung fallen lassen
     
  7. e6h7j

    e6h7j Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2000 + 2005
    Hi Leute,

    ich bin anscheindend wirklich zu blöd. Bei meinem Focus, kein Kombi und kein Stufenheck, ist von innen weit und breit keine Flügelmutter oder Torx Schraube zu sehen, weder von innen (von der Rücksitzbank) noch von außen. Die Rückleuchte ist von außen sichtbar nur mit einer Kreuzschraube befestigt. Wie ist die Rückleuchte dann noch befestigt, nur geclipst ?

    Wenn ja wo ?

    Thanks
     
  8. e6h7j

    e6h7j Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2000 + 2005
    Hi Leute,

    ich habs geschafft. Die besagte Flügelmutter hab ich gefunden. Allerdings war dies ein 4-5 cm langes Plastikteil, was ich so in der Art noch gekannt habe.

    Danke für die Tipps

    Gruß :top1::top1::top1::top1:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 FoFoDZD955, 12.04.2008
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Na siehst du, weil am Ende sind doch nun fast alle gleich von dieser Baureihe.

    Es ist wirklich etwas fummelig und noch viel mehr wenn das scheiß Ding in der Verkleidung nach unten fallen tut.
     
  11. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.568
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Und du willst allen ernstes sagen das stand nicht in der Bedienungsanleitung drin?
     
Thema:

Ausbau Heckleuchte Ford Focus Bj 2000

Die Seite wird geladen...

Ausbau Heckleuchte Ford Focus Bj 2000 - Ähnliche Themen

  1. Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL ford ZEB oder kraftstoffpumpe kaputt?

    ford ZEB oder kraftstoffpumpe kaputt?: Hallo Profis, ich habe gestern nach motoreinbau und befüllung des tankes den motor gestartet und er lief ganze 10 Minuten ohne probleme, beim...
  2. Gel Badges für Ford Pflaume

    Gel Badges für Ford Pflaume: Servus, da ich morgen meinen Focus abhole, bin ich auf der Suche nach Farbigen Ford Pflaumen. Habe in früheren Beiträgen schon einige Infos...
  3. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

    Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

    Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  5. Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi

    Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi: Guten Abend Leute Ich möchte mir den neuen Ford Kuga ST-Line kaufen. Nun möchte ich gerne von euch wissen, welches Autoradio (inkl. Navi) Ford...